Innenraumbeleuchtung MK 3
hallo, vll hat ja noch jemand einen tip für mich wie ich den Innenraum - bzw. die Rücksitzbank besser auskgeleuchtet bekomme. Folgendes Problem - es gibt ja eine einzige Leuchte für den "Frontraum", sowie EINE für den kofferaum. Wenn ich jetzt frühmorgens meine Kinder hinten anschnallen möchte sehe ich so gut wie nix. Sind eure Mondeos hinten auch so finster, oder stimmt was mit der Beleuchtung nicht...??
Ähnliche Themen
20 Antworten
Der Ghia verfügt über eine 2. Lampe für die Rücksitzbank. Ggf. diese einbauen! Ist schnell gemacht.
Notfalls Batteriebetriebene LED-Touch-Lampe am Himmel montieren...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Der Ghia verfügt über eine 2. Lampe für die Rücksitzbank. Ggf. diese einbauen! Ist schnell gemacht.
Notfalls Batteriebetriebene LED-Touch-Lampe am Himmel montieren...
MfG
Wo würde diese sitzen? (Beim Ghia)
irgendwo gibt es hier oder im Fordboard.de eine bebilderte Anleitung... Ihc habe mir so eine LED von Osram mit Klettverschluss eingeklebt..., da ich mir nicht zutraue den Himmel aufzuschneiden...
http://www.ford-board.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=601&sid=
guck da...
Ich hab mir vor zwei Jahren wegen demselben Problem (allerdings ohne Kinder ) beim Fordhändler ne Innenraumleuchte und nen passenden Leuchtenrahmen geholt und über der Rücksitzbank eingebaut.
Beim Aufschneiden des Himmels musste bisserl vorsichtig sein, net dassde das Blech vom Dach zerkratzt. Ansonsten einfach mit Kabelabzweigern die Strippen von der vorderen Leuchte nach hinten ziehen, Leuchte mit Rahmen einpassen und dir geht ein Licht auf...
Benutz mal die Suchfunktion. So weit ich mich erinnern kann, wurden die Maße für den Ausschnitt des hinteren Leuchtenrahmens auch in diesem Forum schon einmal gepostet.
Schau mal hier
Link:
http://www.motor-talk.de/.../innenbeleuchtung-hinten-t1976278.html?...
Gruß
power01
Hallo
Hatte das gleiche problem, das Ford bei meinem Mondeo sich auch die Lampe über der Rücksitzbank gespart hat! (eigentlich ganz schön arm)
Hab mir dann ne Lampe vom Focus besorgt mit Leseleuchten, die hab ich mir dann nach vorne gebaut! (die Stecker passen)
Die LAmpe die ursprünglich vorne war hab ich mir dann nach hinten gebaut, ohne einen Rahmen, wenn man den Himmel passend ausschneidet hält die wunderbar!
Die Masse hab ich aus dem einem Thread der oben schon genannt wurde!
Hier der gescannte auschnitt meines Himmels!
Zitat:
Original geschrieben von osstriker
Hatte das gleiche problem, das Ford bei meinem Mondeo sich auch die Lampe über der Rücksitzbank gespart hat! (eigentlich ganz schön arm)
Wieso arm! Wer Basis kauft, bekommt auch nur Basis! Ist bei anderen Herstellern das selbige in grün.
Im Ghia ist das ab Werk mit drin.
MfG
Hallo
Ich habe auch seit ein paar Wochen einen Mondeo Turnier und habe mich schon mehrmals darüber geärgert, dass man im dunkeln hinten nichts sieht und ich mir einen abbrechen muss, wenn ich meinen Sohn hinten anschnallen will.
Ich mache dann meisstens die Klappe hintne auf damit man überhaupt was sieht
In den Himmel über der Rücksitzbank wäre auch eine Leuchte zu setzen.
Wenn jemand sowas mal gemacht hat, soll mal posten wie das geht
Lese den Thread durch! Ist doch schon beschrieben......
MfG
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von osstriker
Wieso arm! Wer Basis kauft, bekommt auch nur Basis! Ist bei anderen Herstellern das selbige in grün.
MfG
tut mir leid, aber diese Meinung kann ich absolut nicht teilen...
Wenn es an diesen paar €uro mehrkosten liegt, dass Ford daran spart, gibt es andere Dinge die man eher sparen kann... denn schließlich wird dieses Fahrzeug gerne von Familien gefahren und da ist es mehr angebracht nicht an der Leuchte zu sparen... und deshalb einen Giha zu kaufen ist doch lächerlich... und dass bei einem damaligen Neupreis von 28000€uro!!!
Vorallem hab ich bei einem Ford Händler gefragt, ob er das mir nachrüsten würde... nein, machen wir nicht
Gruß
Epex
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Zitat:
MfG
tut mir leid, aber diese Meinung kann ich absolut nicht teilen...
Wenn es an diesen paar €uro mehrkosten liegt, dass Ford daran spart, gibt es andere Dinge die man eher sparen kann... denn schließlich wird dieses Fahrzeug gerne von Familien gefahren und da ist es mehr angebracht nicht an der Leuchte zu sparen... und deshalb einen Giha zu kaufen ist doch lächerlich... und dass bei einem damaligen Neupreis von 28000€uro!!!
Vorallem hab ich bei einem Ford Händler gefragt, ob er das mir nachrüsten würde... nein, machen wir nicht
Gruß
Epex
Schlagt mich wegen mir, aber ich stimme Johnes zu!
Wems nicht passt, der hätte sich eben keinen Ford Mondeo kaufen sollen, sondern nen Audi A6 oder ähnliches. Da sind solche Annehmlichkeiten vielleicht sogar schon drin.
Ford is nunmal Ford... So what?!
Ich hab auch "nur" nen Trend-Mondeo mit nahezu nicht vorhandener "Sonder-"Ausstattung. Mir reicht der vollkommen - und er war günstig! Was nicht drin is, brauch ich entweder nicht oder ich rüste es mir nach (wie z.B. die Innenraumleuchte hinten, Fußraumbeleuchtung, Steckdose im Kofferraum etc.) aber meckern darf ich nicht, weil sonst hätte ich mir das Auto nicht kaufen dürfen...
okay... mag ja sein, dass ich mir einen Audi etc. kaufen sollte...
Aber ich frag mich, warum vorne zb 3 Lampen sind... hätte man zwei nicht hinten einbauen können?
Aber so ist das... ich hätte ja auch mein Fahrzeug Abends anschauen können, dann wäre mir das beim kauf auch aufgefallen...
Aer nochmal, der Wagen hatte damals 28000€uro neu gekostet, also über 50000DM und da darf man ein bißchen durch dachtes Fahrzeug erwarten...
Aber so ist das, nachher ist man immer schlauer... oder muss man ein Topmodel kaufen, nur um hinten eine Lampe zuhaben...