ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenspiegel von Frontscheibe gefallen!

Innenspiegel von Frontscheibe gefallen!

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 20:10

Hallo

Heut ist plötzlich mein Innenspiegel von der Frontscheibe abgefallen--Wie kann das denn sein??

Habe einen 318 is Bj 11/96

Kann ich den Irgendwie wieder befestigen?? an der Halterung ist nur ein schwarzer runder Kreis (Punkt 2-2,5 cm durchmesser) zu sehen. An der scheibe ist kein abdruck oder sonstiges zu sehen als wäre nie ein Spiegel dran gewesen!

Ähnliche Themen
22 Antworten

besorg dir Lock Tide - Kleber (ich glaube so hieß er)

kostet ca. 15 euro, aber damit hält der spiegel dann auch bombig :-)

am 17. Februar 2006 um 20:14

howdi,

 

am besten ist du fährst zum autoglaser deines vetrauens und bittest ihn,er möchter dir den spiegel mit "sikaflex"

wieder drankleben,wisch aber vorher von innen nochmal mir reiniger drüber damit hälts!

 

rod

wozu nen innenspiegel?

ein bmw ist doch immer schneller als die anderen!

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 20:16

Super schnelle Antworten-Danke

Dann werd ich mogren mal die Glaser hier bei uns abklappern!

Danke nochmals für die schnelle Hilfe

Ne kleine Kartusche Aquariuum-Kleber aus dem Baumarkt tuts besser als jeder "Spiegel-Komponenten-Kleber"!

hatte ich auch schonmal, bin zum Freundlichen, teil hat 4 € gekostet und einbau war kolo incl. Scheibenreinigung

hab mir grad überlegt wies wär wenn der dir inna rechtskurve aufm kopp gefallen wär :D

Was es alles gibt, ist ja voll geil :D

Der nächste schreibt:,, Kopfstützen während der Fahrt aus der Halterung gesprungen``. Wie kann das sein? :confused:

Antwort: Mit Schraubzwingen befestigen und mit einm Kissen abdecken. :D

am 18. Februar 2006 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Ne kleine Kartusche Aquariuum-Kleber aus dem Baumarkt tuts besser als jeder "Spiegel-Komponenten-Kleber"!

Da gebe ich Dir recht, wenn man eine gute möglichkeit findet den Spiegel ne lange zeit zu fixieren, ohne das er anfängt zu wandern! Silikon ist nun mal leider nicht in ein paar Minuten so fest das es Hält! ;)

Ich würde auch zum Atuglaser fahren.

Gruß Jordy

am 18. Februar 2006 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

Da gebe ich Dir recht, wenn man eine gute möglichkeit findet den Spiegel ne lange zeit zu fixieren, ohne das er anfängt zu wandern! Silikon ist nun mal leider nicht in ein paar Minuten so fest das es Hält! ;)

Ich würde auch zum Atuglaser fahren.

Gruß Jordy

Habs schoin hinter mir....war nix mit lange fixieren.....und der Spiegle im Mercedes Sprinter ist auch nicht leicht....

am 18. Februar 2006 um 8:17

Aha..... na ja dann ;)

am 18. Februar 2006 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

Aha..... na ja dann ;)

Hatte damals aber auch erst deinen Gedanken mit der Fixierung usw.

Du nimmst allerdings nur eine ganz dünne Schicht und ich denken das Vakuum der Klebemasse hält den Spiegel schließlich......zu Not hilft vielleicht ja auch für hundertprozentigen ein stücken Klebeband, was du zur Fixierung der Position über Kreuz auf den Spiegelfuß klebst:)

am 18. Februar 2006 um 8:43

da ich das Problem nicht habe, und auch noch nie hatte.... aber danke für den Tip

Allerdings wenn mir das Teil irgendwann abfallen sollte, dann wird es allerhöchste Zeit sich nach was neuem umzuschauen! :D

am 18. Februar 2006 um 9:12

Man braucht ja auch erstmal nur den Haltepunkt ankleben und dann den Spiegel wieder einrasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenspiegel von Frontscheibe gefallen!