ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Innenraumfilter tauschen

Innenraumfilter tauschen

Volvo V50 M
Themenstarteram 27. August 2013 um 10:14

Hallo,

Ich fahre nen V50 2.0 Momentum MY 2008 und würde gern den Innenraumfilter austauschen, weiß aber nicht wo der sitzt und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, das kann ja ned so schwer sein, weil extra wegen dem Händler fahren möchte ich auch nicht.

Hoffe auf genaue Angaben......:);):D:)

Beste Antwort im Thema

HI

ich habe noch ein Video in deutsch , per Anfrage per mail...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Schau dir dieses Video an.

Besser kann man es nicht beschreiben...

http://www.youtube.com/watch?v=BzrW7EYlqv0

Ist aber schon ein wenig Aufwand, da das Gaspedal ausgebaut werden muß.

Viel Erfolg beim tauschen.

Und mit Verlaub,das ist ein schei. fummel Arbeit.:mad:

Hallo,

Das werde ich nie selber machen diese Fummelei. Aber das Video ist gut.

Seelze 01

Ich werde es am Wochenende beim S40 testen...

Was fürs Aufwand, das werde ich nie selber machen wollen.

Ich hab ehrlich gesagt schon seit über 1,5 Jahren den Filter im Keller liegen. Wollte den auch selber wechseln.

Als ich dann aber in meiner Haynes Anleitung gesehen hab das das Gaspedal raus muß bzw hier im Internet gelesen hab das dabei schon Schrauben abgerissen sind hatte ich Respekt vor der Arbeit und habs bis heute gelassen. Nachdem ich aber das Video gefunden und angeschaut habe, sehe ich mich aber jetzt schon herausgefordert es doch selbst zu machen.

Werde es wohl die nächsten Wochen mal in Angriff nehmen.

Ich hab das Video nicht gesehen, aber schon paar mal selbst gewechselt.

Es ist nicht sooo schwierig. Einzig die drei Schrauben am Gaspedal sind etwas fummelig, aber auch das mit einer Nuss+Verlängerung zu meistern. Angst eine Schraube abzubrechen hatte ich nie, ware nicht wirklich fest angezogen.

Nur Mut Leute :)

Habs auch schon selber gemacht,ist halt fummelig und schei.e ranzukommen.

Mann liegt da ein wenig unbequem im Fussraum rum,aber Schraube abreißen?

das kann ich mir nu nich vorstellen,das ist schon relativ stabil.

Aber die Anleitung ist schon cool gemacht.

 

Bei ersten Mal hat bei mir ca.90 min. gedauert und paar Blau Flecken auf den Rippen :D

Heute bin ich in 15 min fertig

Darek

Dem muss ich zustimmen! Und das ganze beim ersten Mal ohne Anleitung. Das blöde ist den Stecker vom Gaspedal ab zu ziehen, der Rest geht rücki zucki.

... erater Versuch des Wechsels im S40 vertagt - fehlendes Werkzeug für die dritte Mutter hinter dem Stecker am Gaspedal.

OHL hat dem Werkzeugkauf zugestimmt, also nen Satz Langnüsse bestellt

am 10. September 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von ruedi1970

Schau dir dieses Video an.

Besser kann man es nicht beschreiben...

http://www.youtube.com/watch?v=BzrW7EYlqv0

Ist aber schon ein wenig Aufwand, da das Gaspedal ausgebaut werden muß.

Viel Erfolg beim tauschen.

Nur leider baut er den Filter "falsch rum" ein. Der Luftfluß ist anders !

Ich habe es auch hinter mir, mit ein bisschen geschick und einer guten kleinen Rätsche klappt das schon.

Lass ihn dir lieber wechseln, das ist verdammt viel arbeit..habe letztens meine klimaanlage warten lassen inkl. innenraumfilterwechsel für insgesamt 70€, wobei der filter alleine schon 20€ kostet. einfach mal die augen offen halten ob ATU oder ähnliches so aktionen haben was das angeht. die fummelei ist es wirklich nicht wert

Hi muss das Thema nochmal aufgreifen. Können mir alle bestätigen dass der Filter im Video falsch Rum ist?macht ja kein Sinn wenn airflow luftströmung heisst und die kommt beim c30 auch aus fartrichtung? Bin auch verwirrt denn bei kfzteile24 sind auch pdfs dabei die den Einbau beschreiben . Mann zeigt airflow richtung Heck. Hengst Richtung Motor ausser ich deute das Hengst Bild falsch

https://www.kfzteile24.de/.../innenraumfilter?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen