ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Innenspiegel tauschen - Ausbauanleitung gesucht

Innenspiegel tauschen - Ausbauanleitung gesucht

Volvo V60 3 (Z) Cross Country
Themenstarteram 1. Juli 2022 um 13:43

Hallo,

ich will den Innenspiegel in meinem Elch tauschen. Gibt es da irgendwo eine Ausbauanleitung? Konkret wäre es gut zu wissen, wie die Abdeckung vom IntelliSafe Kasten zerstörungsfrei zu entfernen ist. Sobald die Abdeckung runter ist, kann man den Spiegel einfach durch sanftes Drehen entfernen und tauschen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

...darf man fragen warum du den tauschen willst?

 

MfG C

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 14:32

Ich baue einen mit Kompass und Homelink-Tasten ein.

Hallo Tom,

habe ich auch gemacht. Bin dabei nach folgender (oder ähnlicher) Anleitung vorgegangen:

https://accessories.volvocars.com/.../XC60(18-)/2018

Ob der Spiegel nun HomeLink hat oder nicht ist für die Montage unerheblich. Schwierig war es nur gewesen, ein wirklich funktionierendes Teil zu bekommen, denn für meinen XC60 sollte es dies nicht geben. Am Ende funktionierte sowohl Kompass als auch HomeLink ohne VIDA und ohne zusätzliches Kabel.

Viele Grüße,

Püppi

...aha, danke, was es doch für feine Gimmicks zum spielen gibt.

 

Aber so geländetauglich ist der CC doch nun auch nicht, dass man da tief im Gelände rumgurkt und sich mit'n Kompass wieder rausfinden muss :rolleyes:

 

MfG C

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 19:13

@Pueppi Jaaaa, genau das hab ich gesucht. Perfekt. Ich hab nur beim V60 nach den Montageanweisungen auf der Volvo Website geschaut. Hätte ich ja mal drauf kommen können, auch beim XC60 zu schauen. Ob das Homelink tatsächlich ohne Software funktioniert ohne Vida werde ich testen. Als offizielles Zubehör gibts das Homelink in Europa nicht mehr. Den Spiegel hab ich günstig in der Bucht geschossen. Neu ist das Teil mit 660 € unbezahlbar.

 

@chalcedon_ Ich tausche den Spiegel primär für das Homelink, um damit die Toreinfahrt in der Garage öffnen zu können. Die separate Fernbedienung ist ein ziemlich hässlicher Klotz und kugelt immer irgendwo im Auto rum. Kompass ist nur Beiwerk.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 1. Juli 2022 um 16:32:44 Uhr:

Ich baue einen mit Kompass und Homelink-Tasten ein.

Darf man fragen was das Teil kostet?

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 19:16

Ich hab den Spiegel gebraucht für 140 € in der Bucht bekommen.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 1. Juli 2022 um 21:13:32 Uhr:

...Ich tausche den Spiegel primär für das Homelink, um damit die Toreinfahrt in der Garage öffnen zu können. Die separate Fernbedienung ist ein ziemlich hässlicher Klotz und kugelt immer irgendwo im Auto rum. Kompass ist nur Beiwerk.

...dann macht das Sinn, ... da bin ich noch etwas Oldschool unterwegs und habe meinen attraktiven 2-beinigen Toröffner - ist aber auch preisintensiv.

 

MfG C

Ich war beim freundlichen und hab gefragt nach dem Spiegel mit Home Link. Antwort war, dass es das für den V60 nicht gibt.

Bitte sag bescheid ob du es hinbekommen hast!

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 5:40

Unser alter XC70 hatte das HomeLink in der Sonnenblende und das war für die Gemeinschaftstiefgarage einfach extrem bequem - man hatte so keine extra Fernbedienung im Auto rumliegen, die man immer herauskramen musste. Es gibt einfach Dinge, die man nicht mehr missen will.

Offiziell gibt es den Homelink Spiegel nicht mehr als Nachrüstlösung für den V60/V60CC in Europa - lediglich die V90/V90CC können noch offiziell nachgerüstet werden. Das war auch die Antwort seitens Volvo Customer Care. In Kanada gibt es jedoch die Nachrüstung für den V60/V60CC noch.

Problematisch wird u.U. nur sein die richtige Software ("HomeLink App. EU") zu finden und auf den Elch zu bringen, wenn die benötigt wird, da das Softwarepaket nirgends mehr dokumentiert ist. Man bräuchte mal jemanden mit einem aktuellen VIDA, der nachforschen könnte und die Teilenummer herausfinden kann. Ich werde berichten, ob ich erfolgreich war.

Hallo cmdrtom,

ein Blick in die Zubehörliste des XC60 MY22 führt ev. weiter: Der Spiegel mit HomeLink und der notwendigen Software wird wieder angeführt.

https://accessories.volvocars.com/de-de/XC60(18-)/Accessories/Document/VCC-519977/2022

Viele Grüße,

Püppi

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 14:23

Beim XC60 schon. Beim V60 CC leider nicht. :( Keine Ahnung, warum hier Volvo den V60 außen vor lässt.

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 16:55

Heute den Spiegel getauscht. Ging super mit der Ableitung.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 30. Juli 2022 um 18:55:00 Uhr:

Heute den Spiegel getauscht. Ging super mit der Ableitung.

Mich würden jetzt folgende Punkte als Zusammenfassung interessieren:

1) was kostet der Spaß?

2) wo ist die Anleitung zu finden?

3) welche Software ist dafür erforderlich?

4) kann man die als Endverbraucher selbst installieren?

5) wo hast du denn Spiegel bestellt?

6) aus welcher Frequenz kann Homelink senden?

 

Vielen Dank!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Innenspiegel tauschen - Ausbauanleitung gesucht