Innenspiegel
Hallo Männer,
ich habe mir vor kurzem einen neuen automatisch abblendbaren Innenspiegel gekauft. Habe ihn ziemlich günstig in der Bucht ersteigern können. Nun meine Frage:
-an dem Spiegel ist ein elektrischer Anschluss mit vier Kabeln. Wo schliesse ich diese an? Als Anlage ein Foto....
MfG Marcel
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hat niemand eine Ahnung, oder am besten eine pdf. Datei?
MfG Marcel
Hallo, bist du sicher dass der auch für den W124 passt? Meine Frau arbeitet für die Amifirma die diese Spiegel – Spiegelnavis usw. original für Mercedes herstellt. Ich wollte auch einen verbauen, komme ja günstig dran, aber es hiess für den W124 gibt es den nicht. Die Verschraubung vom Spiegel ist identisch mit den alten? Falls dir keiner weiter hilft mache ich mich schlau, das interessiert mich nun auch, weil ich so einen Spiegel selber einbauen wollte.
Viele Grüße, Andreas
Der ist Hundertprozentig fürn 124er! Siehe Bild...
Falsches Bild... jetzt kommt das richtige!
Hatte neulich günstigen abbl. Spiegel bei ebay gesehen,
war aber nicht für den W124 - günstige für den W124
gibt es wohl auch nicht.
War das der, der jetzt deiner ist ?
Späßle
Tut mir leid, kann dir da nicht wirklich weiterhelfen ...
Der passt in mein Cabrio! Nur weiss ich nicht wie ich den anschliessen soll. Rot wird wahrscheinlich 30 sein und braun 31.. aber der rest?????
Zitat:
Original geschrieben von marcelmb
Der ist Hundertprozentig fürn 124er! Siehe Bild...
auf den Bild sehe ich eher garnix, koennte auch ein Toaster sein
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Hatte neulich günstigen abbl. Spiegel bei ebay gesehen,
war aber nicht für den W124 - günstige für den W124
gibt es wohl auch nicht.
War das der, der jetzt deiner ist ?
Späßle
Tut mir leid, kann dir da nicht wirklich weiterhelfen ...
gibt es den nicht günstige für den 124?
Wahnsinn... Da frage ich hier eine eindeutig zu verstehende Frage und hier kommen irgendwelche Komentare die mir nicht einen Millimeter weiterhelfen! Ich will mich hier nicht darüber unterhalten ob auf meinen Fotos Toaster zu sehen sind, es die Spiegel nicht günstiger gibt, oder sonstwas!!!!!!!!
Ich will einfach nur wissen wo die Kabel angeschlossen werden! Ist das so schwer zu verstehen, oder was?
Habe keine Erfahrungen mit soeinem Spiegel aber so würde ich vorgehen.
Hat der Spiegel den Lichtsensor mit eingebaut?
Denke das das Braune Kabel an Masse und das Rote an +12 kommt. Wenn der Lichtsensor nicht eingebaut ist, denke ich das die anderen beiden Kabel Steuerkabel von einem Lichtsensor sind. Wenn dein Auto aber soeinen Spiegel noch nicht hatte, wirst du den Lichtsensor nirgends eingebaut haben.
Wenn der Lichtsensor im Spiegel ist, kannst die Funktion ja mal ausprobieren, einfach mal Strom dran und die andern beiden Kabel messen.
Wenn das alles auch unsinnig für dich klingt, dann einfach ignorieren. Ist nur so ne Idee.
Hallo W124_320CE,
danke für Deine Themenbezogenen Antwort!
Ja, die Lichtsensoren befinden sich im Spiegel, einmal nach vorne gerichtet und einmal nach hinten. Meinst Du damit das die Sensoren nur mit Plus bestromt werden müssen und sich die Masse von dem braunen Kabel holen? Dann also drei Mal Plus und einmal Minus. Das wäre vielleicht ne Möglichkeit.... oder auch nicht, denn wäre es wirklich so, dann hätten zwei Kabel auch gereicht nämlich Rot und Braun.. *grübel*
Mein Spiegel sieht eigentlich genauso aus, nur hat er eben zwei Kabel. Ich würde/werde ihn so anschließen, dass das rote Kabel bei eingeschalteter Zündung Spannung führt, denn wenn der Motor steht/die Zündung aus ist, wird die Abblendfunktion nicht benötigt.
Von daher würde ich auch deine Spiegelversion sinngemäß anschließen, wenn du die jeweilige Kabelbelegung herausgefunden hast.
LG,
koesek
Hi koesek,
also schliesst Du das rote Kabel ans geschaltete Plus an und das braune an Masse! Da stellt sich mir aber in meinem Falll noch die Frage, wohin mit den anderen zwei Kabeln. Die sind ja nun mal da und müssen auch angeschlossen werden. Meinst Du die bei DC geben Infos raus?
MfG
Hallo,
Ich kann Dir leider bei der Kabelbelegung nicht wirklich weiterhelfen.
Allerdings habe ich die Originalteilenummer vom Freundlichen und zwar: B6 6 81 8602.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Nach Auskunft des freundlichen ist dieser Spiegel deutschlandweit nicht mehr zu liefern.
Aussage aus der vergangenen Woche...
Ich hätte auch gern einen...
Grüße
Rob