1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Innenspiegel ,gelbes Licht, warum?

Innenspiegel ,gelbes Licht, warum?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:35

Hallo, erst mal ein gesundes neues Jahr Euch allen.

Jetzt meine Frage , mir ist heute das erste mal aufgefallen das an der Unterseite des Innenspiegels(autom.abblendend) so ein gelbes Licht leuchtet, zwischen den beiden Leselampen. Nun frage ich mich wieso und Warum ? Habe in der Betriebsanleitung nichts darüber gefunden.

Hat jemand eine Ahnung ?

Gruß mazeza

Beste Antwort im Thema

Jep, so is' es!

Nennt oder nannte sich auch mal "Ambientebleuchtung".

Sorgt bei Dunkelheit dafür, dass Du die Konturen von z.B. Schalthebel oder den Ablagefächern in der Mittelkonsole besser erkennst.

Gruß Stef

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde ja gucken, ich hole meinen aber erst am Dienstag ab =)

Aber aufgrund deiner Beschreibung handelt es sich vermutlich um das sogenannte "Auflicht" das beleuchtet indirekt das Armaturenbrett, sodass die bedienung erleichtert werden soll.

Jep, so is' es!

Nennt oder nannte sich auch mal "Ambientebleuchtung".

Sorgt bei Dunkelheit dafür, dass Du die Konturen von z.B. Schalthebel oder den Ablagefächern in der Mittelkonsole besser erkennst.

Gruß Stef

am 3. Januar 2010 um 21:53

Das gehört meines Wissens nicht zur Ambientebeleuchtung.

War selbst bei meinem Classic 211er schon serie, und das aus dem korrekt oben beschriebenen Grund.

Ich habe damals übrigens genau die gleiche Frage gestellt als ich das Ding entdeckt habe.:D

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 16:58

Danke für die Antworten ,ist man wieder ein wenig schlauer.

Gruß mazeza

am 4. Januar 2010 um 19:20

Hallo,

das Licht ist aber nicht Serie...oder? Wenn ja, hätten's die Daimler's bei meinem C180kt-classic vergessen!

grusz

Serie ist es schon, zumindest bei mir nicht extrig bestellt. Dürfte dann wahrscheinlich am Lichtpaket liegen, welches bei Avantgarde und Elegance zur Serienausstattung gehört.

am 5. Januar 2010 um 16:25

Beim E war es auch im Classic Serie und hatte nichts mit Ambiente Licht zu tun. Ob das aber beim C genauso ist, weiß ich leider nicht.

am 5. Januar 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von OttoDiCatania

Hallo,

das Licht ist aber nicht Serie...oder? Wenn ja, hätten's die Daimler's bei meinem C180kt-classic vergessen!

grusz

HaHa..sowas Blödes...mir ist heute nach genauem Hinsehen ein Licht in meinem Classic aufgegangen...nämlich ein kleines gelbes am Innenspiegel. Ist mir nie aufgefallen...also doch Serie.

Grusz

Das gehört zum "Lichtpaket" und das gibts nur beim Avantgarde und Elegance.

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Gruß

Marc

Genau so ist es... ;)

am 5. Januar 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von SpeedC220

Zitat:

Gruß

Marc

Genau so ist es... ;)

Nö, stimmt nicht, mein "Serienausstattung" hat es auch. Ist aber völliger Kokolores, so dunkel, dass es was bringt ist es bei uns nie...

tschö !

Zitat:

Original geschrieben von 67stingray

Zitat:

Original geschrieben von SpeedC220

Genau so ist es... ;)

Nö, stimmt nicht, mein "Serienausstattung" hat es auch. Ist aber völliger Kokolores, so dunkel, dass es was bringt ist es bei uns nie...

tschö !

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.

Das Lichtpaket gibt es in der "Classic"-Variante nicht.

Gruß

Marc

am 6. Januar 2010 um 19:11

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 67stingray

tschö !

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.

Das Lichtpaket gibt es in der "Classic"-Variante nicht.

Gruß

Marc

Lichtpaket tatsächlich (leider) nicht, aber das bedeutet, dass die "gelbe Beleuchtung" nicht Teil des Lichtpaketes ist und somit zur Basisaussattung bei allen lines gehört.

Greetz

Zitat:

Zitat:

Hallo,

grusz

HaHa..sowas Blödes...mir ist heute nach genauem Hinsehen ein Licht in meinem Classic aufgegangen...nämlich ein kleines gelbes am Innenspiegel. Ist mir nie aufgefallen...also doch Serie.

Grusz

Ah, den Beitrag hier hab ich ganz überlesen. Dann paßt ja alles ;)

Gruß

Marc

Deine Antwort