ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenraum mit Carbon folieren - brauche Hilfe beim Ausbau !

Innenraum mit Carbon folieren - brauche Hilfe beim Ausbau !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 18:44

Hallo Freunde,

ich würde gerne bei meinem A6 die Innenoptik etwas verändern.

Gedacht habe ich hierbei an Carbonfolien... da ich mit denen schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe...

Leider kann ich die Teile, die ich gerne folieren möchte, nicht so einfach zerlegen...

Vielleicht hat es ja der ein oder andere schonmal gemacht, und kann mir hierbei helfen ??

1. Das Klimabedienteil - hier habe ich schon einige Fortschritte gemacht (die untere Abdeckung abgezogen, dann kann das Klimateil nach vorne rausgezogen werden) - ich wollte eigentlich schon die Frontblende des Klimaabteil zerlegen (ohne die Klima abzustecken) aber leider habe ich den passenden Torx (T15?) nicht da...

2. Schalterleiste über dem Klimateil - da habe ich leider keine Ahnung, wie man das Ding herausholen kann - weiss das jemand ??

3. Die komplette Tachoblende - hier habe ich schon eine Anleitung gefunden - wenns soweit ist, hoffe ich dass das klappt, ohne dass ich was kaputtmachen muss :-)

Weiss jemand was zu 2. ???

Danke schon im Voraus !

MfG

LordSub2000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LordSub2000

Hallo Freunde,

ich würde gerne bei meinem A6 die Innenoptik etwas verändern.

Gedacht habe ich hierbei an Carbonfolien... da ich mit denen schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe...

Leider kann ich die Teile, die ich gerne folieren möchte, nicht so einfach zerlegen...

Vielleicht hat es ja der ein oder andere schonmal gemacht, und kann mir hierbei helfen ??

1. Das Klimabedienteil - hier habe ich schon einige Fortschritte gemacht (die untere Abdeckung abgezogen, dann kann das Klimateil nach vorne rausgezogen werden) - ich wollte eigentlich schon die Frontblende des Klimaabteil zerlegen (ohne die Klima abzustecken) aber leider habe ich den passenden Torx (T15?) nicht da...

2. Schalterleiste über dem Klimateil - da habe ich leider keine Ahnung, wie man das Ding herausholen kann - weiss das jemand ??

3. Die komplette Tachoblende - hier habe ich schon eine Anleitung gefunden - wenns soweit ist, hoffe ich dass das klappt, ohne dass ich was kaputtmachen muss :-)

Weiss jemand was zu 2. ???

Danke schon im Voraus !

MfG

LordSub2000

Hallo,

also zur Tachoblende und Lüftdüsen:

http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

ahja und wenn die Mittelluftdüse draußen sollte es einfach sein das Klimabedienmodul oben und unten zu halten und rauszuziehen :) kommt auch aufs BJ an ;)

lg Jochen

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LordSub2000

Hallo Freunde,

ich würde gerne bei meinem A6 die Innenoptik etwas verändern.

Gedacht habe ich hierbei an Carbonfolien... da ich mit denen schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe...

Leider kann ich die Teile, die ich gerne folieren möchte, nicht so einfach zerlegen...

Vielleicht hat es ja der ein oder andere schonmal gemacht, und kann mir hierbei helfen ??

1. Das Klimabedienteil - hier habe ich schon einige Fortschritte gemacht (die untere Abdeckung abgezogen, dann kann das Klimateil nach vorne rausgezogen werden) - ich wollte eigentlich schon die Frontblende des Klimaabteil zerlegen (ohne die Klima abzustecken) aber leider habe ich den passenden Torx (T15?) nicht da...

2. Schalterleiste über dem Klimateil - da habe ich leider keine Ahnung, wie man das Ding herausholen kann - weiss das jemand ??

3. Die komplette Tachoblende - hier habe ich schon eine Anleitung gefunden - wenns soweit ist, hoffe ich dass das klappt, ohne dass ich was kaputtmachen muss :-)

Weiss jemand was zu 2. ???

Danke schon im Voraus !

MfG

LordSub2000

Hallo,

also zur Tachoblende und Lüftdüsen:

http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

ahja und wenn die Mittelluftdüse draußen sollte es einfach sein das Klimabedienmodul oben und unten zu halten und rauszuziehen :) kommt auch aufs BJ an ;)

lg Jochen

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 18:58

Es ist ein BJ2004 / MJ 2005 - also VFL

Das Klimamodul ist klein Problem, aber die Abdeckung drüber will einfach nicht...

Danke für den Link ... :-)

MfG

LordSub2000

Zitat:

Original geschrieben von LordSub2000

Es ist ein BJ2004 / MJ 2005 - also VFL

Das Klimamodul ist klein Problem, aber die Abdeckung drüber will einfach nicht...

Danke für den Link ... :-)

MfG

LordSub2000

Achso ok :) weil bei dem BJ kann man es einfach rausziehen :) die Verkleidung drüber geht bisschen schwerer raus. brauchst kleine und schmale Schraubendreher ;)

bitte ;)

am 2. Juni 2011 um 19:01

Wenn du die Anleitung für die Tachoblende hast, dann hast du doch gleichzeitig auch die Anleitung für die Schalterleiste/Lüftungsdüsen.

Um die Tachoblende auszubauen musst du nämlich genau das Teil vorher ausbauen um an die Schrauben dahinter zu kommen ;)

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:02

Wo muss ich diese ansetzen ??

Innerhalb des Gitters ??

Sind dort etwa Clipse drin versteckt, so wie in der Anleitung zur Tachoblende ?

Hast Du auch schon selber zerlegt ?? Gibts Fotos ??

MfG

LordSub2000

am 2. Juni 2011 um 19:05

Hallo wie viele Bilder willst du noch in dem link ist doch alles bis ins kleinste beschrieben......;)

MfG Christian

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von phreakedout

Hallo wie viele Bilder willst du noch in dem link ist doch alles bis ins kleinste beschrieben......;)

MfG Christian

Ja schon, aber leider der Ausbau der Abdeckung über der Klima nicht !!

Die hat der Autor ja auch nicht foliert...

MfG

LordSub2000

Zitat:

Original geschrieben von LordSub2000

Zitat:

Original geschrieben von phreakedout

Hallo wie viele Bilder willst du noch in dem link ist doch alles bis ins kleinste beschrieben......;)

MfG Christian

Ja schon, aber leider der Ausbau der Abdeckung über der Klima nicht !!

Die hat der Autor ja auch nicht foliert...

MfG

LordSub2000

die luftdüsen hängen mit der Abdeckung zusammen ;)

am 2. Juni 2011 um 19:17

Also in dem link ist doch beschrieben wie du Teil 3. und 2. demontierst (teil 2 ist mit den lüftungsgittern verbunden aber das sieht man auch ganz klar. und zu teil 1 hat dir mutty92 ja schon was geschrieben

MfG Christian

am 2. Juni 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von nutty92

Zitat:

Original geschrieben von LordSub2000

 

Ja schon, aber leider der Ausbau der Abdeckung über der Klima nicht !!

Die hat der Autor ja auch nicht foliert...

MfG

LordSub2000

die luftdüsen hängen mit der Abdeckung zusammen ;)

Da warst du wohl schneller als ich:p

Zitat:

Original geschrieben von LordSub2000

Wo muss ich diese ansetzen ??

Innerhalb des Gitters ??

Sind dort etwa Clipse drin versteckt, so wie in der Anleitung zur Tachoblende ?

Hast Du auch schon selber zerlegt ?? Gibts Fotos ??

MfG

LordSub2000

Ja hab sie auch schon zerlegt, aber habe keine Fotos. Habe sie gegen die neroschwarzen vom kleinen FL BJ2007 getauscht. Vorher waren sie perlgrau.

ja du musst in die Luftdüsen die schraubendreher reinstecken ;) musst mal mit ner taschenlampe reinschauen :)

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:28

aso - habs nun gesehen...

Danke !!!

MfG

LordSub2000

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 19:24

So... habe nun die Klimaeinheit foliert... und auch das Lüftungsgitter hinten...

Nun steht folgendes an:

- Die drei vorderen Lüftungsgitter müssen auch foliert werden !

- Die Tachoblende auch

- und auch die komplette Mittelkonsole !

1. Wie bekomme ich die vorderen Lüftungsgitter raus, ohne was kaputtzumachen ???

Ich habe bereits, wie es in der Anleitung beschrieben steht, die 2 Bohrungen links und rechts im Lüftungsgitter gefunden - dort einen Haken rein, aber egal wie ich auch ziehe, ich bekomme die Gitter nicht ab !! KEINES der drei vorderen... Gibts hier spezielle Tipps oder Tricks oder ein geeignetes Werkzeug dafür ??

Das hintere ging einwandfrei raus !

2. Wie bekommt man die Mittelkonsole komplett heraus ???

Beim Versuch des Ausbaus der Mittelkonsole habe ich eigentlich alles soweit befolgt, aber leider bekan ich den hinteren Teil (unter der Handablage) nicht weggebaut... die Schrauben sind alle raus, und auch die beiden Haken hinten unter dem Ascher habe ausgehängt...

Trotzdem hängt das Teil nicht irgendwo... Clip ?? Oder was ???

Danke schonmal im Voraus für jegliche Hilfe !!

Cya, LordSub2000

am 5. Juli 2011 um 14:20

Hallo,

wollte mal fragen wie weit du gekommen bist und ob du vielleicht ein paar

Bilder hochladen könntest.

wäre sehr Dankbar,

MfG Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenraum mit Carbon folieren - brauche Hilfe beim Ausbau !