ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Innenraumüberwachung ja oder nur als Extra bestellbar

Innenraumüberwachung ja oder nur als Extra bestellbar

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 18:19

Guten Abend.

In meinem Touran wollte ich wegen meines Hundes die Innenüberwachung ausschalten,komme aber nicht zurecht.

Haben die alle soetwas oder nur auf Bestellung ?

Gruß

willi1048

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 23. Mai 2018 um 22:15:42 Uhr:

Das ist quatsch. Zweimal drücken beim Abschließen deaktiviert nicht die Innenraumüberwachung, sondern die Safe-Sicherung der Zentralverriegelung.

Die Innenraumüberwachung kann bis MJ18 über den Taster an der B-Säule Fahrerseite, ab MJ18 über das Car-Menü im Infotainment über Öffnen und Schließen deaktiviert werden.

Mit der Safe-Sicherung ist auch gleichzeitig die Innenraumüberwachung (sofern vorhanden) deaktiviert.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Nur wenn Du die Alarmanlage bestellt hast.

hallo, so weit ich das weiß, gehört die Innenraumüberwachung zur Diebstahlsicherung dort kann die Innenraumüberwachung aber beim abschliessen deaktiviert werden wenn man die Türe abschließt muss man 2x drücken, so jedenfalls ist es bei mir.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 18:59

Danke werde ich morgen mal probieren, habe auch einen aus 2018 da ist kein Schalter mehr.

Gruß

willi1048

Zitat:

@thomasontour schrieb am 23. Mai 2018 um 20:35:41 Uhr:

hallo, so weit ich das weiß, gehört die Innenraumüberwachung zur Diebstahlsicherung dort kann die Innenraumüberwachung aber beim abschliessen deaktiviert werden wenn man die Türe abschließt muss man 2x drücken, so jedenfalls ist es bei mir.

Zitat:

@willi1048 schrieb am 23. Mai 2018 um 20:59:23 Uhr:

Danke werde ich morgen mal probieren, habe auch einen aus 2018 da ist kein Schalter mehr.

Korrekt, wird alles im Car Menü geregelt

am 23. Mai 2018 um 20:15

Das ist quatsch. Zweimal drücken beim Abschließen deaktiviert nicht die Innenraumüberwachung, sondern die Safe-Sicherung der Zentralverriegelung.

Die Innenraumüberwachung kann bis MJ18 über den Taster an der B-Säule Fahrerseite, ab MJ18 über das Car-Menü im Infotainment über Öffnen und Schließen deaktiviert werden.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 20:30

Ich habe den Wagen erst eine Woche.

Werde morgen mal ins Menue gehen .

Kannst du mir sagen was ich da einstellen muß das die Innen überwachung ausgeschaltet bleibt , da der Hund beim Einkaufen immer im Wagen bleibt, brauche ich die Innenraum Überwachung überhaupt nicht.

Meine mitgelieferte Betriebsanleitung 2016 spricht da von drücken auf die Fernbedienung und dann leuchtet eine kleine LED. Habe ich probiert aber es gibt keine LED.

Gruß

willi1048

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 23. Mai 2018 um 22:15:42 Uhr:

Das ist quatsch. Zweimal drücken beim Abschließen deaktiviert nicht die Innenraumüberwachung, sondern die Safe-Sicherung der Zentralverriegelung.

Die Innenraumüberwachung kann bis MJ18 über den Taster an der B-Säule Fahrerseite, ab MJ18 über das Car-Menü im Infotainment über Öffnen und Schließen deaktiviert werden.

@willi1048 Hast du überhaupt eine DWA?

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 21:06

Was ist eine DWA

Gruß

willi1048

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Mai 2018 um 22:54:01 Uhr:

@willi1048 Hast du überhaupt eine DWA?

Diebstahlwarnanlage=Alarmanlage

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 21:22

War ein im Vorlauf bestellter Wagen den ich gekauft habe.

Von Diebstahlwarnanlage war da nicht die Rede.Dann habe ich sowas nicht.

Gruß

willi1048

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Mai 2018 um 23:07:02 Uhr:

Diebstahlwarnanlage=Alarmanlage

Dann hat sich dieses Thema hier erledigt...

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 23. Mai 2018 um 22:15:42 Uhr:

Das ist quatsch. Zweimal drücken beim Abschließen deaktiviert nicht die Innenraumüberwachung, sondern die Safe-Sicherung der Zentralverriegelung.

Die Innenraumüberwachung kann bis MJ18 über den Taster an der B-Säule Fahrerseite, ab MJ18 über das Car-Menü im Infotainment über Öffnen und Schließen deaktiviert werden.

Mit der Safe-Sicherung ist auch gleichzeitig die Innenraumüberwachung (sofern vorhanden) deaktiviert.

am 24. Mai 2018 um 5:14

Zitat:

@Shanger schrieb am 24. Mai 2018 um 06:33:13 Uhr:

Mit der Safe-Sicherung ist auch gleichzeitig die Innenraumüberwachung (sofern vorhanden) deaktiviert.

Ok, wusste ich so auch noch nicht, danke.

am 24. Mai 2018 um 10:20

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 23. Mai 2018 um 20:29:46 Uhr:

Nur wenn Du die Alarmanlage bestellt hast.

Wenn er die Innenraumüberwachung ausschalten will, hat er wohl zwangsläufig eine Alarmanlage :-)

Die Themenüberschrift ist aber etwas verwirrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Innenraumüberwachung ja oder nur als Extra bestellbar