1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Innenraum klappert und rasselt überall!!!!!!

Innenraum klappert und rasselt überall!!!!!!

Opel Astra J
Themenstarteram 16. September 2012 um 22:14

Hi ,

Ich bin kurz vorm durchdrehen, ich bin seit Januar Besitzer eines Astra GTC Innovation 2.0 CDTI und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen bis ich die 10000 km Marke erreicht habe.

Nun fängt langsam alles an irgendwie im Innenraum zu Klappern, knistern und Rasseln .

Es nervt mich so sehr das ich nun langsam die Freude ans Auto verliere und das nach so kurzer Zeit!!

Ich war auch schon 3 mal beim Händler und der hat auch ein paar Sachen fixiert wie z.b den Chromrahmen um die Schaltung doch mit der zeit kommt immer was neues dazu...nun ist es meine Beifahrer Tür die anfängt zu Klappern, genau gesagt aus dem unteren Bereich in der Nähe der Lautsprecher, selbst bei satten Bässe vibriert es!!

Nun Brauch ich langsam Rat!

Ist es bei Opel normal das es klappert nach gerade mal inzwischen 13000 Kilometer? Bin ich einfach zu penibel ?

Oder hab ich einfach nur Pech und hab ein montags Auto erwischt?

Bitte ich Brauch eurer Erfahrungs werte.

Ist es bei euch auch so? Kann ich überhaupt erwarten das nichts klappert bei Opel?? Ich will einfach nur wissen ob ich Hoffnung haben kann und vor allem ob ich es von meiner Werkstatt verlangen kann das alles ruhig ist wenn ich fahre.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr einfach mal eure Erfahrung mit den Astra Modelle in Sache Verarbeitung schildert, damit ich einfach sagen kann zum FOH das es auch Klapper freie Autos auf dem Markt schaffen.

Weil falls es die Regel ist bei Opel kann ich nichts verlangen was anders nicht möglich ist.

Danke schonmal in voraus !

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. September 2012 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

unteren Bereich in der Nähe der Lautsprecher, selbst bei satten Bässe vibriert es!!

Ist es bei Opel normal das es klappert nach gerade mal inzwischen 13000 Kilometer?

Grüße

zu 1) Satte Bässe können Teile schon zum vibrieren bringen, kommt bei mir auch vor; weniger ist manchmal mehr.

zu 2) Einfache Antwort: Nein, es ist nicht normal. Habe jetzt knapp 16000 Km und keine Beanstandungen.

Hab jetzt knapp 60000 km runter , klappert und rappelt nichts....

knapp 80.000km - kein Klappern

am 17. September 2012 um 7:07

"Kann ich überhaupt erwarten das nichts klappert bei Opel??"

- Nein das ist völlig normal bei Opel, da die ja eh nur Schrott bauen frag ich mich warum du dich für ein Fahrzeug der Marke entscheiden hast.

 

Also um beim Thema zu bleiben: 45tkm und kein Klappern oder sonstwas, hast du vllt was im Handschuhfach oder so? Bei mir hatte ich mal sonen nerviges Rasseln was dann aber durch meine Sonnenbrille im Brillenfach über meinen Kopp verursacht wurde...irgendwie lag die wohl scheisse, einmal auf und wieder zu und dann war alles ruhig.

am 17. September 2012 um 7:11

Im übrigen klappert es auch bei "Premiummarken" Herstellern wie Volvo usw ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Alex_1204

Im übrigen klappert es auch bei "Premiummarken" Herstellern wie Volvo usw ;-)

Da muss ich widersprechen! Ich habe noch einen 1993er Volvo 960 (225.000km) da klappert nix;-) bzw weniger als am Astra!

Ich hatte bei meinem 2011er Astra ST in den ersten Monaten auch einige knister/klappergeräusche, insbesondere von der Abdeckklappe hinter der vorderen Innenleuchte und aus Richtung Kofferraum, die Werkstatt hat es aber nach zwei anläufen gerichtet. Seither (mittlerweile 42tkm) war nix mehr. Also durchhalten und auf eine kompetente Werkstatt hoffen:-)

entspann dich, bei mir knisterts, knarzt und lösen sich teile von Anfang an.

Sitzschublade, Gurtschloss, Abdeckung Lichtsensor, Türgummis.

Langsam aber sicher hat der FOH alles abgestellt.

Du hast ja auch einen ST aus GB, da ist das normal ... :D

(Nee, nee! War´n Spaß ... ;))

Themenstarteram 17. September 2012 um 10:59

Hi , Erstmal vielen dank für all diese Infos.

Ich will auch klar stellen das ich nicht zu diesen Leuten gehöre die sagen das Opel schrott ist, doch ich hatte davor ein VW (Golf 5) und es hat echt NICHTS geklappert oder sonst was.

Es ist auch schade das man ein Auto hat was ein listen Preis von Über 33000 Euro hat und es klappert.

Zumindestens sieht es einfach danach aus das ich Pech hatte und ich hoffen kann das ich wieder ruhe habe:)

Warum ich gefragt hatte ob es normal sei, sollte keinesfalls heissen das Opel schrott ist, z.B hat ein Kumpel von mir ein Renault und da scheint es normal zu sein, weil jedes Auto den wir Probe gefahren sind auch geklappert hat.

Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt was genau an eueren Oel gemacht worden ist damit ich meiner Werkstatt sagen kann was man versuchen kann.

danke schonmal

jaja, ich hab meinen FOH schon gefragt, wo er den Bestellcode für knistern und knarzen versteckt hat, weil ich ihn auf der Bestellung nicht gefunden hab ^^

hab das Navi 600 und beim "fetten" Bass....soweit es möglich ist

klappert etwas sehr leise in der Tür zur B Säule hin

Die Abhilfe war einfach

Musik noch lauter machen

Spass bei Seite ^^

ab und zu die Mittelkonsole, Fahrbahn abhängig

Themenstarteram 17. September 2012 um 16:20

Also ich bin nun nochmal zur meiner Werkstatt gefahren und hab mir ein Termin geben lassen.

Jetzt brauch ich nochmals eurer Erfahrung. ich hatte mal gehört das man bestimmte Flächen im Auto unterfüttern kann, was ist damit genau gemeint? ausserdem wenn es gehen würde was ist den überhaupt möglich um solche Sachen wie klappern und knistern im griff zu bekommen?

Gibt es den überhaupt Sachen die man einfach im Nachhinein nicht beheben kann?

Entschuldigt mich wenn ich so viele fragen stelle , aber ich will einfach auf den Termin vorbereitet sein.

wie immer schonmal vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

ich hatte mal gehört das man bestimmte Flächen im Auto unterfüttern kann, was ist damit genau gemeint?

Es gibt da z.B. sogenanntes Gewebeband, ein Klebeband mit Stoff wenn man so will. An den richtigen Stellen angewendet sorgt das dafür das sich Teile geräuschfrei aufeinander bewegen können. Es kann aber keine Wunder bewirken, wenn es zu oft scheuert ist das auch irgendwann durch. Dafür kann man damit bestimmte Spalte auffüllen so das die Teile gar nicht erst anfangen sich zu bewegen. Den gleichen Zweck erfüllen diverse Hilfsmittel wie Klebebänder, Teflonstückchen, Unterkonstruktionen etc.

Zitat:

ausserdem wenn es gehen würde was ist den überhaupt möglich um solche Sachen wie klappern und knistern im griff zu bekommen?

Da ein Auto generell so konstruiert wird das nichts klappern darf und das meistens auch erreicht wird (siehe Kommentare) bleibt es irgendwann eine Frage des betriebenen Aufwands den Fehler zu finden. Handelt es sich um unvollständig befestigte Teile ist das nachträgliche Befestigen recht einfach. Sind Befestigungen gebrochen oder gerissen (beim Anbau, durch sehr ruppige Fahrweise oder Ladung) hilft nur Ersatz oder Reparatur. Es ist nur insgesamt recht zeitaufwändig da man probehalber über eine holprige Strecke Fahren muss, nach Geräuschquellen sucht, die vermeintliche Quelle abstellt, dann noch mal fährt und weiter sucht. Es gibt da für den Händler keine Abkürzung.

Zitat:

Gibt es den überhaupt Sachen die man einfach im Nachhinein nicht beheben kann?

Es gibt immer eine Lösung... manche dauern nur länger.

MfG BlackTM

naja, es ist schon nervig, wenn du die Kofferraumabdeckung beim ST eigentlich nicht hörst, wenn du sie herausnimmst weil du was großes Transportiert hast, dann sie wieder einsetzt und bei jeder Unebenheit metallisch scheppert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen