ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung

Themenstarteram 14. September 2004 um 18:38

nochmal HI

ich habe noch ein kleines problemchen mit meinen birnen im innenraum. also vorne am rückspiegel die abdeckung habe ich ab bekommen. die birn in der mitte ist ja an 2 kontakten eingeklemmt, diese ist ja kein problem, aber die 2 birnen außen, wie bekomme ich die der fassung???

und dann wären da ja noch die birnen hinten an den türen. diese muss man ja leicht richtung fahrersitz schieben und dann das eine ende nach unten klappen, ABER dann gehts nicht weiter. wenn ich sie hinten runterziehe ist ja noch ein kleine haken, den habe ich entfernt aber sie lässt sich trotzdem nicht rausziehen? wisst ihr was ich da machen muss.

ich frage aus dem grund nochmal nach weil ich angst habe , wenn ich da zu doll dran ziehe , etwas kaputt zu machen.

 

thank you for help

mfg

Dyer

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

vorne ist alles ganz einfach, die beiden Äusseren Lämpchen einfach abziehen! Das heisst runter ziehen!

Hinten, hab ich einfach mit einem flachen Schraubendreher die Abdeckung herausgehebelt und dannach einfach runter abgezogen.

Da hinter verbirgen sich auch Soffiten!

Gruß

Golf4TDI90

hier meine LEDs vorne

woher bekommt man solche LED´s (reichelt?).. muss ich mir die selber auf die dazugehörige Paltine löten ode gibts die schon fertig für die VW Halterung zu kaufen ???

Hi!

Die Dinger bekommst Du komplett bei Blaue-Leuchte.de

Da kostet eine aber 10,50 Euro!

Habe damals 2 zuviel bestellt und könnte Dir 2 x 37mm Sofitten (für die hinteren Innenleuchten oder die Türen) gern zum Preis von einer verkaufen, wenn Du magst!

Die komplette Einheit für den Kofferraum habe ich auch noch. Kostet sonst 12 Euro, würde ich Dir für 5 Euro verkaufen!

Übrigens darfst Du hinten nicht einfach rumprokeln wie ein großer. Du musst mit einem flachen Schraubendreher GENAU in der Mitte (von vorne gesehen) ansetzen und dann zum Fahrzeugheck drücken! Da befindet sich eine kleine Feder, die eingedrückt wird.

Wusste das anfangs auch nicht und habe die Leuchte bei meinem alten 1,4er fast 'raus gerissen!

Viele Grüße

Timo

Ich hab auch die blauen LED´s eingebaut....

Ebay macht´s möglich!!

Für die mittlere brauchst du eine sogenannte Sofitte (42mm für deinen Golf) die du in Ebay oder bei www.blauertacho.de bekommst. Ca. 8,50 Euro.

Ich hab meine übrigens von blauertacho.de da bei Ebay oft Schrott verkauft wird.

Und für die zwei kleinen Leselampen musst du nur nach blauen Standlichtern in Ebay schauen. Da musst du nur ein 2er Set mit Glassockel nehmen!!

Kostet nur 3,99 Euro!!

Hier ist die aktuelle Ebay Auktion vom Verkäufer, von dem ich meine habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

LEDs

 

Hallo,

wie schon von den anderen VW-Brüder geschrieben wurde, kannst du sie bei E-Bay oder blaue-leuchte.de ... bekommen, hatte auch früher mal die Soffiten, die waren aber zu schwach, nicht wirklich dolle.

Die jetzigen hab ich von blaue-leuchte.de die sind so richtig schön Blau.

P.S. Das Foto wurde mit Blitz gemacht.

Gruß

Golf4TDI90

ist zwar bißchen Offtopic aber ich poste einfach mal hier rein... Wenn ich mein AUto verlasse und es zuschliess bleibt neuerdings das licht an... es geht also nicht aus obwohl der Schalter richtig eingestellt ist.. deswegen muss ich auf die Beleuchtung ganz verzichten und hab sie ausgeschaltet. Weiss jemand einen Rat?

ahio,

also vielleicht würde es mich auch interessieren die Innenbeleuchtung auf LEDS umzustellen. Aber auf weisse. ISt das ein richtiges Weiss? hat jmd ein foto(soweit es geht) Würdet ihr davon abraten?

Wenn dann direkt auch hinten austauschen oder?

Vorne 42mm Soffitte? und die anderen?

Hinten 37 mm, sofern keine Innenraumüberwachung!

Die weissen habe ich in der Kennzeichenbeleuchtung :)

Sieht stark aus. Ein helles weiß, das leicht blau schimmert!

Bild 1

Bild 2

 

Viele Grüße

Timo

ist das für innen nicht zu grell? aber sowas habe ich mir vorgestellt... so xenonmässig ;)

Schaut doch bestimmt schön aus oder?

Sind das die normalen weissen von blauertacho?

Welche sind am Kennzeichen drin?

Vorne also die 42er hinten die 37er. und die leseleuchten vorn? Nur die LED Standlichter?

Ich hab nur die vorderen getauscht und die hinteren bekommt man sauschwer raus....deshalb hab ich die einfach komplett ausgeschaltet.

Hab sowieso Folien drin und da kommt es besser wenn nur vorne das blau schimmert!!

alles viel zu dunkel.

Habe 600.000mcd LED 3W mit Kühlkörper.

Schaut mal unter vw-lichtumbau.de

und man kann noch viel mehr umbauen.

neeiinnn ^^ ich will ja nicht nachts wenn ich licht an mach voll geblendet werden...

also es soll schon ein weisses licht sein, nur nicht extrem hell. Vielleicht so "hell" wie jetzt nur halt klarrer. Kann natürlich auch bissle heller sein....

ich sage da nur W8, die ist auch schön hell!

Deine Antwort
Ähnliche Themen