ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Innenspiegel fester einstellen?

Innenspiegel fester einstellen?

Opel Omega B
Themenstarteram 24. Juli 2014 um 20:59

Hallo zusammen,

vorhin hat mich der Innenspiegel meines Omega wieder genervt. Ich habe den ganz normalen, manuell abblendbaren. Das Ding ist so lose, das es sich bei kleinster Berührung verstellt. Abblenden ist nur mit beiden Händen möglich. Wenn man den Spiegel nicht mit der anderen Hand festhält verdreht man ihn nur mit dem Abblendhebel anstatt ihn abzublenden.

Habe von außen keine Möglichkeit gefunden, das Ding fester einzustellen. Und sehe auch keine Verschraubung oder so, wo man den Spiegel vielleicht öffnen könnte. Mit der SuFu habe ich dazu nichts gefunden, da geht es immer nur um den automatisch Abblendbaren bzw. den Umbau darauf.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Innenspiegel etwas fester zu stellen damit man ihn wenigstens mit einer Hand abblenden kann?

Beste Antwort im Thema

Da ist oft die Pfanne geplatzt.

Versuch ihn von der Kugel abzuziehen und lege einen Papierstreifen in die Pfanne.

Dann wieder aufdrücken. Mit Glück geht er so noch Jahrelang stramm.

Wenn der Riss zu groß ist, muß leider ein anderer Spiegel her.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da ist oft die Pfanne geplatzt.

Versuch ihn von der Kugel abzuziehen und lege einen Papierstreifen in die Pfanne.

Dann wieder aufdrücken. Mit Glück geht er so noch Jahrelang stramm.

Wenn der Riss zu groß ist, muß leider ein anderer Spiegel her.

Kurt du bist zu gut! Habe hier das selbe Problem, danke.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 8:08

Danke Kurt, werde ich mal probieren.

Dass er sich nicht zerlegen lässt um die Innereien reparieren zu können habe ich also richtig gesehen?

(Mit zerlegen meine ich natürlich beschädigungsfrei, sodass er hinterher auch wieder zusammen geht)

am 27. Juli 2014 um 0:30

Habe des selbe problem. Jedesmal sobald der Bass einsetzt bewegt der spiegel sich in alle richtungen. Ich werde es bei mir mal mit nem Einweg gummihandschuh ausprobieren. Hoffe es klappt.

am 27. Juli 2014 um 20:21

Sooo heute erledigt und des mit dem Handschuh war genial. Nu sitzt er wieder perfekt junhuuuu

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 20:31

Danke für den Tipp.

Dann wird sich meine Frau die Tage wundern, das an einem ihrer Gartenhandschuhe eine Fingerkuppe fehlt. ;-)))

am 27. Juli 2014 um 21:34

Ich hab einen ausm verbandskasten genommen. Einen der einweghandschuhe

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 9:45

Operation leider misslungen, Patient tot!

Beim Abnehmen des Spiegels haben sich zwei Teile der Pfanne endgültig verabschiedet. Kleben geht nicht, weil man da nicht ran kommt, würde vermutlich auch nicht lange halten. Damit ich überhaupt noch einen Rückspiegel habe hab ich den Zwischenraum zwischen Pfanne und Gehäuse mit Montagekleber ausgefüllt und die beiden Teile erst mal da rein gelegt. Spiegel hält erst mal, werde mir einen Neuen besorgen.

Hatte es schon vorsichtig angedeutet.

Der Kunststoff ist dort oft sehr spröde.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 11:53

Ja Kurt,

damit musste man rechnen. Erst mal habe ich einen vorschriftsmäßigen Innenspiegel. Vibriert zwar ein bisschen, aber hält, auch auf grobem Kopfsteinpflaster.

Habe mir aus der Bucht bereits einen Neuen bestellt, kostet 21,50 inkl. Versandkosten. Der hat auch noch den Fuß, die an der Frontscheibe sitzt. Wenn der noch guten Halt im Kugelgelenk hat werde ich den nicht auseinander nehmen sondern komplett mit Fuß montieren. Habe hier irgendwo gelesen dass der Fuß von unten auf eine Schiene aufgeschoben wird, die an der Frontscheibe verklebt ist. Was muss ich dabei beachten? Der ist ja sicher nicht einfach nur aufgeschoben, sondern noch irgendwie befestigt, oder?

Hallo,

als ich meinen Spiegel abgebaut habe um ihn gegen nen Automatisch abblendbaren zu tauschen,ist mir auch die Pfanne in 2 Teilen entgegengekommen.Passiert wohl öfters.

Der Spiegel wird einfach nur in die Schiene an der Scheibe eingerastet.Geht ein bisschen schwer beim abmachen aber geht.:)

Gruß Wartburg

Ps: hätte noch nen automatisch Abblendbaren Spiegel mit Ambientebeleuchtung da gehabt.

Dann auch mal von mir ein Danke an Kurt mein Spiegel ist nun auch wieder fest und eiert nicht mehr von selbst umher

Gruß Dirk

Gibt ja auch hier bei den Spiegeln und Scheibenbefestigungen ein paar Unterschiede.

Img-0879
Img-0880
Img-0882
+7
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 19:40

Danke für die Fotos Kurt.

Habe darauf geachtet das der Fuß des bestellten Spiegels genauso aussieht wie der des vorhandenen. Müsste also passen.

Ansonsten müsste ich halt sehen das ich die Kugel aus der Pfanne bekomme ohne diese zu zerstören und den Spiegel an dem vorhandenen Fuß anbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Innenspiegel fester einstellen?