ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraumbeleuchtung von E-Bay

Innenraumbeleuchtung von E-Bay

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 15:36

Hallo Leutz,

will mir schon seit längerem eine bleue Innenbeleuchtung für mein Autochen holen. Bin aber immer noch ein wenig skeptisch, dass die dann nicht hell genug ist.

Hat jemand diese hier verbaut: E-Bay Komplettsatz blaue Leuchten und ist damit zufrieden.

Ansonsten wäre ich auch über Erfahrungsberichte mit anderen LED Sofitten dankbar.

Grüße

Der Fränki

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Kann die LED's von Blaue-Leuchte.de uneingeschränkt empfehlen!!

Viele Grüße

Timo

am 31. Juli 2005 um 15:57

Und ich kann die Sofitten und auch die anderen Sachen von blauertacho.de empfehlen. Ich war bisher immer zufrieden.

Gruss

Matthias

am 31. Juli 2005 um 15:58

alles halt net ganz legal, aber was ist schon erlaubt und macht spass, armes deutschland

am 31. Juli 2005 um 16:09

Hallo

Also ich kann mir nicht vorstellen das der TÜV dir probleme macht, wenn du LEDs in die Leselampen bzw Innenbeleuchtung rein baust. Solange du es nicht benutzt um z.b. dein hinteres Nummernschild zu beleuchten ist das doch OK. Oder weiß es jemand besser.

Und zu Blauen LEDs als Innenbeleuchtung. Ich hab das auch gemacht und finde das optisch viel ansprechender als standard weiß. Allerdings habe ich Kriechströme in den Leselampen LEDs ( sprich die LEDs leuchten eigentlich immer ganz schwach ) weiß einer wie ich die wegbekomme?.

MfG

Sven

am 31. Juli 2005 um 16:14

LED´s im Innenraum sind erlaubt weil sie ja nur beim Fahrzeugöffnen angehen.

Nicht erlaubt ist natürlich wenn du sie als Standlich oder Kennzeichenbeleuchtung hast.

Wobei bei mir auch noch keiner was gesagt hat obwohl ich weisse LED-Sofitten als Kennzeichenbeleuchtung hab.

am 31. Juli 2005 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Golfomator

Hallo

Also ich kann mir nicht vorstellen das der TÜV dir probleme macht, wenn du LEDs in die Leselampen bzw Innenbeleuchtung rein baust. Solange du es nicht benutzt um z.b. dein hinteres Nummernschild zu beleuchten ist das doch OK. Oder weiß es jemand besser.

Und zu Blauen LEDs als Innenbeleuchtung. Ich hab das auch gemacht und finde das optisch viel ansprechender als standard weiß. Allerdings habe ich Kriechströme in den Leselampen LEDs ( sprich die LEDs leuchten eigentlich immer ganz schwach ) weiß einer wie ich die wegbekomme?.

MfG

Sven

Mit einem Widerstand? :D

am 31. Juli 2005 um 16:17

Aha, müsste man sich mal schlaumachen, ich hatte in meinem alten polo auch welche verbaut, und das hat die kleinen Grünen Männchen vom anderen Stern damals schon gestört.

Die haben gesagt raus damit, sei nich erlaubt. Aber wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann, dann kommen sofort wieder welche rein!!!

am 31. Juli 2005 um 16:21

@Hias123

Du darfst ja auch ne Fussraumbeleuchtung einbauen wenn du willst allerdings muss die halt während der Fahrt aus sein.

Das gleiche gilt mit Unterbodenbeleuchtung soweit ich weiß kann dir niemand was anhaben wenn du die auf nem Parkplatz einschaltest im Stand und während der Fahrt darf sie halt nicht an sein das ist klar.

am 31. Juli 2005 um 16:23

Das mit der UBB glaub ich jetzt mal net, ich werd mich mal im internet schlau machen. UBB würd mich eh net reizen aber wieder so schöne blaue LED`s anstatt der weissen soffitten wären schon wieder intressant.

am 31. Juli 2005 um 16:25

Wie haben denn die Grünen dass damals bei dir gesehen?

am 31. Juli 2005 um 16:26

Sind die Tirschenreuther Grünen so schlimm?!?

Dann muss ich das nächste Mal aufpassen wenn ich ins Kino fahre... =)

am 31. Juli 2005 um 16:29

http://www.tuning-freaks-pfalz.de/Forum/showtopic.php?threadid=317

Servus, ja sind se, war damals recht lustig, nachts angehalten bitte mal schein zeuch und so, ich natürlich keine Beleuchtung aufgedreht und den schein nicht gleich gefunden, dann hat er gemeint ich soll die innenraumbeleuchtung anmachen, ich dann nene find es schon, er anmachen, ich angemacht, dann hat der gemeint das sei net erlaubt, blabla bla, rausmachen oder er schreibt was.

Ich war mit halt damals net sicher obs erlaubt ist oder net, sonst hätt ich mich mit dem typen schon angelegt.

Wo bist dann du her wenn du auch nach TIR ins kino gehst?

am 31. Juli 2005 um 16:32

Ich wohne in der Nähe von Weiden also im Neustädter Landkreis. :)

Also bisher haben sie mich noch nie aufgehalten obwohl ich einer von der ersten mit LED-Heckleuchten war, blaue LED´s im Innenraum habe und jetzt auch mein Kennzeichen mit weissen LED´s beleuchte. :)

am 31. Juli 2005 um 16:35

Aha, kenn ich, arbeite in Parkstein, nähe Neustadt;)

Naja, das LED Rückleuten erlaubt sind, das haben auch die Grünen mitbekommen, und das mit der weissen Nummerschild beleuchtung sieht man ja von aussen net.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraumbeleuchtung von E-Bay