Innenraum Kamera (SA 4NR) im iX1?
Weiß zufällig jemand, ob der iX1 eine Innenraum Kamera hat? Laut FAQ gibt es wohl eine Sonderausstattung SA 4NR. Im Konfigurator habe ich nirgends diese Option gefunden.
Mein iX1 macht jedenfalls keine Bilder von innen, wenn ich mit Remote Services Bilder in der myBMW app mache.
Ich dachte, ich hätte so eine Kamera, alleine schon wegen der Müdigkeitserkennung.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Meiner hat eine. Das ist eine separate Fischaugenkamera an der oberen Bedieneinheit am Dach. Die FBK ist ins Kombi integriert. Infrarothilfslicht haben beide Kameras separat. Also die Innenraumkamera hat auch Nachtsicht.
Zitat:
@ScalyDragon schrieb am 15. September 2024 um 23:41:56 Uhr:
Das ist eine separate Fischaugenkamera an der oberen Bedieneinheit am Dach. Die FBK ist ins Kombi integriert. Infrarothilfslicht haben beide Kameras separat. Also die Innenraumkamera hat auch Nachtsicht.
Weißt du noch, in welchem Paket das enthalten war?
Die Sonderausstattung "4NR" oder auch die Suchbegriffe "Kamera" in Verbindung mit Innenraum oder Überwachung finden sich im aktuell (i)X1-Katalog nicht mehr!
= > M.E. gibt es diese Kamera nicht mehr.
Den aktuellen Katalog bzw. die Preisliste für den (i)X1 kann man hier finden:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...w-x1-preisliste-fuer-deutschland
4NR ist ab Produktion September beim U10, U11 und U06 entfallen.
Gemäss Aussage meines Händlers ist die Innenraumkamera ist in der Option 5DW Park Assistant Professional enthalten.
In diesem Paket ist der Drive Recorder und die Innenraumkamera ist auch dabei.
Weiss jetzt aber nicht ob alle Ausstattungen in allen Ländern gleich sind, meiner wurde in der Schweiz bestellt und kommt im November. Ich sehe dann, ob die Aussage stimmt.
- Olly
In D sagt die Preisliste vom Juli 2024 für 5DW:
Parking Assistant Professional
– alle Funktionen Parking Assistant und Parking Assistant Plus
– Manövrierassistent
– Ferngesteuertes Parken
– Parkassistent
– Rückfahrassistent Professional
5DW 860,– [722,68]
In Verbindung mit Innovationspaket 200,– [168,06]
Da bin ich mal gespannt, was in der CH-Version wirklich verbaut ist...
Zitat:
@Olly_CH schrieb am 17. September 2024 um 13:20:38 Uhr:
Gemäss Aussage meines Händlers ist die Innenraumkamera ist in der Option 5DW Park Assistant Professional enthalten.
In diesem Paket ist der Drive Recorder und die Innenraumkamera ist auch dabei.
Weiss jetzt aber nicht ob alle Ausstattungen in allen Ländern gleich sind, meiner wurde in der Schweiz bestellt und kommt im November. Ich sehe dann, ob die Aussage stimmt.
- Olly
Aber nur wenn auch die Alarmanlage als SA mitbestellt wurde.
Soeben hat mein Händler mich nochmals kontaktiert. Es hatte ihm keine Ruhe gelassen und das ganze bei BMW Schweiz schriftlich einverlangt, da die Kamera nirgends in seinem System auftaucht. BMW ist nun zurückgekrebst und hat eingestanden, dass die Kamera aufgrund der geringen Nachfrage in Europa nicht mehr verbaut würde.
Schade :-(
- Olly
Eigentlich schade meiner am 06.08 gebauter iX1 hat noch die Innenraumkamera verbaut.
Hatte damals auch blaue Sportbremsen bestellt…wurden rausgenommen und sind jetzt rot.
Kühlergrill,OS9 manche Änderungen sind auch positiv.
Damit meine ich das OS9??
Zitat:
@Olly_CH schrieb am 20. September 2024 um 13:43:44 Uhr:
... BMW ... hat eingestanden, dass die Kamera aufgrund der geringen Nachfrage in Europa nicht mehr verbaut würde.
q.e.d.
Steht ja auch so im Katalog / Preisliste.
Nämlich: nicht mehr zu finden.