1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Innenspiegel blinkt rot und grün abwechselnd nach Motorstart

Innenspiegel blinkt rot und grün abwechselnd nach Motorstart

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. März 2014 um 20:27

Vorhin blinkte der Innenspiegel nach Motorstart (nach 5 Minuten Minikurzstrecke zum Supermarkt) abwechselnd rot und grün. Das dauerte so ca. 20 Sekunden und ich musste die Uhr unter dem Tacho wieder richtig stellen.

Ich hatte auch den Eindruck, der Anlasser hatte eine Milli-Gedenksekunde beim Drehen.

Das Ganze hatte ich mal vor Monaten als es kalt war auch, nachdem das Auto 2 Wochen nicht gefahren wurde.

Ansonsten keinerlei Probleme, weder auf Kurzstrecken oder Langstrecken.

Weiss jemand etwas?

Axel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ositoaxel

Und das ist unabhängig davon, dass die Türen noch gut aufgehen und zugehen und das Auto gut anspringt?

Ja, dein Auto ist ein schlauer Fuchs. Es lässt dich nicht einfach so im Regen stehen, sondern warnt dich schon bevor die Batterie ganz leer ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wechselndes Blinken der roten und grünen Leuchten im Innenspiegel bedeutet, daß die die Batterien im Funkschlüssel erneuert werden müssen.

Die Funktion von Zentralverriegelung und ggf. Alarmanlage, evtl. auch Wegfahrsperre kann bei schwachen Schlüssel-Batterien gestört sein.

Themenstarteram 13. März 2014 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von 211222

Wechselndes Blinken der roten und grünen Leuchten im Innenspiegel bedeutet, daß die die Batterien im Funkschlüssel erneuert werden müssen.

Die Funktion von Zentralverriegelung und ggf. Alarmanlage, evtl. auch Wegfahrsperre kann bei schwachen Schlüssel-Batterien gestört sein.

Und das ist unabhängig davon, dass die Türen noch gut aufgehen und zugehen und das Auto gut anspringt?

Zitat:

Ja, dein Auto ist ein schlauer Fuchs. Es lässt dich nicht einfach so im Regen stehen, sondern warnt dich schon bevor die Batterie ganz leer ist.

Themenstarteram 14. März 2014 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von tom.berger

Zitat:

Das Licht im Schlüssel blinkt aber schön hell und rot, wenn ich diesen teste.

Das abwechselnde Blinken des Innenspiegels hat also keine andere Ursache?

ZV-Lampen Funktion:

Grün blinkt für ca. 3 Sekunden: WFS entsichern, Fahrzeug öffnet.

Rot blinkt für ca. 3 Sekunden: WFS sichern, Fahrzeug schließt.

Grün/Rot blinkt gleichzeitig für ca. 30 Sekunden: keine Freigabe der Motorsteuerung.

Grün/Rot blinkt abwechselnd für ca. 30 Sekunden: Batterie im Schlüssel schwach (Batterie wechseln)

Moin.

Jetzt muss ich einmal Blöd fragen :confused: wo diese Dioden im Spiegel verbaut sind.

Die einzige Diode bei mir im Spiegel ist die untere zur Ambiente Beleuchtung, etwas anderes ist mir noch nicht aufgefallen.

Liegt es vielleicht daran das meiner keine WFS oder Alarm hat? Oder bin ich Blind!:rolleyes:

W210 220CDI Bj. 2000

Er scheint einen VORmopf - sogar VORkleineMopf - mit InfrarotFernbedienung zu haben....

Da muss man sowieso genau auf den Innenspiegel zielen.....

Der C 180, den wir noch in der Familie haben, blinkt schon seit 2 Jahren, aber die Batterien sind nicht leer...

Vielleicht muß man etwas synchronisieren ?

Jedenfalls kann man problemlos zu- und aufschließen und auch fahren... :D

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Vielleicht muß man etwas synchronisieren ?

Das wäre auch ne Möglichkeit. Zentralverriegelung/Fernbedienung synchronisieren:

- FB auf Innenspiegel richten, Ver/Entriegelungsknopf der FB zweimal kurz drücken

- Innerhalb von 30 Sekunden Schlüssel ins Zündschloß stecken und auf Position 2 drehen

> Synchronisation abgeschlossen.

Ab kleine Mopf wurde FBS3 eingesetzt, alias die "Shampoo-Flasche" und somit die ZV per Funk und nicht mehr per Infrarot ;)

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

Ab kleine Mopf wurde FBS3 eingesetzt, alias die "Shampoo-Flasche" und somit die ZV per Funk und nicht mehr per Infrarot ;)

Dasselbe habe ICH schon vor einer Stunde geschrieben...

:):D:cool:

Wollte dich nur nochmal unterstützen und dein wahrscheinlich in ein 100% verwandeln ;)

...dafür gibts grün...

:)

Dito :D

Deine Antwort