ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Innenraumfilter A124 830 0118

Innenraumfilter A124 830 0118

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. August 2014 um 8:22

Hallo zusammen,

hat schon jemand den Innenraumfilter gewechselt. Das steht bei meinem Bj 90 300 CE-24 mit Klima jetzt an.

Muss dazu wirklich alles Gedönse am Wischer raus. Wie lange habt Ihr für diese Arbeit benötigt?

Gibt es Schwierigkeiten mit dem ein oder anderen?

Danke für Eure Antworten

Gruß

Marcel

Dsc01706
Ähnliche Themen
18 Antworten

Servus Marcel,

ich sags dir gleich, prüfe erst einmal, ob deiner auch wirklich die Filter hat!

Denn bis einschließlich Mopf 1,5 waren die Filter meines Wissens nach aufpreispflichtiges Extra.

Mein 300-24V Cabrio hat auch Klima, aber keine Filter.

Mfg Johannes

am 7. August 2014 um 17:40

Das ganze Gedöns muss nicht ausgebauit werden, obwohl es in der WIS so beschrieben ist.

Geht auch so, nur ein wenig "fummelig"

Scheibenwischer (Motor) kann drin bleiben.

Aussage von dfsoldier sollte aber berücksichtigt werden. Sieht man ja ob verbaut oder nicht.

Liebe Grüße

niu12157

Hallo,

ganz nette Ausstattung hat er ja. Wenn du das Mittelbrettchen herausnimmst, kannst du den Schalterrahmen für die Fensterheberschalter auch wieder richtig einsetzen/einclipsen. Oder aber erneuern, falls defekt ;)

Gruß,

Lasse

Themenstarteram 7. August 2014 um 19:28

Habe im EPC mit meiner FIN nach dem Filter geschaut. Bei meiner Fahrgestellnummer ist er nicht ausgegraut. Dies bedeutet dann, das er eingebaut ist.

Trotzdem Danke für den Tip

Gruß

Marcel

Dsc01699

jetzt ma im ernst, du hast doch nur irgendwas hier gefragt, damit du nen photo deines innenraum dazuposten kannst, um die meisten hier neidisch zu machen. :-)

Themenstarteram 8. August 2014 um 8:45

Hallo Balduin,

danke für Deinen Kommentar. Mir liegt fern jemand neidisch zu machen. Bekanntlich lockern Fotos ein Forum auf. Wenn es Dich stört, mich nicht.

Mal gespannt ob ich einen Filter verbaut habe, werde dann berichten.

Gruß

Marcel

Servus Marcel,

wenn du einen Vorführeffekt mit Foto willst, musst mal den alten Filter neben den neuen legen und ein Foto davon machen :)

Da denkt man sich oft, was da wohl für ein Dreck einem mit der Luft zugepustet wurde.

Mfg Johannes

am 8. August 2014 um 13:34

Ist doch mal schön einen beinahe vollausgestatteten 124er zu sehen; nur der Beifahrerairbag fehlt. ;) Ich gehe aber auch davon aus, dass bei dir kein Filter verbaut ist. Falls doch gibt's hier die passende Anleitung in bewegten Bildern:

https://www.youtube.com/watch?v=2m5oPNdFkW4

Themenstarteram 8. August 2014 um 15:14

Danke für Eure Info und den Link. Das mit dem Foto werde ich auf jeden Fall machen.

Der Filter soll beim freundlichen 40 Euronen und z.B. bei www.autoteile-Teufel.de gerade mal 18 kosten.

Gruß

Marcel

Auch wenn es nicht gefällt, ein Foto vom Innenraum hinten

Dsc01707
am 8. August 2014 um 15:16

Und bei TE Taxiteile noch preiswerter

http://www.te-taxiteile.com/.../...nraumfilter-2-Stueck-W124-mit-Klima

Oder auch beim Fürst, spart nochmal 4,50€ im vgl. zu Taxiteile... http://www.daparto.de/.../edfeda3a076134fa07179bbaebb993ae277155f2

Gruß,

Lasse

hmmm…

…Filter wurde doch erst Anfang 93 (März oder April :rolleyes:)

als SA angeboten,

für einem 90er konnte also rein technisch, als dieser damals vom Band hoppelte,

noch gar kein Filter geordert werden.

Ergo, wenn nichts umgebaut wurde, hat er keinen.

Hi Jörg,

was die Heizmatik betrifft, hast du recht. Lt. MB wurde aber bei Fahrzeugen mit Klimaanlagen schon früher (schon immer?!) Staubfilter mit verbaut. Ich habe jedenfalls keine Einschränkung finden können, ab wann bei Klima auch Filter verbaut wurden, daher gehe ich mal davon aus?

Gruß,

Lasse

am 9. August 2014 um 22:29

Staubfilter (Innenraumfilter)war immer Sonderausstattung.

Kurz...bis Mopf2 mustte auch bei Bestellung einer Klimaanlage, der Staubfilter extra geordert werden.

Man konnte ih wohl bis zum Baureihenende immer als SA ordern.

Ab Mopf2 wenn man ihn haben wollte ohne Klima zu ordern wohl 287,50 DM; ab Preisliste 01.09.1995 wohl 293,25 DM

Erst ab Mopf2 war er automatisch mit dabei, wenn das Fahrzeug mit Klimaanlage bzw. Klimatisierungsautomatik geordert wurde.

Liebe Grüße

niu12157

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Innenraumfilter A124 830 0118