ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Innenraum Mopf und vor Mopf ! Wie findet ihr den Unterschied ?

Innenraum Mopf und vor Mopf ! Wie findet ihr den Unterschied ?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 14:34

Hi

Detlef war heut mit seinem sehr schönen ML 55 da

Es ist ja ein Vormopf !

Für mich als Mopf Fahrer ist direkt aufgefallen ( Inspiration )

Das doch ein gravierender Unterschied bzgl der beiden

Serien vorhanden ist !

Allein die Verkleidungen , das Leder etc wirken m.e im Mopf

Edler

Detlef hat wirklich einen sehr sauberen und extrem

Gepflegten 55er warscheinlich der sauberste Vormopf hier

Im Köln Bonner Raum !

Beste Antwort im Thema

der Vor Mopf ist in meinen Augen ein gut ausgestatteter Fiesta mit Offroad Paket.

 

Eigentlich kaum zu glauben das es Leute gab die für dieses Auto neu richtig Geld hingelegt haben.

 

Selbst damals waren die anderen Mercedes hübscher,wertiger und besser Ausgestattet.

 

:Dda ist einer neidisch:cool:

voll der schwachsinn was du da schreibst:D

 

brummi v8

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

der Vor Mopf ist in meinen Augen ein gut ausgestatteter Fiesta mit Offroad Paket.

Eigentlich kaum zu glauben das es Leute gab die für dieses Auto neu richtig Geld hingelegt haben.

Selbst damals waren die anderen Mercedes hübscher,wertiger und besser Ausgestattet.

Gruß von einem MoPf Fahrer.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 15:07

Ja beim Basis ML ist das bestimmt noch gravierender !

Wenn ich jetzt den König 55 AMG sehe zum Vergleich zu meinen

Ist trotzdem ein gravierender Unterschied !

Also ein Basis möchte ich nicht haben wollen , beim AMG

Würde ich mich ggf drauf einlassen

der Vor Mopf ist in meinen Augen ein gut ausgestatteter Fiesta mit Offroad Paket.

 

Eigentlich kaum zu glauben das es Leute gab die für dieses Auto neu richtig Geld hingelegt haben.

 

Selbst damals waren die anderen Mercedes hübscher,wertiger und besser Ausgestattet.

 

:Dda ist einer neidisch:cool:

voll der schwachsinn was du da schreibst:D

 

brummi v8

 

Zitat:

Original geschrieben von playajazzy

Hi,

der Vor Mopf ist in meinen Augen ein gut ausgestatteter Fiesta mit Offroad Paket.

Eigentlich kaum zu glauben das es Leute gab die für dieses Auto neu richtig Geld hingelegt haben.

Selbst damals waren die anderen Mercedes hübscher,wertiger und besser Ausgestattet.

Gruß von einem MoPf Fahrer.

Den Gut Ausgestatteten Fiesta möchte ich mal sehen der dem ML55 AMG auch nur annähernd das Wasser reichen kann, als Serie ist schwarzen Nussbaumholz verarbeitet, ebenso Büffelleder und Holzlenkrad das findet man weder im Fiesta noch im Normalen Serien ML auch nicht im Mopf !

Ebenso hat der AMG Serienmäßig AMG Felgen in 9J x 18 mit 285/50 R18 Bereifung dich Technischen Helferlein dürften die selben wie im Mopf sein ich wüsste zumindest jetzt nichts was meinem Fehlen sollte, die Hinteren Scheiben sind Serienmäßig fast schwarz getönt und die Fenster ganz hinten an den Seiten sind Elektrik Ausklappbar und die Ecken hinten Blättern nicht ab!

Der Wagen ist Sicherlich nicht Perfekt aber mit einem Fiesta muss er sich Sicher nicht Vergleichen lassen!

 

Hennaman

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 17:21

Ich denke er sprach auch eher die ersten

An ohne lackierte Stoßstange !

Wenn man da mal innen reinschaut , hat man

Wirklich ne Vermutung in nem Kleinwagen aus den 90iger

Zu sitzen !

Ich bin ein absoluter Mercedes Fan, und habe so gut wie alle V6 und V8 Motoren in den verschiedensten Baureihen besessen.

 

Nun wollte ich mich etwas "weiterbilden" und mich einem ML witmen, ohne mich groß zu informieren bin ich zu einem Händler gefahren.

Als ich das erste mal in einem Vor Mopf 430er mit Vollausstattung saß, brach eine Welt für mich zusammen. Egal ob Leder und Co. , das Auto ist einfach nicht Stand der Klasse in dem er sich bewegen wollte. Nicht Ansatzweise! Das kann man sich noch so schön reden als Vor Mopf Besitzer.

Diese "edlen" Drehregler für die Heizung, die "tollen" Kunststoffe, das "edle" Leder.......(Wie kommt ihr eigentlich auf Büffelleder)

Der Gedanke W63 war ersteinmal für mich gestorben, wobei ich von W210 und Co. Klimaautomatik gewohnt war, und es ein Kaufkriterium war.

 

Dann doch noch einen MoPf angesehen, und es war eine andere Welt, in jeder Hinsicht.

Die Haptik, Bedienung, jeder Hebel an der Rückbank ist besser durchdacht...und....und..und.

Ich muss aber auch da sagen das der selbst der MoPf noch immer nicht das ist was ich von einem Mercedes erwarte.

Wischerhebel von einem alten Vito!?

 

Das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Wenn ich das richtig sehe, "Playajazzy",

dann fährst Du - laut Deinem Nutzerprofil -

einen ML 320 "Kombi", Bj. 99, mit "Handschaltung".

Was willst Du uns jetzt eigentlich erklären ?

 

Zitat:

Original geschrieben von playajazzy

Ich bin ein absoluter Mercedes Fan, und habe so gut wie alle V6 und V8 Motoren in den verschiedensten Baureihen besessen.

 

Nun wollte ich mich etwas "weiterbilden" und mich einem ML witmen, ohne mich groß zu informieren bin ich zu einem Händler gefahren.

Als ich das erste mal in einem Vor Mopf 430er mit Vollausstattung saß, brach eine Welt für mich zusammen. Egal ob Leder und Co. , das Auto ist einfach nicht Stand der Klasse in dem er sich bewegen wollte. Nicht Ansatzweise! Das kann man sich noch so schön reden als Vor Mopf Besitzer.

Diese "edlen" Drehregler für die Heizung, die "tollen" Kunststoffe, das "edle" Leder.......(Wie kommt ihr eigentlich auf Büffelleder)

Der Gedanke W63 war ersteinmal für mich gestorben, wobei ich von W210 und Co. Klimaautomatik gewohnt war, und es ein Kaufkriterium war.

 

Dann doch noch einen MoPf angesehen, und es war eine andere Welt, in jeder Hinsicht.

Die Haptik, Bedienung, jeder Hebel an der Rückbank ist besser durchdacht...und....und..und.

Ich muss aber auch da sagen das der selbst der MoPf noch immer nicht das ist was ich von einem Mercedes erwarte.

Wischerhebel von einem alten Vito!?

 

Das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Dann ist die Erfahrung sehr Beschränkt!

Büffelleder findest Du im ML55 AMG der sich vom 430 in der Grundausstattung deutlich abhebt, auch im Vorhof, der 430 fing bei ca. 55.0000,-€ an, der 55 AMG bei ca.75.000,-€ das lag nicht nur am Größeren Motor sondern zB am Besseren Leder, anderem Lenkrad (Holz) und Diversen anderen Extras die ich Dir schon Aufgeführt hatte.

Wenn Du schon alle Modelle und alle Motoren von Mercedes gefahren hast müsstest Du das Wissen und was den Wischerhebel angeht, der Hebel aus dem /8 wurde noch Jahrzehnte weiter in fast allen Benz Verbaut wo ist das das Problem, bei den Motoren ist es doch auch so das diese Modellübergreifend Verbaut wurden oder meinst Du bei jedem Modell wird immer alles Neu Entwickelt? Was sollen die Autos dann Kosten?

Hennaman

PS laut seinem Profil fährt er nen alten Saab!!!!

Habe nun erst einmal mein Profil geändert damit alle zufrieden sind.

Ich weiss garnicht wieso ihr euch so aufregt, ich habe nirgends den 55 AMG erwähnt, aber egal ;)

 

Das war der Ursprung dieses Treads:

Zitat:

Für mich als Mopf Fahrer ist direkt aufgefallen ( Inspiration )

Das doch ein gravierender Unterschied bzgl der beiden

Serien vorhanden ist !

Allein die Verkleidungen , das Leder etc wirken m.e im Mopf

Edler

Und genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ich empfehle euch hier mal vorbei zu schauen : W163

Wer den Vor Mopf als hochwertigen Mercedes empfindet, hat meiner Meinung nach ein "Beschränktes" Qualitätsbewustsein. Da bringt einem das Büffelleder recht wenig, wenn das drum herum nichts taugt.

Ich könnte jetzt tausend Dinge nennen die im MoPf im Alltag besser sind, aber da schreibe ich gegen eine Wand. Und damit meine ich nicht, das etwas bereits gutes perfektioniert wurde.

 

Habt Spaß mit euren Vor Mopf´s, und ich mit meinem MoPf. Jedem das seine.

Stephan war der Themenstarter und er hat zwischen seinem ML270 und meinem ML55 verglichen, es war von Beginn an die Rede vom 55er, das ist halt der Vorteil wenn man Lesen kann!

Du schreibst Du hast nun Dein Profil Aktualisiert ich weis nur nicht was Du fürn Blödsinn von Dir gibst

Du Schreibst Habt Spaß mit euren Vor Mopf´s, und ich mit meinem MoPf. Jedem das seine.

Blöde nur das Du laut Deinem Profil einen 99er ML fährst ich Hoffe es macht Dich jetzt nicht zu Traurig aber das ist ein Vormopf !

 

Jaja, jedem das seine!

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 9:43

Leute,

streitet euch nicht, das ist ja immer so, wenn einer seine Meinung äussert ist es so als wenn mann hier manche persönlich angreift und ihrem ego verletzt..

Er ein Auto als Ego pusher braucht, sorry an dem ist das Selbstbewusstsein vorbei gelaufen . hier soll es nur um eine subjektive Meinung gehen.

Ich schrieb ja das ich Detlef seinen 55er vor mopf sah, dieser zu meinem Mopf Inspiration qualitativ innen anders aussieht. Der ist schon besser als ein normaler vor mopf , aber dennoch sieht man anhand der Plaste schon einen deutlichen Unterschied zu einem Mopf.

Die haben sich schon Mühe gegeben den 55er wesentlich hochwertiger erscheinen zu lassen, wenn man aber mal genau schaut , hat der mopf bei gleicher Ausstattung ein hochwertigeren Eindruck.

Aber jedem das seine..

Man muss wirklich sagen das Mercedes am Mopf am viel geändert hat, hauptsächlich innen.

Wer hier meckert wie der ML ist, was denn mit nem G ? Der kostet jetzt noch teilweise das doppelte - dreifache als ein ML aus gleichem Baujahr ist aber innen noch mehr biederer als der ML

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Stephan war der Themenstarter und er hat zwischen seinem ML270 und meinem ML55 verglichen, es war von Beginn an die Rede vom 55er, das ist halt der Vorteil wenn man Lesen kann!

Du schreibst Du hast nun Dein Profil Aktualisiert ich weis nur nicht was Du fürn Blödsinn von Dir gibst

Du Schreibst Habt Spaß mit euren Vor Mopf´s, und ich mit meinem MoPf. Jedem das seine.

Blöde nur das Du laut Deinem Profil einen 99er ML fährst ich Hoffe es macht Dich jetzt nicht zu Traurig aber das ist ein Vormopf !

 

Jaja, jedem das seine!

Gruß

Hennaman

Du bist echt Lernresistent, wie ein Talibaner dem man erklären will das Bomben bauen was schlechtes ist.

Gekonnt alle Fakten ignorieren.

Mein ML ist ein 2002er, aber egal. Häng du dich ruhig an meinem Profil auf.

Ich gebe es auf. :D

Zitat:

Zitat playajazzy

Ich gebe es auf. :D

Einverstanden.

Zitat:

Original geschrieben von playajazzy

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Stephan war der Themenstarter und er hat zwischen seinem ML270 und meinem ML55 verglichen, es war von Beginn an die Rede vom 55er, das ist halt der Vorteil wenn man Lesen kann!

Du schreibst Du hast nun Dein Profil Aktualisiert ich weis nur nicht was Du fürn Blödsinn von Dir gibst

Du Schreibst Habt Spaß mit euren Vor Mopf´s, und ich mit meinem MoPf. Jedem das seine.

Blöde nur das Du laut Deinem Profil einen 99er ML fährst ich Hoffe es macht Dich jetzt nicht zu Traurig aber das ist ein Vormopf !

 

Jaja, jedem das seine!

Gruß

Hennaman

Du bist echt Lernresistent, wie ein Talibaner dem man erklären will das Bomben bauen was schlechtes ist.

Gekonnt alle Fakten ignorieren.

Mein ML ist ein 2002er, aber egal. Häng du dich ruhig an meinem Profil auf.

Ich gebe es auf. :D

Ich weis ja nicht warum DU mich Beleidigst, mit einem Taliban Vergleichst und da noch Behauptest iuch sei Lernresisten!

Das ist schlicht weg eine Frechheit, in Deinem Profil steht 320 ML aus 99 und das ist und bleibt ein Vormopf!

Wenn Du allerdings nicht mehr weist was Du fürn Auto fährst dann erklärt das auch Deine scheinbar sehr Neidvollen Kommentare!

Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Innenraum Mopf und vor Mopf ! Wie findet ihr den Unterschied ?