- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Innenraum Restauration
Innenraum Restauration
Hallo zusammen
also am Freitag gehts los - mein kompletter Innenraum wird am Wochenende auf Vordermann gebracht. Zu machen wird:
- Teppich
- Fußstütze
- Umrüstung auf Doppelairbag Amaturenbrett
- Facelift Türverkleidungen.
- alle Kabel sauber verlegen
- Wärmetauscher
- Sitzheizung nachrüsten
- Recaros ausm RS2 einbauen
- vermutlich bekomm ich bis dahin auch neue Alufelgen (Boleros)
Ein sitz ist leider entwas beschädigt, aber ich verusche original Ersatzteile zu bekommen. hat damit jemand schonmal erfahrung?
hat jemand noch eine Idee was ich noch neu machen könnten, wenn ich den ganzen innenraum draußen habe?
Gruss
Ulvhedin
Ähnliche Themen
174 Antworten
Du bist echt krank!!!
Aber ich wünsch dir mal viel Glück bei der "kleinen" Umbauaktion! Fotos für "die nächste Generation" wären bestimmt nicht schlecht...
wieso krank?
du bist doch derjenige der sich innen auch alle neu macht
Bei mir in etwa dasselbe Gibt also noch mehr kranke
Bei mir:
-Teppich
-Armaturenbrett
-Sitze
-Kabel verlegen
-Zusatzinstrumente einbaun & anschließen
-diverse Verkleidungen & Ablagen tauschen
Wt fällt weg, ist schon gemacht...
was hattest du für deinen WT gezahlt?
Gruss
den dachhimmel was ist mit dem mal ne andere farbe wäre doch auch mal interessant!
hatte ich überlegt vom RS2 zu holen. die sache ist, den wieder fest zu bekommen...
und was ich noch vergessen hab ist der DVB-T receiver für mein navi+
auch an diesem wochenende
hm ich weiß garnicht wie er festgemacht wurde, ist mir auch relativ egal solange er nicht runter kommt!
und was ist mit der hutablage? neu beziehn?
nach hinten ein paar 12V/230V leitungen legen wenn man was noch anschließen will gibt ja viel sachen
letzteres hab ich bisher keien verwendung. aber kann ja noch kommen, und ich hab nen avant
Da denn viel Glück. Aber so verrückt is das nicht, ich hab schon nen Kompletten Tausch meiner Ausstattung hinter mir und soo viel Arbeit is das nicht. Das größte ist halt das Armaturenbrett aber alles andere ist recht schnell erledigt (obwohl ich den Teppich nicht mit getauscht habe).
hallo zusammen! bin auch so ein verrückter! habe in meinen b3 komplette innenausstattung von b4 eingebaut! nur die umlegbaren rücksitze funktionieren nicht(wegen tank)! habe auch den dachhimmel neu gemacht, damit er zur neuen ausstattung passt! allerdings macht mir der himmel schwer zu schaffen, da er sich gelöst hat!!!!!!!!!!!! ich habe ihn mit pattex-sprühkleber aufgeklebt, aber bei den temperaturen der letzten wochen( +30-34 grad) ist es nicht die perfekte lösung! vielleicht hat jemand einen guten tipp, wie der dachhimmel für "ewig" befestigt werden kann ( habe himmel mit herkömmlichen stoff aus schneiderei verwendet) ! wünsche dir aber trotzdem alles gute für innenraumumbau! ruudl aus Ö
danke danke
aus dem grund scheu ich mich auch den himmel zu verändern
Hm... ich denk mal es ist selbstverständlich alles, was normal unter Teppich un Innenausstattung verborgen is sauber zu machen.
Ansonsten... ich würd noch vor dem Einbau alle Nicht-Stoff Oberflächen mit Vinyl in allen Ecken und Kanten "einfetten" damit es wirklich nach "Neuwagen" aussieht.
Das aber nich direkt aufsprühen, sondern auf nen weichen schwamm, und damit dann rumwirbeln. Sprühst das direkt auf, gibts speckige Flecken.
greetz
und was für ein zeug soll ich nehmen? kenn vinyl nur von den platten die an meinen wänden hängen
Kann man denn den Himmel so einfach bei ner Limo ausbauen? Bei nem Avant einfach hinten raus, aber bei der Limo???
Kollesch von mir hat im Opelautohaus*flüster* gearbeitet, die hatten da so ne "Milch", damit haben die sämtliche Amaturen bearbeitet! Nichts imvergleich zu den Cockpitsprays aus dem Baumarkt! Das Zeug war super und hat auch ewig gehalten!!! Aber angeblich 100,-EUR der Liter Bin noch auf der Suche nach was gutem...
@ Ulvhedin
War nicht bös gemeint mit dem "krank", ist aber halt nen Haufen Arbeit, den ich MIR z.Z. nicht antuen würde/will!