1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Innenraumfilter selbst gemacht.

Innenraumfilter selbst gemacht.

VW Golf 1 (17, 155)

Hier zwei Bilder von meinem heut morgen selbst gebautem Innenraumfilter.
Material: Schwarze Feinstrumpfhose, drei Gummis.
Enjoy it - Ice

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hier das andere Bilde

Huch!
Ich glaub, Du hast da ne Laufmasche!
...wie peinlich...
:D LOL :D

Nee, gute Idee! Da sieht man, wie man mit wenig Aufwand viel Nutzen erreichen kann.

idee is echt gut
ich hatte schon überlegt nen filter vonner dunstabzugshaube zu nehmen

hey, die Idee ist erst mal gut.... ;)

Und was sagt die Freundin???
Das gibt Ärger!

Feinstrumpfhose

Gute Idee!
Kann man den Inhalt haben?
mfg bimpf

Ich hab da 2 jahre lang reinluftfilter (in der art wie von der abzugshaube) drin gehabt. Da bleibt auch ordentlich staub usw drin hängen.
Jetzt mit dem richtigen inneraumfilter merkt man aber beim Putzen das echt kein dreck mehr bis zum innenraum kommt.

Wie schon anderswo geschrieben - das Nylongewebe wird nicht alle Pollen abhalten, ist aber besser als nichts. Das Dunstabzugshauben-Zeug wäre in meinen Augen besser geeignet, da es mehrere Schichten hat. Völlig ungeeignet finde ich die Gummis - die werden schnell verwittern. Nimm dann lieber ein paar Kabelbinder dafür.
Aber eine lustige Idee ist es ;)

Ja,
schon richtig mit den Pollen, aber da ich kein Allergiker bin und mein Auto regelmäßig säubere ist das nicht so wild. Hauptsache keine Laubteile und Fliegen/Käfer mehr aus der Lüftung.
Zum Thema Gummis: Der Herbst kommt mit großen Schritten, also erstmal improvisiert... Wegen der schlechten Haltbarkeit von Gummis hab ich mal eben gleich drei genommen. Kabelbinder werden sich vielleicht schlechter verbauen lassen - Mal sehen was mir noch einfällt.
:cool: Ice

Zitat:

Original geschrieben von IceD@te

......Wegen der schlechten Haltbarkeit von Gummis hab ich mal eben gleich drei genommen......

Verrotten drei an einem verbaute Gummis langsamer als einzelne an drei Autos verbaute?

:rolleyes::D;)

Kabelbinder funktionieren. Ein paar aneinander und fertig ist's

;)

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Verrotten drei an einem verbaute Gummis langsamer als einzelne an drei Autos verbaute?

Das wohl nicht, ganz klar - wenn ich Dir aber drei Gummis gebe und Du sollst sie lang ziehen, dann werden wohl alle drei bei unterschiedlichen Längen reißen.

:eek:

Ist doch egal, es filtert und wg. der Haltbarkeit lass ich mich erstma überraschen. Die Gummis sind übrigens nicht besonders stark gedehnt.

MfG

:cool:

Ice

Nochmal für alle die es nicht wissen. Es gibt von Bosch einen Nachrüstkit für alle 2er.
Da ist die Aufnahme und der Inneraumfilter enthalten.
Das ganze heißt Bosch Aeristo A301.
Ich hab den jetzt 3 Jahre drin und möchte ihn nichtmehr missen.

weisst du zufällig den preis?

Um die 25eur komplett mit Filter.

Deine Antwort