ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Innenraumpflege Stoff/Leder Sitze, Armaturen, Lenkrad, Fußmatten(FR)

Innenraumpflege Stoff/Leder Sitze, Armaturen, Lenkrad, Fußmatten(FR)

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. November 2015 um 7:20

Hi,

ich suche für meinen neuen passendes Pflegemittel.

Habe schon gelesen, dass Dash Away echt gut sein soll.

Doch was nehmen für die Kunstleder Sitzwangen und das Lenkrad?

Geht da auch Dash away oder lieber spezielles?

Was nutzt ihr?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

Also ich habe mir beim Lederzentrum für die Sitzwangen das Lederprotect für Kunstleder geholt.

Gutes Zeug und das (Kunst)leder wird richtig geschmeidig!

Pflege und Versiegelung echt zu empfehlen!

In verbindung mit dem Lederparfüm hast du einen angenehmen geruch im Auto.

Vorgereinigt habe ich einmalig mit dem Detailer von Meguiars womit ich das Kunststoff Putze/Pflege da es absulut nicht schmiert auch für Navi tip top.....

Themenstarteram 4. November 2015 um 10:02

Hi, meinst du das COLOURLOCK Kunstleder Pflegeset?

Meinst du diesen Detailer?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Ja genau diesen meine ich.

Mein Aufbereiter meint man kann günstigen Allzweck Reiniger nehmen aber der macht natürlich im Anschluss noch ne Kunststoffpflege.

Ich komme mit dem Meguiars super hin in einem Arbeitsgang und das ohne geschmiere!

 

Und der Kunstlederprotect ist sein Geld auch wert zumal man lange davon hat!

 

Kann dir die beiden Sachen wirklich weiterempfehlen!

 

Versucht habe ich auch schon so einiges der Markt ist groß.....

Themenstarteram 4. November 2015 um 11:26

Kannst du einen Vergleich zwischen Meguiars und Dash Away ziehen?

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 4. November 2015 um 11:02:37 Uhr:

Hi, meinst du das COLOURLOCK Kunstleder Pflegeset?

Meinst du diesen Detailer?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Das Pflegeset habe ich nicht da ich den Meguiars zur vorreinigung verwendet habe deswegen nur den Colorl. Kunstlederpfleger ohne Reiniger (Set)

Dash Away hatte ich noch nicht in gebrauch da kann ich leider nichts zu sagen!

Themenstarteram 4. November 2015 um 11:46

Ok, sollte aber von der Wirkung her ähnlich sein. Wie lange nutzt du das meguiars schon? Ich möchte mir bei meinem neuen möglichst nicht gleich am anfang die amarturen und die Sitze versauen! :)

Seit ich den Leon habe (Mai 2015') habe ich das im einsatz.Beim Leon meiner Frau auch seit Juli !

Da versaut man sich nichts,man bekommt schmierflecken etc. damit sehr gut weg und der Kunststoff sieht danach wieder top gepflegt aus.

Es macht aber keinen Glanz bzw. wirkt glânzend!

Was ich gut finde da es sonst nur schmiert und speckig aussieht aber geschmachsache.

Fingerspurren vom z.b Navibildschirm sind danach weg und kommen auch nicht so schnell wieder.

 

Zum Lederprotector,

1a da hatte ich erst bedenken mir irgendwas am Alcantara zu versauen aber davon keine Spurr.

Wie gesagt 2 mal "gut" aufgetragen wird das Kunstleder recht geschmeidig.

 

Ich habe gerne alles Sauber und Ordentlich und wie jeder mit möglichst einfachen und schnellen Mittel :-)

Themenstarteram 4. November 2015 um 13:05

Super, danke :)

am 4. November 2015 um 18:58

Könntet ihr mal Amazon Links für die Pflegemittel für das Kunstleder sowie die Armaturen posten?

Der oben genannte Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger eignet sich demnach aber nur für die Plastik bzw Softtouch Oberflächen des Cockpits.

 

Ich suche speziell ein Pflegeprodukt mit welchem ich das Kunstleder des Lenkrads sowie der Seitenwangen der Sitze behandeln kann. Könnt ihr mir dafür ein Produkt empfehlen?

Themenstarteram 11. November 2015 um 10:34

Zitat:

@BeneXVI schrieb am 11. November 2015 um 11:24:58 Uhr:

Der oben genannte Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger eignet sich demnach aber nur für die Plastik bzw Softtouch Oberflächen des Cockpits.

Ich suche speziell ein Pflegeprodukt mit welchem ich das Kunstleder des Lenkrads sowie der Seitenwangen der Sitze behandeln kann. Könnt ihr mir dafür ein Produkt empfehlen?

Der Meguiars ist scheinbar für wirklich alles da!

Geeignet für Leder, Vinyl, Plastik, Kunststoff, Armaturen- Bretter, Hifi- und DVD Equipment.

Kunstleder ist soweit ich gelesen habe vergleichbar mit Vinyl

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 11. November 2015 um 11:34:22 Uhr:

Zitat:

@BeneXVI schrieb am 11. November 2015 um 11:24:58 Uhr:

Der oben genannte Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger eignet sich demnach aber nur für die Plastik bzw Softtouch Oberflächen des Cockpits.

Ich suche speziell ein Pflegeprodukt mit welchem ich das Kunstleder des Lenkrads sowie der Seitenwangen der Sitze behandeln kann. Könnt ihr mir dafür ein Produkt empfehlen?

Der Meguiars ist scheinbar für wirklich alles da!

Geeignet für Leder, Vinyl, Plastik, Kunststoff, Armaturen- Bretter, Hifi- und DVD Equipment.

Kunstleder ist soweit ich gelesen habe vergleichbar mit Vinyl

Das habe ich auch gelesen.

Nur leider ist es bei Pflegeprodukten ja so, dass Sie für vieles geeignet sind, aber nicht unbedingt optimal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Innenraumpflege Stoff/Leder Sitze, Armaturen, Lenkrad, Fußmatten(FR)