ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Innenraum der X1 nur so groß wie bei einem Golf?

Innenraum der X1 nur so groß wie bei einem Golf?

BMW X1 F48
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 12:32

Ich will mir einen X1 kaufen, da ich jetzt ein kleines Kind habe und der jetzige golf 5 zu klein ist.

Ich habe eine X1 noch nie von innen gesehen.

Online habe ich ein paar Abmessungen gefunden un demnach ist der x1 im innen genau so groß wie ein Golf.

Kann das sein? Das Auto sieht viel größer aus.

Der Audi A4 scheint auch nur so groß zu sein wie eine Golf.

Das kann doch nicht sein.

Beste Antwort im Thema

Ich würde dir aber empfehlen die Sportsitze einfach mal zur Probe zu sitzen. Ich habe in meinen keine Beschwerden. Bin gerade erst 450km gefahren, alles unauffällig und bestens.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich würde einfach zum BMW Händler gehen und mich da mal reinsetzen. Das bringt Dir mehr als mm-Angaben.

Ich war mir eigentlich sicher, das es unlängst einen Thread zu genau dem Thema gab, aber ich finde den jetzt leider nicht auf die Schnelle.

In kurzen Worten:

Nein, das täuscht, der X1 ist ein SUV und hat natürlich wesentlich mehr Platz als der Golf.

Warum stellst du die zwei Fahrzeuge nicht nebeneinander, dann siehst du das sofort ?

Ich habe von beiden das aktuelle Modell und kann dir mit Sicherheit sagen, das es einen großen Unterschied zwischen den beiden gibt.

Wenn du eine konkrete Frage hast, vielleicht kann ich dann nachsehen.

Zitat:

@simplydabest schrieb am 9. Juli 2018 um 14:32:15 Uhr:

Ich will mir einen X1 kaufen, da ich jetzt ein kleines Kind habe und der jetzige golf 5 zu klein ist.

Ich habe eine X1 noch nie von innen gesehen.

Online habe ich ein paar Abmessungen gefunden un demnach ist der x1 im innen genau so groß wie ein Golf.

Kann das sein? Das Auto sieht viel größer aus.

Der Audi A4 scheint auch nur so groß zu sein wie eine Golf.

Das kann doch nicht sein.

Er ist größer wie der golf.

Ich habe just vorgestern 3 große Trolley Koffer und nen zusammengeklapptrn Buggy zum Flughafen transportiert.

Zwischenboden und Ablage musste ich natürlich rausnehmen und die Sitzbank etwas nach vorne rücken.

Hinten saß noch ein Baby im Maxi Cosi auf einer belted base.

Schaue dir einfach beim freundlichen an.

Übrigens

Im normalen Betrieb habe ich die Hutablage nie drin... Bei getönten Scheiben ist die echt überflüssig.

Ein Hartan passt rein. Auf einer Achse normale Räder auf einer die Gelände.

Auf der Rückbank ist deutlich mehr Platz als im Golf (hab die verstellbare Rückbank). Den Kofferraum habe ich gestern erst mit 2 großen Koffern und 2 mittelgroßen Sporttaschen sowie 3 Plastiktüten beladen. Auf dem Koffer wäre noch Platz gewesen. Aus meiner Sicht also deutlich größer als ein Golf aber eben in der Länge kein Kombi.

Exakt.... Man muss sich erstmal dran gewöhnen wie man laden muss...

Zum Golf kann ich nicht vergleichen, aber Tipp zur Beladung:

Hab keine Hutablage drin, dafür das Trennnetz (Gitter wäre vermutlich die noch bessere Version) und lade damit regelmäßig bis unters Dach. Das ist aus meiner Sicht auch nötig, um das mit vielen Kombis vergleichbare Volumen voll nutzen zu können.

Sonst haben diese durch das Mehr an Tiefe natürlich die Nase vorn.

Ich hatte vor dem X1 einen Golf 7 Variant. Auf der Rücksitzbank hat der BMW Vorteile, besonders mit der verschiebbaren Rückbank. Beim Kofferraum hatte mein Golf theoretisch Vorteile. Ich hatte Dynaudio und dabei liegt der Sub im Reserverad. Damit gab es kein nutzbares Fach unter dem Kofferraumboden. Somit stand ständig ein Klappkorb mit meinem „immer dabei“ Zeug im Kofferraum. Das verschwindet beim X1 vollständig im Fach unter dem Kofferraumboden und somit habe ich persönlich mehr Platz im Kofferraum.

Über 500 Liter ohne Fach unter dem Boden ...

-> Bild hat hier mal jemand eingestellt ...

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 19:44

Haben alle X1 modelle eine verstellbare Rückbank?

Zitat:

@simplydabest schrieb am 9. Juli 2018 um 21:44:11 Uhr:

Haben alle X1 modelle eine verstellbare Rückbank?

Nein, gehört zu Sonderausstattung :rolleyes:

Also wenn man schon einen Vergleich machen will, dann müsste man einen Sportsvan hernehmen. Oder einen Tiguan. Aber der normale Golf ist eindeutig eine Grössenordnung darunter.

@SH: :) Danke für das Bild. Das war ich im Okt 15 mit dem neuen (großen) Kinderwagen. Das Bild habe ich schon gesucht :)

PS: die Rückbank hatte ich damals nicht verschoben sondern in der hinteren Position. Wenn ich mich richtig erinnere.

Wir haben auch beide aktuellen Modelle. Golf 7 und X1 F48.

Der BMW ist klar das geräumigere und damit familientauglichere Auto. Gibts keine Frage.

Allerdings bin ich mit etwas durchdachter Packlogistik auch schon mit nem Kleinkind und 3 Erwachsenen, inkl Reisegepäck und Kinderbuggy für 1 Woche in einen Centerparcs im Golf 5-türer gefahren. Geht alles.

Aktuell ziehe ich für diese Fahrten aber klar den X1 vor. Der ist als Diesel auch einfach mal rund 2 Liter /100 km sparsamer als der Golf GTI.

Vorteil X1: Ladehöhe und praktisches Zusatzfach im Kofferraum. (Golf hat im Zusatzfach nen Subwoofer) Des weiteren ist die Rückbank im X1 etwas luftiger, wobei der Golf allerdings auch überhaupt nicht kneift für erwachsene Durchschnittsmenschen. Und der iXie fährt sich vom Fahrwerk her gesehen klar komfortabler. Nur die shice Sportsitze .... aber das ist ne andere (hier längst) bekannte und viel diskutierte Baustelle.

Was die 3 großen Reisetrolleys anbelangt: Habe meinen Bruder mit Family mit eben 3 großen Trolleys zum Flughafen transportiert. Hin im X1 -> hat alles in den Kofferaum gepasst, zurück im GTI ging es nur mit einseitig umgeklappter Rückbank. Der dritte Trolley wollte einfach nicht mehr in den Kofferaum passen.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 9:50

Zitat:

@gttom schrieb am 10. Juli 2018 um 11:34:23 Uhr:

Nur die shice Sportsitze .... aber das ist ne andere (hier längst) bekannte und viel diskutierte Baustelle.

Was ist mit den Sportsitzen?

Zitat:

Nein, gehört zu Sonderausstattung :rolleyes:

Im welchem Paket ist es enthalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Innenraum der X1 nur so groß wie bei einem Golf?