ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Innenraum verschönern

Innenraum verschönern

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. November 2020 um 15:10

Seit einiger Zeit befasse ich mich damit den Innenraum meines Focus etwas auf zu hübschen. Vieles von denen was mir eingefallen ist gibt es entweder nicht oder wenn dann nur sehr teuer. Stichwort Sattler'n, da habe ich sehr schöne Dinge gesehen, z.B das ganze Amaturenbrett mit Stoff auskleiden ect. Da ging es aber preislich bei 1000 erst richtig los. Zumindest vom Profi.

Fußraumschalen fand ich auch eine gute Idee, den ganzen Fußraum hübsch auskleiden, aber auch da gibt es fast gar nichts, zumindest nicht passend für den Focus.

Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, ob es hier auch welche gibt die ihren Innenraum etwas verschönert haben. Gerne auch mit Infos was ihr gemacht habt.

Lg Micha

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was für Fußraumschalen meinst du?

Solche Dinge wie das Armaturenbrett beziehen sind immer Einzelanfertigungen. Wie du sagst sind die teuer, daher nicht unbedingt bei Ford zu finden.

Was gut machbar ist (und günstig ist) sind zB. LEDs zu verbauen, Lichtleiter (an Türverkleidungen, etc.) haben schon viele verbaut.

Themenstarteram 21. November 2020 um 19:28

Sowas meine ich, natürlich nicht in der Farbe. Aber ich finde das macht was her.

Screenshot_20201121-202657.png

schön ist das nicht ;)

wenn du aber eine Schablone anfertigst kann dir das jeder Sattler anfertigen, du kannst dir auch einen bei ebay suchen und fragen ob er dir das macht (der zB. Fußmatten herstellt und verkauft)

Themenstarteram 21. November 2020 um 23:01

Na sowas schaut schon edel aus finde ich. Hast du denn im Innenraum auch was gemacht?

_20201122_000028.jpg

Es gibt doch genug Anbieter auch hochwertiger Fußmattensets incl. individuellem Metallschild (z.B. Focus), die auch, zumindest in unseren Breiten mal üblichen, nassen und dreckigen Füße überstehen.

Die auf deinem letzten Foto sind eher etwas für Autoshows oder für trockene sandige Gegenden wie Dubai & Co., wo man den Sand raus schüttelt oder ansonsten Verhütterlis an den Füßen trägt. sonst sind die Dinger ganz schnell unansehlich und von den bunten Nähten ist auch nix mehr zu sehen, weil Schlammfarben. :D

Zitat:

@Michelico schrieb am 22. November 2020 um 00:01:40 Uhr:

Na sowas schaut schon edel aus finde ich. Hast du denn im Innenraum auch was gemacht?

Also, bei aller Liebe, edel fällt mir zu beiden Vorschlägen nicht ein, sorry.Das ist ja grauenhaft....

Themenstarteram 22. November 2020 um 9:19

@JoergFB das mit dem Metallschild klingt aber interesant, ist das dann nur an der Seite oder mittig vor den Pedalen quasi als Absatzschoner?

das auf dem Bild sind Einzelanfertigungen, sowas wirst du bei keinem Modell für kleines Geld bekommen? Wenn du sowas möchtest kannst du auch zu deinem örtlichen Sattler gehen und es dir anfertigen lassen. Ein paar hundert Euro wird das aber schnell kosten.

Alleine von Ford gibt es schon mehrere Ausführungen:

https://shop.ford.de/.../fahrzeugschutz-innen?...

Zitat:

@SparerNRW schrieb am 22. November 2020 um 09:19:09 Uhr:

Zitat:

@Michelico schrieb am 22. November 2020 um 00:01:40 Uhr:

Na sowas schaut schon edel aus finde ich. Hast du denn im Innenraum auch was gemacht?

Also, bei aller Liebe, edel fällt mir zu beiden Vorschlägen nicht ein, sorry.Das ist ja grauenhaft....

Geschmäcker sind halt verschieden.

Außerdem müsste man sowas immer in echt sehen und auch anfassen, meine Meinung.

Auch wieder wahr. Nur, der erste Eindruck ist bei mir so, dass ich es nicht weiter nachverfolgen würde...

ich würde es gerne mal live sehen und fühlen, so lange bin ich mir noch nicht sicher ob Hot oder Schrott ;)

Hab im Innenraum nie was verändert oder nur wenig ,bin kein Freund von vielen Gedöns was man gelegentlich sieht.

Trotz verschiedenen Geschmäcker frag ich mich manchmal wie manch schlechter o.gar miserabler Geschmack entstehen kann,gerade bei Beleuchtung oder lackierten Innenraumteilen.

@Focus 115

jeder Jeck ist anders ;)

Bei mir ist aber auch alles Original außer der induktiven Ladeschale

Deine Antwort
Ähnliche Themen