ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Innenraum - Reinigung

Innenraum - Reinigung

Mercedes
Themenstarteram 21. März 2021 um 8:51

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen im Besitz eines C300de als Kombi. Nun naht die erste Innenreinigung.

Mit welchen Mitteln und Tüchern reinigt Ihr:

-Command Display

-Digitaler Tacho

-Kunstleder-Sitze Artico

-Holzverkleidungen Eiche

Der Pflegeshop von MB gibt hier nicht sehr viele Infos her.

Gruß und Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. März 2021 um 9:10

Beim digitalen Tacho führt selbst ein vorsichtiges Entstauben zu Mikrokratzern. So empfindlich ist das. Für die Sitze und die Verkleidungen nutze ich ein weiches Mikrofasertuch, Meguiars Quick Detailer und Kochchemie ASC.

Alle genannten Punkte sind bei meinem Wartungs- und Pflegefrei.

Deswegen steht ja auch kaum was im MB pflegeshop drin.

Ernsthaft, abstauben und fertig ist das.

Die Kratzer im KI gibts im analogen Tacho auch. Die sind doch schon serienmäßig ab Werk da.

Ich nutze für alles "Surf City Garage Big Block Innen-Schutzmittel". Beseitigt Schmutz und frischt auf, glänzt nicht und riecht angenehm, zwei Microfasertücher und gut ist.

Surf City Garage Big Block Innen-Schutzm

In regelmäßigen Abständen mit einem swiffer durch und das reicht meistens.

Hallo

Wasser und ein Microfasertuch sind für Plaste und Elaste wirklich i.d.R. ausreichend.

Ich hab die hier gekauft:

smile.amazon.de/gp/product/B0040H8EZ2

Für die Scheiben hab ich das hier gekauft, putzt ganz gut und riecht nicht so scharf wie Sidolin:

smile.amazon.de/gp/product/B07WW79P5X

Bei den Türgummis bin ich fremd gegangen:

smile.amazon.de/Original-BMW-Gummipflege-neues-Design/dp/B00RT5WHUA

Bei den Sitzen habe ich schwarzes Nappaleder(?) mit hellen Alcantarastreifen, da war ich bis jetzt mit Pflegemitteln zurückhaltend, nicht das die Lederpflege mir die Stoffeinsätze verfärbt/der Alcantarareiniger das Leder angreift... Auch nur feucht abgerieben.

Was beim Lenkrad mit den Microfaser/Alcantaraeinsätzen und speckigem Griffbereich half war der hier:

smile.amazon.de/gp/product/B07CBJS1QB

Da hatte ich weniger Bedenken als bei den Sitzen, denn da ist das Alcantara schwarz.

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@pantera30 schrieb am 21. März 2021 um 10:22:57 Uhr:

In regelmäßigen Abständen mit einem swiffer durch und das reicht meistens.

Mit denen funzt das super.

Themenstarteram 21. März 2021 um 10:47

Hallo zusammen,

danke für die vielen und guten Vorschläge. Dann erstmal mit dem einfachsten beginnen und einen Hand-Swiffer bestellen.

Gruß

Zitat:

@mullfreak schrieb am 21. März 2021 um 11:47:42 Uhr:

Hallo zusammen,

danke für die vielen und guten Vorschläge. Dann erstmal mit dem einfachsten beginnen und einen Hand-Swiffer bestellen.

Gruß

Den brauchst Du nicht bestellen, für weniger Geld morgen bei Rossmann oder EDEKA für 3,50 kaufen und fertig.

Zitat:

@mullfreak schrieb am 21. März 2021 um 11:47:42 Uhr:

Hallo zusammen,

danke für die vielen und guten Vorschläge. Dann erstmal mit dem einfachsten beginnen und einen Hand-Swiffer bestellen.

Gruß

Den bekommst du auch bei REWE, DM und co.

Ich hab einen extra im Kofferraum ;)

Zitat:

Den bekommst du auch bei REWE, DM und co.

Ich hab einen extra im Kofferraum ;)

Genau, eigentlich überall.

Aber heutzutage muss ja jede noch so kleine Schraube "bestellt" werden.

Themenstarteram 21. März 2021 um 12:31

Zitat:

Zitat:

Den bekommst du auch bei REWE, DM und co.

Ich hab einen extra im Kofferraum ;)

Genau, eigentlich überall.

Aber heutzutage muss ja jede noch so kleine Schraube "bestellt" werden.

Geschäft bedeutet 30km Fahrt und eine gute Stunde Zeit. Bei 14 Stunden Arbeitstagen ist man froh wenn Ware nach Hause kommt.

Bei meiner SB Waschanlage gibt es neben dem Staubsauger auch Luftdruckpusten, womit ich ich Staub wegpuste. Bei geöffneten Türen, natürlich bleibt trotzdem wieder was im Auto. Mit diversen Pflegemitteln habe ich in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen gemacht, da der Staub danach viel schneller haften blieb.

Also für Vielputzer wahrscheinlich irrelevant, aber ich putze nur sechsmal im Jahr.

Zitat:

@mullfreak schrieb am 21. März 2021 um 13:31:45 Uhr:

Zitat:

 

Genau, eigentlich überall.

Aber heutzutage muss ja jede noch so kleine Schraube "bestellt" werden.

Geschäft bedeutet 30km Fahrt und eine gute Stunde Zeit. Bei 14 Stunden Arbeitstagen ist man froh wenn Ware nach Hause kommt.

Wo wohnst du denn, in den Bergen?

Themenstarteram 21. März 2021 um 17:13

Im absoluten Outback in Niederbayern! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen