ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Innenraum Sound E60 530i 4 Rohr Eisenmann

Innenraum Sound E60 530i 4 Rohr Eisenmann

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:43

Hi Zusammen

Ich möchte mir wohl demnächst eine 4 Rohranlage von Eisenmann drunter bauen (Sport Sound nicht Race), aber ich habe noch keinen E60 außer den M5 von innen mit dieser Auspuffanlage gehört.

Daher bitte ich die 530i mit Eisenmann Fraktion mir einen Link oder noch besser einen Soundfile hier in das Thema zu posten.

Im vorraus sage ich schon mal danke.

Gruß Lars:D

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 12. September 2008 um 16:06

Hallo????

Gibt es hier keine Eisenmann Fahrer, die eine Sounddatei von Ihrem Schmuckstück haben?

Für alle die selber mal hören wollen wie der 530er sich bei geringer Drehzahl sich von aussen anhört empfehle ich hier mal reinzuschauen http://www.tvw-cardesign.de/index.php?page=diffuser&idmenu=19

Ach ja kann mir jemand sagen ob die 4 Rohr Eisenmann Anlage einen oder zwei Endschalldämpfer hat, sieht immer auf den Bildern so aus als wenn auf der rechten Seite nur eine Blende an die Rohre geschweißt wurde

Gruß Lars

Hi Lars,

sorry, aber ich glaube, hier findest Du nicht viele die sich solch eine Anlage unter ihren sauerverdienten 530er schrauben lassen würden. Die meisten Leute hier lieben es dezenter als die Essen-Motorschau-crowd oder kaufen sich gleich einen M5.

Scooter

Zitat:

Original geschrieben von Kestrel22

Hallo????

Ach ja kann mir jemand sagen ob die 4 Rohr Eisenmann Anlage einen oder zwei Endschalldämpfer hat, sieht immer auf den Bildern so aus als wenn auf der rechten Seite nur eine Blende an die Rohre geschweißt wurde

Gruß Lars

Hi,

ich hab selbst zwar keinen Eisenmann, aber hab mich damals selbst über Duplex-Anlagen ausgiebig informiert.

Im Anhang mal ein Bild der Eisenmann-Anlage von unten.

Es sind 2 Schalldämpfer, wobei der zweite (auf der rechten Seite) sehr dünn ist.

Von hinten sieht es dann so aus, als wären 2 richtige Schalldämpfer verbaut.

Themenstarteram 13. September 2008 um 11:03

Hi

Vielen dank für deine Antwort, was mich ein wenig stutzig macht ist das auf dem Bild zusehen ist das die Blende (oder der ESD) weiter hinten angebracht ist, das sieht man doch von außen, und das sieht doch dann ein wenig komisch aus, naja kann man sich wohl nur mal live anschauen, dann sieht man es ja wie es wirkt.

Gruß Lars

So sieht es von hinten aus.

Dass die Blende rechts weiter hinten ist, fällt nicht auf den ersten Blick auf.

Ich denke mal, dass das nicht anders zu realisieren ist, da der Mini-Schalldämpfer auch Platz braucht.

bei d. Eisenmann Quad sieht man(n) in natura einen deutlichen Unterschied, der rechte Topf- Ersatz sieht sehr nach fake aus (ist er ja auch :-)

 

Im Winter ist es auch etwas peinlich wenn es nur links raucht.

 

Eine G-Power Quad hat vier echte Tüten.

 

LG

 

 

Suchte auch nach einer Duplex. Eisenmann als 4-Rohr ist eher eine Blamage, aber der Sound gut, nur die Rohre wirken billig. Habe im Ruhrpott jetzt eine Firma gefunden, die nach Kundenwunsch bauen in Edelstahl mit richtigen Pötten. Sound und Rohre nach Wunsch mit Eintragung zum Preis eines Duplex Eisenmann. Fahre im Okt. hin und dann werden wir sehen...

Themenstarteram 15. September 2008 um 15:10

Das hört sich ja gut an.

Dann kann man einfach hingehen, ein Soundfile abspielen und sagen so soll es werden und dann bekommt man das.

Das währe ja supiiii.

Kannste hier mal rein posten wie die Firma heißt

Gruß Lars

Die Firma hat heißt F-F Motorsport in Overath. Aber da kann uns bestimmt Hifi-Man303 mehr Auskunft geben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Centaurus

bei d. Eisenmann Quad sieht man(n) in natura einen deutlichen Unterschied, der rechte Topf- Ersatz sieht sehr nach fake aus (ist er ja auch :-)

Im Winter ist es auch etwas peinlich wenn es nur links raucht.

Eine G-Power Quad hat vier echte Tüten.

LG

Nur links rauchen tut eine Eisenmann bestimmt nicht. Es gibt doch eine Verbindung zum linken Dämpfer.

Und eine G-Power hat auch keine 2 Endschalldämpfer, schau mal hier, das ist eine von G-Power, zuerst im unmontierten Zustand:

Und nun im montierten Zustand:

Zitat:

Original geschrieben von jakober

Suchte auch nach einer Duplex. Eisenmann als 4-Rohr ist eher eine Blamage, aber der Sound gut, nur die Rohre wirken billig. Habe im Ruhrpott jetzt eine Firma gefunden, die nach Kundenwunsch bauen in Edelstahl mit richtigen Pötten. Sound und Rohre nach Wunsch mit Eintragung zum Preis eines Duplex Eisenmann. Fahre im Okt. hin und dann werden wir sehen...

Wobei es teuer wird, wenn man am E60/61 2 wirkliche Endschalldämpfer will. Das haben die zwar auch schon gemacht, es ist aber ein riessen Aufwand.

Läßt Du Dir wohl 2 ESDs bauen?

Anbei mal ein Bild, wie das bei mir aussieht (auch von F-F-Motorsport):

@ Hifi-Man303

Ich hatte bis jetzt nur E-Mail-Kontakt und telefonisch. Und da möchte ich rausgehört zu haben, es werden zwei Pötte. Werde mal nachhaken. Wollen eine Zeichnung in 3D schicken. Denn so wie Eisenmann ist mir zu primitiv. Deines sieht genial aus. Nur lasse ich mir ovale verschachtelte Rohre ala Porsche 911er machen.

Zitat:

Original geschrieben von jakober

@ Hifi-Man303

Ich hatte bis jetzt nur E-Mail-Kontakt und telefonisch. Und da möchte ich rausgehört zu haben, es werden zwei Pötte. Werde mal nachhaken. Wollen eine Zeichnung in 3D schicken. Denn so wie Eisenmann ist mir zu primitiv. Deines sieht genial aus. Nur lasse ich mir ovale verschachtelte Rohre ala Porsche 911er machen.

Lass Dir am besten alles schriftlich geben und wenn Du vor Ort bist, bleibt am besten immer am Fahrzeug dabei. Ich bin nämlich erst mal mit meiner Freudin shoppen gewesen und als ich dann mittags zur vereinbarten Zeit zurück war, hatten die die Anlage anders gefertigt, als ich wollte. Nachdem ich hier Widerspruch eingelegt habe, sind die echt pampig geworden (von wegen, das war so nicht besprochen, das sieht doch echt Sch... aus und so weiter). Gott sei Dank hatte ich eine Zeugin dabei...

Also Vorsicht, wenn Du hinfährst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Innenraum Sound E60 530i 4 Rohr Eisenmann