ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Innenraum, Optik & Hifi

Innenraum, Optik & Hifi

Themenstarteram 21. März 2004 um 22:12

Servus!! könnt ihr mir bei ein paar Kleinigkeiten helfen?? Bin seit Monaten auf der Suche nach:

1. Lederaustattung & Sitzheizung zum nachrüsten

2. Blauen Instrumenten

Weiß zufällig jemand wie ich zwei Endstufen unter die Rücksitzbank einbauen, bzw.hat jemand einen Tipp für mich wie ich einen 30cm Subwoofer in den Kofferraum verbauen soll (Reserverad raus oder nicht)??? Ich bräuchte auch noch bei ner anderen Sache eure Hilfe. Weiß jemand welche Felgen und Reifen ohne Umbauarbeiten verwendet werden können?????

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. März 2004 um 15:55

Melde mich hier auch mal als Interessent an... hab' nämlich diese nette Gelsenkirchener-Barock-Ausstattung in ätzendem Kack-Braun, auch das Cockpit... will jetzt dazu wenigstens die braunen Sitze wechseln und die Türverkleidungen, da die Sitze sowieso durch sind und vom Hund versaut... Denke ein heller beigeton oder Leder und v.a. Sitzheizung machen sich zu dem braun dann wieder ganz gut... bin auch dankbar über alle Infos... v.a. das mit der Türverkleidung könnte glaub' ich ein Problem geben, die passend zu den Sitzen zu finden... ich denke mal auf dem Schrott ist da nichts vernünftiges zu holen oder? Also Sattler oder was und anfertigen lassen?

Grüße und Dank

Themenstarteram 22. März 2004 um 21:19

Was das Leder betrifft hab ich bisher bloß Neuanfertigungen (2000€ aufwerts) gefunden.

Gebraucht hast man fast keine Chance gute Ware zu finden!!

amps unter der rückstiz bank ?!?

welche leistung willst du fahren ?

bau se doch unter die fordersitze dann brauchste keine sitzheizung mehr *g*

spaß beiseite,

klopf die maps in den kofferraum, das einzigst sinnvolle, das woofergehäuse möglichst angepasst und als bandpass und das rohr ab durch die ori lsp öffnung.

vonre passen von Boston die RC420 rein, haben 120HZ - 20Khz freq.gang bei 180W RMS. recht heftig. muß man evtl. das gitter etwas nacharbeiten, soweit bin ich noooch nicht.

blaue instrumente :

bei den Schaltern ORI LED raus un ne smd blaue rein ! smd haben ne wesentlich größeren abstarhlwinkel, ich setzt demnächst mal ein foto von meiner Mittelkonsole oben rein. voll bunt und so *fg*

oder meinst du mit instrumente das KI ?

ist einfach, ki entnehmen, obere Lichtkanalabdeckung entfernen, plexiglaspaltten raus, hinten absägen, drei 5mm löcher reinbohren und die leds reinkleben und anschließen.

als anhang mal en versuch von mir...

was mir so einfällt,

unter der rücksitzbank ist doch alles verbaut, rechts die ZV-Pumpe und links die el.FH und Komfortsteuerung.

einen woofer in der reserveradmulde bringt dir nurr so viel das deine Lüftungklappen deiner Heckstoßstange klappern und das wars. auserem langt meiner meinnug nach das Volumen nicht für einen guten klang. dann lieber den kompromis mit bandpass und direkt in den innenraum.

du kannst aber mal sagen, was du dir so vorstells, also an klang oder druck, leistung sowie dem Preis !

z.b.: Meine Bostons hinten und vorn haben mich nur 400€ gekostet, dank viel Vitamin B. hätten normalerweise knapp 700€ gekostet.

nur mal so als größen ordnung.

desweiteren wäre deine Ausstattun interessant, oder am besten gleich die Ah angabe deiner Lima, wenn die gerade mal 45Ah versucht zu leisten dann würd ich die erst mal tauschen, ansonsten haste nachhern ur ne türkendisco (dieser ausdruck ist mittlerweile keine beleidung mehr, vorallem da es zwei türkische kollegen selbst sagen !!) und en schön verzerrten klang :-/

hey, wegs leder, guckst du thread: LEderausstattung bei E-Bay für 799€ !!!

sofern noch da....

Themenstarteram 24. März 2004 um 17:22

Was den subwoofer und die amps betrifft:

die hatte ich schon in meinem alten drin

mac audio 30cm in Bandpassbox an ner magnat 800w mono und zwei sony 16 cm 3 wege an ner 300w

kenwood 2kanal. Hat beim alten auch ohne verzerrung funktioniert. Die Bandpassbox ist leider kaputt gegangen (unfall: Gegner: Mitsubishi SpaceStar; beide Totalschaden; er schuld; )! Nahm aber ziemlich viel platz weg (halber Kofferraum). Deshalb bin ich auf der suche nach ner lösung bei der mehr platz bleibt.

Hast du dafür irgend eine Idee??

Themenstarteram 5. April 2004 um 17:32

Anlage Ist fast fertig eingebaut:

Siehe Fotos

am 7. April 2004 um 20:11

Meine Anlage: HIER !!!

Themenstarteram 8. April 2004 um 11:47

Auch nicht schlecht!! So ähnlich hatte ich die anlage in meinem alten 124er.

Beim Aktuellen fehlt noch:

- Bespannung der holzplatten

- Gitter über Endstufen und Woofer

und noch so ein paar kleinigkeiten.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 13:50

Jetzt fehlt nur noch der letzte schliff

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 13:51

Und noch ein weiteres Bild:::

Hy hätte für dich blaue amaturen aber gebraucht ! Ca 12€ würden die kosten ! sind noch eingebaut ! So zu dem subwoofer ich habe einen 30 xentrix (45liter-kiste) mit 900w Terminator entstufe und BOA Powercap (medion radie MP3) ! ca 122,0 dB letzte woche beim db track ! preis ca 450€ mehr nicht (ohne radio)! MFG Tony

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 12:56

Danke! Aber ich bin schon selbst am basteln!

Ach ja hab jetzt auch die MacAudio MacMobile 12.2 vorne drin. Hinten hab ich jetzt Die MacMaximus 2.16! Hat jetzt nen satteren Klang! Muss nur noch den Durchbruch durchfallsicher machen und die Hutablage beziehen, dann sieht man von aussen garnichts mehr von der anlage!!!!

4 Monate reaktionszeit... wahnsinn!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen