1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung

Opel Insignia A (G09)

tach, liebe insignia-gemeinde (-:
im grunde steht auch meine entscheidung für einen insignia st in der sport-ausstattung, natürlich mit ein paar weiteren, leckeren extras, schon fest.
derzeit versuche ich noch einen guten preis auszuhandeln, listenpreis in meiner wunschausstattung sind immerhin 39.400 euronen. derzeit ist das beste angebot eines händlers 32.800 incl. zulassung, im netz finde ich aber auch eins von 30.900. aber das soll nicht meine frage sein...
vielmehr bin ich über ein detail gestolpert, das ich auch gerne als erledigt/vorhanden abtun würde, aber keine antwort darauf im www finde, deshalb meine frage an die insignia-halter:
des nächtens, gibt es da im insignia auch so eine feine schummerlicht-beleuchtung der mittelkonsole aus dem dachimmel heraus, wie ich sie vom passat oder a4 (die hatte ich mal als leihwagen) her kenne?
bitte sagt mir, daß das so ist...(-:
vielen dank für eure antworten,
ticconi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

also, ich wollte:
sports tourer, 118 kw cdti, sport.
graphitschwarz-metallic
extras:
lederausstattung plus beifahrer agr-sitz,
soundsystem mit dab-empfang,
afl-licht incl. sicht-paket,
anklappbare spiegel,
reifendruck-kontrolle,
parkassistent,
230-v-steckdose hinten,
flexorganizer
mehr brauche ich nicht zum glücklichsein...:P
viele grüße,
ticconi

Da du ´nen Diesel willst, nimm unbedingt Quickheat mit dazu, das Wohlgefühl stellt sich deutlich schneller ein.

Kann ich nur jedem ans Herz legen, vor allem bei einem Winter wie diesen.

XeloR

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

tach, liebe insignia-gemeinde (-:
des nächtens, gibt es da im insignia auch so eine feine schummerlicht-beleuchtung der mittelkonsole aus dem dachimmel heraus, wie ich sie vom passat oder a4 (die hatte ich mal als leihwagen) her kenne?
bitte sagt mir, daß das so ist...(-:
vielen dank für eure antworten,
ticconi

Es gibt vorne eine kleine rote LED diese leuchtet auf den Schaltknüpel und hinten eine die auf die hinteren lüftnung leuchtet...

Oder meinst du was anderes? warum gehst du nicht zu einem FOH und setzt dich in ein Insi ...dann siehst du es doch mit deinen 2 Augen selber!?

Ja gibt es. Da ist oben mittig über der Schaltkulisse so eine Rote LED-Leuchte angebracht die so ein "Wohlfühl-Ambiente" simuliert. :D Hält sich allerdings sehr dezent, aber ich finds hübsch.

jaa, genau sowas feines meinte ich...sogar hinten, wie lecker (-:
beim FOH war ich, aber da war´s helle, und leider war´s spät und ich hatte nicht viel zeit, da hatte ich vergessen, danach zu fragen. und zur zeit bin ich im skiurlaub (heute ist aber ski-pause), da kann ich nicht gucken gehen, sodern nur das i-net fragen...(-;
danke für eure antworten!
viele grüße,
ticconi

Hi,
kann ich bestätigen. Dezentes Rot. Und wenn du Flexride hast, dann bekommst Du auch die sonst weißen Instrumentenbeleuchtung in Rot, wenn Du die Sporttaste drückst...
Gruß, Michael

hallo Diego,
ja, das wußte ich schon. da ich ihn in der "sport"-version haben will, habe ich dann ja auch das feine flexride-fahrwerk. da gibt es sogar bei youtube schon einschlägige videos zu dieser anderen instrumentenbeleuchtung...sieht sehr gut aus.
auch wenn ich ihn noch nicht einmal bestellt habe, freue ich mich doch schon darauf wie ein kleines kind auf weihnachten...:D

Zitat:

hallo Diego,
ja, das wußte ich schon. da ich ihn in der "sport"-version haben will, habe ich dann ja auch das feine flexride-fahrwerk. da gibt es sogar bei youtube schon einschlägige videos zu dieser anderen instrumentenbeleuchtung...sieht sehr gut aus.
auch wenn ich ihn noch nicht einmal bestellt habe, freue ich mich doch schon darauf wie ein kleines kind auf weihnachten...:D

Weise Entscheidung. Du wirst nicht enttäuscht sein. Und 10mm tiefer ist er dann auch schon

:D

Welche Maschine/Konfiguration hast Du dir denn vorgestellt?

Gruß

Hallo,

egal wo,  immer in der Rotlicht Szene aktuell dabei :cool:,

*duckundweg*
mfG.

ein freundlicher Wiener der ...............................;)

also, ich wollte:
graphitschwarz-metallic
extras:
anklappbare spiegel,
reifendruck-kontrolle,
parkassistent,
230-v-steckdose hinten,
flexorganizer
viele grüße,
ticconi

Parkrassi, kannste Dir sparen..... habe den auch drin wirst Du nicht nutzen, bin ohne Parkassi schon ausgestiegen und habe ne Fluppe geraucht, da ist der Parkassi noch am überlegen....
Mein Tip statt dessen, elektrische Heckklappe...
KAX

Zitat:

also, ich wollte:
graphitschwarz-metallic
extras:
anklappbare spiegel,
reifendruck-kontrolle,
parkassistent,
230-v-steckdose hinten,
flexorganizer
viele grüße,
ticconi

Da du ´nen Diesel willst, nimm unbedingt Quickheat mit dazu, das Wohlgefühl stellt sich deutlich schneller ein.

Kann ich nur jedem ans Herz legen, vor allem bei einem Winter wie diesen.

XeloR

Zitat:

also, ich wollte:
graphitschwarz-metallic
extras:
anklappbare spiegel,
reifendruck-kontrolle,
parkassistent,
230-v-steckdose hinten,
flexorganizer
viele grüße,
ticconi

Nette Auswahl. Kleiner Tip zum Glücklichsein: Wenn Du den Memorysitz (Sitzeinstellung elektrisch) nimmst, dann ist da schon das Sichpaket und die el. anklappenden Spiegel mit drin. Dann kostet (wenn man beides haben möchte) der Memorysitz effektiv nur noch 155€. Ein weiterer Vorteil ist dann auch die erweiterte Bedienung über die Fernbedienung.

Da ich den Memorysitz habe, weis ich nicht genau, was sonst nicht geht, aber da findest du hier einige Beiträge, auch wegen Hensterheber hinten und Komfortfunktionen. Vielleicht kann das ja jemand hier posten...

Gruß, Michael

Hallo,

..über eine Standheizung sollte man Nachdenken, auch wenn man über eine Garage verfügen sollte. Eine Investition die vielleicht im ersten Moment finanziell schmerzt. Man aber auf lange Sicht froh ist, diese Ausgabe getätigt zu haben.
Der Parkassi ist wie bereits erwähnt zum vergessen.  Zwei mal ausgetestet und beide male war ich im Stau der erste :D.

MfG.
ein freundlicher Wiener der ....................... :)

ja nimm dir unbedingt statt dem parkassistenten den normalen parkpilot und statt der anklappbaren spiegel das sitz-komfort-paket 3. damit verteuert sich um fast nichts und du wirst es nicht bereuen.
elektr. heckklappe - wer mag - ich mag sie - ist aber sicher kein muss (sieht nur wuchtig aus, ist aber relativ leicht).
quickheat - kommt drauf an, wo du wohnst. in österreich ist das beim diesel eh serienmäßig. ich würde es nehmen, wenn es nicht serienmäßig wäre.

Also das Quickheat kann ich Dir auch nur WÄRMSTENS empfehlen. Im Winter werden die Scheiben schneller frei und allgemein kommt der Motor flotter auf Betriebstemperatur. Ich hab vorher einen Megane RS mit 224 PS gefahren und der war nicht mal so schnell warm wie der 160 PS Diesel im Insignia. Außerdem bekommst Du da soweit ich weiß auch ne stärkere Lichtmaschine geliefert. Irgendwo hier im Forum gibts auch nen Beitrag dazu.
Und noch ein kleiner Tip:
Wenn man eine 2-Zonen Klimaautomatik nimmt ist auch der Klimakompressor ne Nummer stärker. Das steht sogar irgendwo auf der Opel Seite. Manche klagen ja schonmal weil die hinteren Scheiben beim ST nicht so schnell frei werden. Ich hab da bei der 2-Zonen Klima keine Probleme. Man kann das Ding ja auch so vorkonfigurieren im Fahrzeugsetup, dass automatisch beim Fahrzeugstart nur die 1-Zonen Steuerung verwendet wird.

Deine Antwort