ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenraum Beige

Innenraum Beige

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. April 2007 um 19:19

Schmutz und Innenraum beige?

 

Abend@all,

mein Dad will nun endlich auch einen Dicken kaufen. Also in Frage kommt da nur nen schöner Gebrauchter.

Hab da einen mit Innenraum beige (Kardamombeige) + Birkenmaserholz beige oder Standardschwarz + Nussbaumwurzelholz in Aussicht. Meine Frage: Wie ist das mit Schmutz und beige (Alcantara Leder); wäre es doch besser, nach einem schwarzen innen zu suchen?

Bräuchte nen paar Tipps ;-) Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hatte bisher schwarze und graue Lederausstattung.

Vom Schmutz her würde ich sagen, dass man auf schwarzem Leder deutlich besser sieht, wenn z.B. im Auto geraucht wurde (die weißen Aschenflocken) und auch so sieht schwarz sehr schnell staubig aus.

Bei grau ist das alles etwas weniger tragisch.

Ich vermute bei beige wird es ähnlich wie bei grau sein.

am 10. April 2007 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von miwalter

Ich hatte bisher schwarze und graue Lederausstattung.

Vom Schmutz her würde ich sagen, dass man auf schwarzem Leder deutlich besser sieht, wenn z.B. im Auto geraucht wurde (die weißen Aschenflocken) und auch so sieht schwarz sehr schnell staubig aus.

Bei grau ist das alles etwas weniger tragisch.

Ich vermute bei beige wird es ähnlich wie bei grau sein.

Genau. Ich habe Kardamobeige leder+alcantara in meinem Dicken, nicht nur weil es am besten aussieht, aber teilweise eben auch aus praktischen Gründen (ich habe zwei kleine Kinder).

Bei mir ist der Schmutz jedenfalls meistens ziemlich hell (Staub, Sand etc.) und war viel deutlicher in z.B. dem E-klasse mit schwarzem Leder den ich vor dem Dicken hatte.

Dazu ist der Kardamobeige an sich etwas grau. Eigentlich nicht so schön wie wirklich cremebeiges Leder, aber desto praktischer.

Themenstarteram 10. April 2007 um 9:11

Danke!

 

@LuxSwede, miwalter

Danke für eure Tipps. Ich hätte jetzt echt das Gegenteil vermutet. Dachte immer wenn Leder, dann schwarz, da es bestimmt viel weniger anfällig ist.

Re: Danke!

 

Zitat:

Original geschrieben von dektra1

Danke für eure Tipps. Ich hätte jetzt echt das Gegenteil vermutet. Dachte immer wenn Leder, dann schwarz, da es bestimmt viel weniger anfällig ist.

Kein Thema.

Du könntest das auch anders ausprobieren. Nimm eine schwarze Fläche und streu ein paar Salzkörner drauf. Dann nimm eine graue Fläche. Subjektiv ist die schwarze Fläche deutlich heftiger "verschmutzt" als die graue. Im Zweifel nimm halt eine beige statt grau :)

Farbkontrast ist das Stichwort. Bei überwiegend schwarzem Dreck wäre schwarze Ausstattung "sauberer". Aber... mal unter uns, welcher Dreck außer Schmieröl ist schon schwarz...

Ein Nachteil mit dem hellen Leder, das man vielleicht erwähnen sollte ist aber dass es einfacher gefärbt wird. Z.B. färben ja die meisten (blaue) Jeans sich mehr oder weniger ab, und das sieht man natürlich deutlicher auf beige oder hellgrau als auf schwarz.

Solche Abfärbungen kriegt man aber einfach mit nem Lederpflegemittel weg, und das ganze ist im zusammenhang wirklich ein kleines Problem.

Dazu gehört ein schwarzer Innenraum nicht in der Oberklasse, sondern in Billigkarren, Taxis und möglicherweise einigen richtigen Sportwagen (flamebait!). ;) Jedoch natürlich eine Geschmackssache. :)

Zitat:

Original geschrieben von LuxSwede

Dazu gehört ein schwarzer Innenraum nicht in der Oberklasse, sondern in Billigkarren, Taxis und möglicherweise einigen richtigen Sportwagen (flamebait!). ;) Jedoch natürlich eine Geschmackssache. :)

Dem möchte ich aber mal ganz vehement widersprechen - schwarz ist sehr edel, wenn es sehr gepflegt ist. Man muss es wirklich pflegen, sonst sieht es ruckzuck aus wie Sau.

Andererseits ist das auch eine Form von Understatement: McDo-Tüten im Beifahrerfußraum und Reste vom letzten Ausflug auf der Rückbank in einem 60kEUR Auto. Hat doch was, oder?

Hmpf. Meinen neuen hab ich in (komplett) schwarz bestellt und das ist nun wirklich kein Taxi :D

am 10. April 2007 um 12:00

zum Vergleich

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

zum Vergleich

Gruß Wolfgang

Auf dem Foto sieht man deutlich daß der "Wohlfühlfaktor" fehlt (im Vergleich zu beigen Sitze und beigen Türflächen).

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

zum Vergleich

Gruß Wolfgang

Sieht geil aus. Auch das Holz ist sehr passend.

Themenstarteram 10. April 2007 um 12:20

und das innen?

 

Sers,

was haltet ihr von dem innen? Sieht man nicht so oft; finde das aber irgendwie auch recht edel.

Re: und das innen?

 

Zitat:

Original geschrieben von dektra1

Sers,

was haltet ihr von dem innen? Sieht man nicht so oft; finde das aber irgendwie auch recht edel.

Das helle Holz passt gar nicht. Da muss ein Kontrast rein - finde ich jedenfalls.

Mein Vater hat das helle Holz ebenfalls verbaut. Ich persönliche fande es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aber jetzt mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt!

Ich persönliche würde irgendwas die Richtung ALU nehmen..

Gruss

ANdy

Re: und das innen?

 

Zitat:

Original geschrieben von dektra1

Sers,

was haltet ihr von dem innen? Sieht man nicht so oft; finde das aber irgendwie auch recht edel.

Geil. Sieht aus wie meiner, ausser den leisten. :) Ich mag eigentlich nicht Holzleisten und habe deswegen die Aluleisten + den grausilbrigen kunststoff auf der Mittkonsole und Armaturenbrett (das gibt´s ab MJ07 glaube ich, früher war es nur dunkelgrau).

Eine intressante Farbkombination die mir fehlt ist amarettobraune Sitze + kardamobeige sonst, d.h. statt amarettobraune Sitze + schwarzer Fußboden/Armaturenbrett/Lenkrad etc, das heute lieferbar ist.

Mir ist noch was eingefallen. Vor ungefähr 8 Jahren hatte ich für ein Jahr einen BMW, der ebenfalls beiges Leder hatte (die Farbe hieß bei dem Teil anders). Da war nach ungefähr einem Jahr ein Teil der beigen Farbe schon einem Grauschleier gewichen.

Allerdings habe ich das aus gutem Grund total verdrängt. Der Wagen wurde aufgrund nicht reparabler Getriebeprobleme gewandelt - wer weiß, was da noch alles nicht ganz in Ordnung war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen