ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Innenraum schlecht Verarbeitet!

Innenraum schlecht Verarbeitet!

Audi A2 8Z
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 20:26

Meine Mutter besizt einen Audi A2 1,4 EZ 2/2004 also FL, 85000 km. Sie ist auch sehr zufrieden mit dem Auto. Besonders weil er so Praktisch, aber auch klein ist. Nun kommt ein Manko, die Verarbeitung ist unter aller Sau. Die A-Säulen Verkleidung kommte ab, die Luftauströmmer sind schlecht eingepasst, Zwischen Amarturenbrett und der Einstiegsleite ist ein riesen Spalt, bei diesem Ablagenfach unter dem Klimabedienteil kommt die Abdeckung ab ( wenn man sie wieder reindrückt kommt sie nach kurzer Zeit wieder raus, er klappert und wenn beim Radio das RDS an ist gibt es zwischendurch aussetzer bei der Musik ( Chorus Kassette ). Ist dieses Problem normal beim A2 oder ist das ein Einzelfall? Danke schonmal im Vorraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das klingt nach einem bedauerlichen Einzelfall. Bei meinem sitzt nach 90tkm jedes Teil noch wie am ersten Tag - keine Verschleißerscheinungen wie abgeriebene Gummierung oder Risse im Leder. Es wackelt nichts, es klappert nichts, es fühlt sich gut an und sitzt 1A. Insbesondere die wunderbare Teillederausstattung der S-Line versüßt mir jeden Morgen die Fahrt zur Arbeit. Da musst Du schon in einen A8 aus der Zeit gucken, um wirklich "mehr" zu erhalten.

Vielleicht hatte der Wagen deiner Mutter auch einen Unfall und die Karosserie ist verzogen oder so? Oder wurde der vielleicht schonmal für eine Reparatur richtig auseinander gepflückt und ohne Sinn zum Detail wieder zusammengeschustert?

Nachtrag: Besonders der Spalt zwischen Armaturenbrett und A-Säule gibt mir sehr zu denken. Bei meinem ist da sowohl links als auch rechts überhaupt kein Spalt, die Teile sitzen direkt aneinander. Wie groß ist der Spalt denn? Ist die Vorgeschichte des Wagens bekannt, fall er gebraucht gekauft wurde?

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 6:40

Es ist ein Jahreswagen. Bekommen haben wir ihn (sie) 9/2004 mit 9000 km. Er ist Unfallfrei. Nur das Radio wurde einmal ausgetauscht. Ich werde mal Bilder machen.

am 27. Juni 2008 um 7:29

Klingt eher nach Unfallauto;) Oder es fehlt die kleine Abdeckleiste, die nur 3€ kostet neben dem Armaturenbrett.

am 27. Juni 2008 um 7:39

Hi,

bei mir hat man am Mittwoch die Windschutzscheibe ausgetauscht.

Die ( Fachleute ) von VW hatten sich nicht sehr viel Mühe mit zusammenbauen gemacht.

Eine A-Säule- Verkleidung war auch nicht fest. Aber einmal gegenhauen hat das Teil einrasten lassen. :)

Bei einen neuen Blinkerrelease ( Austausch ) war die untere Ablage einseitig auch danach lose.. :(

Hierbei hat der ( Fachmann VW ) einen Blechklips abgerissen. Ich habe nach Rekla. eine neue Ablage bekommen.

Die Spaltmasse sind in der Regel gegen "0" Innen. Alle Teile sitzen bündig, dicht aneinander.

Nur die Verkleidungen der Türen werden aus Sicherheitgründen mit einen Abstand ca. 1 - 0,5 cm von festverbauten Armaturenbrett und B- Säule platziert.

gelle ?

adasaga

Hi,

 

Also zur Verabeitung des A2´s kann ich nur sagen TOP.

Finde mal einen klein Wagen mit dieser Premium Qualität (nicht nur Innenraum auch Technik)

Klar der Presi war und ist wohl doch sehr hoch für das Segment.

Aber man bekommt eindeutig Audi Qualität.

 

Zu meiner Kugel muss ich sagen auch die Spaltmaße sind noch Top und die Abnutzung hält sich echt in Grenzen.

Das einzige Manko ist der blöde Softlack !!

am 27. Juni 2008 um 17:31

gelöscht.

falscher Fred, sorry.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:42

Das Lederlenkrad sieht fast aus wie neu. Der Tip mit der A-Säulenverkleidung wieder heranklopfen ging nur bedingt. Ausserdem ist mir aufgefallen das die Tür beim aufgehen knackt. Einen Unfallschsden hatte er nicht. So nun die Bilder. Hier diese Einstiegsleiste.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:44

Einstiegsleiste 2.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:45

A-Säulenverkleidung.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:46

Luftausströmer.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:47

Ist das normal mit diesen Chromleisten?

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:48

So sieht das Ablagefach aus. Sorry für das schlechte Bild.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:49

Und so sollte es aussehen.

am 27. Juni 2008 um 20:11

Bild 1 und 2: den dünnen Steg oben (kostet 3€, das war das Teil, was ich schon oben richtig erraten habe, dass es darum geht), kannst Du einfach raus ziehen nach oben und vorn und wieder richtig rein machen. Aber vermutlich hatte jemand unten die A-Säulenverkleidung ab udn diese nicht ganz richtig rein gemacht, da ist glaube auch Klettband vorn dran und das Teil muss richtig sitzen. Aber genau den Spalt kenne ich, der dünne Steg oben kann sich so verschieben.

Die letzten beiden Bilder: Was willst du? Unter dem Ablagefach ist der Ascher und der fährt nunmal raus und rein, dass da ein wenig Spiel ist, ist wohl normal.

Bild Chromleiste Heckklappe: Sieht komisch aus, ja.

Lüftungsdüse: Aus der Ferne schwer zu sagen, ob da was verbastelt wurde.

A-Säule Dreiecksfenster oben kann ich nix erkennen. Sieht minimal wellig aus. Wellig ist nicht normal. Oder was ist da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Innenraum schlecht Verarbeitet!