ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenluftfilter oder wie immer das heißt...Wechsel, wie teuer??

Innenluftfilter oder wie immer das heißt...Wechsel, wie teuer??

Themenstarteram 21. März 2006 um 12:52

Hallo Leute,

manchmal stinkt meine Innenraumluft leicht "bakteriell" angehaucht wegen Klimaanlage und zeitweise auch ohne Klima aktiviert. Könnte auch mein eigener Mundgeruch sein, aber ich tippe eher darauf, dass ich mal irgendein Filter wechseln lassen müsste. Was ist das für ein Filter, wo sitzt der und was kostet so ein Wechsel ungefähr. Würde die Kleinigkeit bei ATU machen wollen...und, was sagt ihr dazu?

MfG

Todde

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. März 2006 um 12:54

Microfilter selber kam glaub ich so 17 EUR.

Je nach Ausführung was Du für nen Wagen hast ist es einfach bis ... ätzend :) Beim Coupe ist der hinter der Mittelkonsole. Werchsel dauert ungeübt so ne Stunde bis unendlich und geübt um die 20 Min. (Hanschuhfach muss ausgebaut werden)

Coupe Limo Touring Cab hinter der Mittelkonsole, Voraussetzung ist eine Sereinmäßige Klimaanlage. Handschuhfach raus und tauschen, dauer ca 10 min.

Compakt: im Motorraum unter den Scheibenwischern, gilt auch für alle anderen sofern die Klima nachgerüstet worden ist.

und wie isses bei der limo? :)

habe ich doch geschrieben

Themenstarteram 21. März 2006 um 13:02

War gerade bei ATU auf der Seite...es gibt zwei verschiedene...einmal den Heizungsinnenraumfilter und einmal den Klimaanlageninneraumfilter...welchen soll ich denn nun wechseln? Klima müsste ja eigentlich der Gestank herkommen, oder?

Klima, nimm direkt einen Aktivkohlefilter ;) kostet bischen mehr ist aber top.

Themenstarteram 21. März 2006 um 13:07

Danke..jo, der kostet eine Euro mehr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

habe ich doch geschrieben

als ich geantwortet habe, war das noch nicht da *g*

der pollenfilter kostet bei bmw übrigens mittlerweile 24 eur

finde das unverschämt wie die den preis erhöht haben

:eek: wuss 24 ?

Das habe ich für den A-Kohlefilter im Teilehandel bezahlt...

Themenstarteram 21. März 2006 um 13:22

Habe mit ATU telefoniert...wenn der Filter hinter dem Handschuhfach sitzt, dann würde das ca. 45 Minuten dauern und mit Einbau 60 € ca. kosten...wenn an der Windschutzscheibe in der Nähe, dann dauert das nur ca. 10 Minuten...

Mal zur Info für Euch :-)

...ATU....ich sach nix *g*

Themenstarteram 21. März 2006 um 13:25

Haha...jo...aber woanders weiß ich nicht, wie es billiger gehen soll? Habe leider keine Kontakte zu www.freiundbilligewerkstattimnuttenviertel.de

mach es doch selbst ;) kostet nur den Filter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenluftfilter oder wie immer das heißt...Wechsel, wie teuer??