Innenrückspiegel demontieren wegen WSS Tausch
Hallo leute,
Bin heute auf die Autobahn gedüst und siehe da. Hab nen fetten steinschlag abbekommen. Und wie es der teufel haben will, hat sich gleich auch ein 30cm weiter riss gebildet. Also muss ich die WSS tauschen. Das mache ich natürlich selber da es kein großen problem ist. Und heute in 2 Wochen hab ich noch TÜV termin.
Wie die A-säulen verkleidung abgeht ist klar. Aber wie bekomme ich den Rückspiegel ab? Und kann ich den Regensensor nochmals verwenden? Falls diese komische gellee masse kaputt geht, ist das kein problem. Mercedes bietet für solche probleme ein reperatur klebeset an. Ob es das bei bmw auch gibt hab ich daweil noch keine ahnung.
Muss der regenlicht sensor danach kalibriert werden?
Eventuell kann mir ja wer helfen.
Danke
Chris
Ähnliche Themen
18 Antworten
Machst einfach die Abdeckung ab. Und drehst den Spiegel 45grad in Uhrzeigersinn. Denn rls kannst du wieder verwenden das Gel hat der Mann von Carglass dabei gehabt. Kalibriert hab ich in selber damals. Habe noch 30€ ausbezahlt bekommen.
Danke für deine antwort. Hab leider keine kasko.also muss i alles selber bezahlen. Aber die kosten sind überschaubar.
Grüße
Chris
Gut dann werden die bestimmt auch bei Carglass das Gel extra verkaufen.
Nur aus reinem Interesse, warum hast du denn keine Teilkasko? Mal von Glasschäden abgesehen, Diebstahl, Feuer, wildunfall, alles wäre doch abgedeckt. Was im Fall der Fälle ein riesen Loch in die Kasse schlagen würde.
Und einmal im Jahr die Scheibe tauschen, schon macht sich die Kasko bezahlt.
Möchte niemanden zu nahe treten, aber mich interessiert so etwas.
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Möchte niemanden zu nahe treten, aber mich interessiert so etwas.
Du trittst mir nicht nahe. keine panik. Da mir die Haftpflicht versicherung inkl. motorbezogenen steuer schon 2000 euro im jahr kostet. Auf der billigsten stufe versteht sich. Will ich mir eine kasko einfach nicht leisten. Wir in österreich werden mit den versicherungen geschröpft bis geht nimmer.
Falls mal ein wild oder ähnliches ins auto knallt, oder der wagen abfackelt oder gestohlen wird,hab ich halt pech gehabt. und so mit der scheibe hab ich sehr gute konditionen wo ich ungefähr mit 200 euro mit allem drum und dran durch bin.
grüße
Chris
Ok, das erklärt einiges. Da kann man froh sein in Deutschland zu leben und sich an den Konditionen zu erfreuen. Schon hart was bei euch verlangt wird.
Naja,kommt drauf an ,was man für ne Versicherung hat(bzw.welche Stufe im Bonus/malus System),ausserdem macht meistens die Motorsteuer den grössten Brocken aus,z.B bei meinem 523i :Motorsteuer im Jahr(billigste Variante ist die jährliche Zahlungsweise) 829,44€ und Haftpflicht plus Teilkasko =797,84 macht 1627€ :-((
Teilkasko werd ich demnächt kündigen,sind ~ 450 im Jahr
Sorry für offtopic ;-)
genau so ist. Der Ösi staat ist einfach ein schröpfer staat bis geht nimmer. Der holt geld aus allen ecken und winkeln. Da könnt ihr echt froh sein das ihr in deutschland solche preise habt.
Ich freu mich immer wenn ich in deutschland lebenmittel einkaufen geh. ersparnis pro artikel zwischen 30 cent und 1 euro. und so hol ich mir ein bisschen geld zurück was mir der staat wegnimmt)
grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Und einmal im Jahr die Scheibe tauschen, schon macht sich die Kasko bezahlt.
'
Ähm, bitte was? Einmal im Jahr die Scheibe wechseln??? ...also da würde ich fast wetten daß es nicht allzu lange dauert bis man von der Versicherung rausgeschmissen wird.
Ähm Bitte warum nicht? Ich wechsel regelmäßig Auto und Versicherungen, da wirft mich niemand raus, bis jetzt nicht vorgekommen . Wenn meine Versicherung steigt suche ich eine neue, so einfach ist das.
Und Steinschlag ist leider so schnell wieder da wie man die Scheibe gewechselt hat, im sichtbereich wird sofort getauscht, ohne wenn und aber. Gibt es Probleme wird die Versicherung von mir aus gekündigt.
Daß einen Versicherungen bei "übermäßiger Inanspruchnahme" rausschmeißen ist ja jetzt wirklich nichts neues. Auch Schadensereignisse von der Vorgänger-Versicherung "weiß" die neue Versicherung wenn du da einen Vertrag abschließen willst (die haben da so ne Art zentrales Register) und kann dann evtl. den Vertragsabschluß verweigern.
Selbst schon innerhalb der Familie erlebt ...mit der Rechtschutzversicherung. Da gab es leider 3 Fälle innerhalb von ca. 2 Jahren in denen die Versicherung zahlen musste => und zack, gekündigt. Dann wieder eine neue zu bekommen war gar nicht einfach => "von einem Vertragsabschluss müssen wir leider Abstand nehmen" oder so ähnlich hieß es dann wenn man eine neue abschließen wollte. Und das alles weil die Zugriff auf solche Daten haben und somit sofort wussten daß in den letzten 2 Jahren eben 3 Fälle zu zahlen waren.
Deshalb wäre ich auch vorsichtig und würde speziell eine Rechtschutzversicherung nicht wegen jedem Mückenschiss in Anspruch nehmen.
PS: Speziell deine obige Aussage klingt eher so als würdest du pauschal 1x im Jahr deine Scheibe tauschen lassen damit sich die Teilkasko "rentiert" ...das ist allerdings nicht das Prinzip einer Versicherung und sorgt nebenbei auch noch für steigende Beiträge.
Naja Rechtsschutz und tausch einer wss sind schon paar verschiedene Schuhe, das weißt du aber oder?
Wss ist für mich ein Sicherheitsrelevantes Teil des Autos, deshalb werde ich das auch in Zukunft in Anspruch nehmen. Und der Vergleich mit einer Rechtsschutzversicherung hängt hinterher, ob ich wegen jedem schiss zum Anwalt renne oder meine Teilkasko wegen extremen Steinschlag in Anspruch nehme.
Das die Beiträge steigen ist nichts neues, aber das liegt daran die Autos dieser Klasse für ein spezielles Klientel bezahlbar geworden sind und die vermehrt an Unfällen beteiligt sind.
Ne das liegt auch an solchen Spezialisten wie Dir. Danke für die hohen Prämien beim E60.
Sowas nennt man unsozial.
Ich war mal E60 Fahrer. Kannst dich auf den Kopf stellen von mir aus, Sicherheit meiner Familie und mir geht vor, da überlege ich nicht zweimal.
Bedanken kannst dich bei den Helden die einen auf dicke Hose machen und den Wagen um den nächsten Baum wickeln.