ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. innere rückleuchten zum leuchten gebracht (endlich)

innere rückleuchten zum leuchten gebracht (endlich)

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 20:41

Sehr viel arbeit aber läuft's , schade das VW an die falsche stelle gesparrt hat !

 

Schau mal hier :

 

http://www.youtube.com/watch?v=YLt_M3c2jUY

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 20:41

Sehr viel arbeit aber läuft's , schade das VW an die falsche stelle gesparrt hat !

 

Schau mal hier :

 

http://www.youtube.com/watch?v=YLt_M3c2jUY

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schick....

Welche LED hast genommen? SMD von einem äusseren Ring?

am 26. Oktober 2009 um 22:46

Sehen aus wie die originalen SMDs. Wie angeschlossen? Wie gebaut? Bitte ausführliche Infos und Fotos!

Hallo,

auch wenn es schön aussieht und mir auch gefallen könnte, der Hinweis für die, die es nicht wissen: Bei diesem Umbau erlischt die Betriebserlaubnis des Autos mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Damit nachher niemand sagen kann, er hat es nicht gewusst.

Gruß Axel

Würde mich aber trotzdem interessieren, wie es gemacht wurde!

Bitte um mehr Info-Material!

Zitat:

Sehen aus wie die originalen SMDs. Wie angeschlossen? Wie gebaut? Bitte ausführliche Infos und Fotos!

mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Schick....

Welche LED hast genommen? SMD von einem äusseren Ring?

habe nur die platin verwendet aus ein originale bremsleuchte die led's habe von e-bay ersteigert (gleiche) http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZDE_Modellbau_Modelleisenbahnen?...

 

 

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Würde mich aber trotzdem interessieren, wie es gemacht wurde!

Bitte um mehr Info-Material!

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Zitat:

Sehen aus wie die originalen SMDs. Wie angeschlossen? Wie gebaut? Bitte ausführliche Infos und Fotos!

mfg

Sind doch originale smd led's, aus 2 bremsleuchte habe die platinnen verwendet als original electronische teil (ohne original läuft gar nicht),und eine andere platine mit den entsprecende dürchmesser (sonderanfertigung) mit neue led's bestückelt und jede einzelne led an die alte platine(originale)angeschlossen (gelötet),alte led's habe weggeschmisen.noch fragen ?

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Hallo,

auch wenn es schön aussieht und mir auch gefallen könnte, der Hinweis für die, die es nicht wissen: Bei diesem Umbau erlischt die Betriebserlaubnis des Autos mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Damit nachher niemand sagen kann, er hat es nicht gewusst.

Gruß Axel

Hallo axel , glaube ich nicht das irgendjemand etwas dagegen haben könnte weil alle materiale sind original von VW ,bei passat cc ist fast das gleiche oder ?danke !

Und wenn ich mir den VW-Scheinwerfer hinten auf Dach schnalle und betreibe...sind doch alles Originalteile...was ist das denn für eine Logik ???

Fakt ist, die Heckleuchten sind SO nicht zugelassen, fertig aus. Ganz besonders kritisch und auffällig, weil die Polizei die gleichen Autos fährt und gleich vor Ort vergleichen kann ;-) Ihr müsst auch alle denken die sind doof ?! Beim CC sind die Heckleuchten so geprüft und zugelassen worden. Sonst könnte ja jeder an seinem Auto rumbasteln was er will...aber dafür gibts Regeln. Ich habe dazu was in einem anderen Thread geschrieben, wie dumm sowas ausgehen kann ohne gültige ABE im Worst Case nur wegen so einer Kirmesbeleuchtung. Der Spruch danach: "Ich war jung und brauchte das Geld" bekommt dann eine ganz andere Bedeutung.

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Und wenn ich mir den VW-Scheinwerfer hinten auf Dach schnalle und betreibe...sind doch alles Originalteile...was ist das denn für eine Logik ???

Fakt ist, die Heckleuchten sind SO nicht zugelassen, fertig aus. Ganz besonders kritisch und auffällig, weil die Polizei die gleichen Autos fährt und gleich vor Ort vergleichen kann ;-) Ihr müsst auch alle denken die sind doof ?! Beim CC sind die Heckleuchten so geprüft und zugelassen worden. Sonst könnte ja jeder an seinem Auto rumbasteln was er will...aber dafür gibts Regeln. Ich habe dazu was in einem anderen Thread geschrieben, wie dumm sowas ausgehen kann ohne gültige ABE im Worst Case nur wegen so einer Kirmesbeleuchtung. Der Spruch danach: "Ich war jung und brauchte das Geld" bekommt dann eine ganz andere Bedeutung.

Immer locker bleiben ! Bist du bulle ?........................:)

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von dodobodo

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Und wenn ich mir den VW-Scheinwerfer hinten auf Dach schnalle und betreibe...sind doch alles Originalteile...was ist das denn für eine Logik ???

Fakt ist, die Heckleuchten sind SO nicht zugelassen, fertig aus. Ganz besonders kritisch und auffällig, weil die Polizei die gleichen Autos fährt und gleich vor Ort vergleichen kann ;-) Ihr müsst auch alle denken die sind doof ?! Beim CC sind die Heckleuchten so geprüft und zugelassen worden. Sonst könnte ja jeder an seinem Auto rumbasteln was er will...aber dafür gibts Regeln. Ich habe dazu was in einem anderen Thread geschrieben, wie dumm sowas ausgehen kann ohne gültige ABE im Worst Case nur wegen so einer Kirmesbeleuchtung. Der Spruch danach: "Ich war jung und brauchte das Geld" bekommt dann eine ganz andere Bedeutung.

Oder etwa neidisch ?........................:)

Bewahre, nein...einige gute Bekannte: ja ;-) Neidisch ? Worauf ? Aus dem Alter bin ich wohl auch raus denke ich. Ich wollte Dich lediglich auf die Folgen einer so "augenscheinlich harmlosen" Umbaumaßnahme hinweisen. Aber jeder muss selbst wissen was er tut.

am 27. Oktober 2009 um 21:15

Find die Sache toll, und zu den Ordnungshütern: Das wird NIEMANDEN interessieren!!! zu 99,9% wird da niemand drauf achten, bei keiner normalen Verkehrskontrolle.

Von solchen Kleinigkeiten rede ich auch gar nicht, obwohl ich mich fragen muss, wie Du auf den schmalen Grat kommst, dass das keinen interressiert nur weils zufällig einmal nicht moniert worden ist :-) Die Idee mit den Rücklechten ist ja auch erst seit heute bekannt ;-) Zumindest mein Bekanntenkreis in gr/wß (auch manchmal bl/wß) kennt solche Lotten, da ist der 3C keine Ausnahme. Der Wunsch nach Individualisierung seines Fortbewegungsmittels nimmt leider des Öfteren grob fahrlässige Züge an.

Bei einem Unfall mit Gutachter, wo es um hohe Geldbeträge oder schlimmer noch, Personenschäden geht, wird man sehr wohl auch das Auto genauestens unter die Lupe nehmen. Dann kann so eine "Lapalie" sehr schnell zum finanziellem Ruin werden, weil die Versicherung nicht zahlt...der Verursacher dafür ein Leben lang. Ob es das einem wirklich wert ist ? (in einem solchen Fall bleibt nur zu hoffen, dass die Rückleuchten komplett zerstört worden sind) Aber genug schwarzgemalt, freut euch dran, bis jemand sowas auch zur Anzeige bringt. Geht ganz schnell, selbst erlebt...

Zitat:

Original geschrieben von dodobodo

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Hallo,

auch wenn es schön aussieht und mir auch gefallen könnte, der Hinweis für die, die es nicht wissen: Bei diesem Umbau erlischt die Betriebserlaubnis des Autos mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Damit nachher niemand sagen kann, er hat es nicht gewusst.

Gruß Axel

Hallo axel , glaube ich nicht das irgendjemand etwas dagegen haben könnte weil alle materiale sind original von VW ,bei passat cc ist fast das gleiche oder ?danke !

Hallo,

der User Alfamat hat es schon geschrieben und erklärt, mehr will ich dazu auch nicht sagen. Ich wollte lediglich den Hinweis dazu geben, was jeder selber daraus macht ist seine Sache. Wer dann noch Familie hat, sollte wirklich mal über sein Tun nachdenken. Denn im Falle eines Falles steht die Familie ohne einen Cent da. Da kann man sich im Voraus die Lebens- und Unfallversicherungsbeiträge sparen.

Ich kenne leider einen Fall, wo ein Luftfahrzeug nicht der Zulassung entsprach. Jetzt sind die Hinterbliebenden per Gericht dran, vom Hersteller Schadenersatz zu bekommen, weil die Lebensversicherung nicht zahlt. Der Hersteller hatte ein Teil eingebaut, dass so nicht zugelassen war, der Flieger somit keine Betriebszulassung hatte und nicht geflogen hätte werden dürfen. der Halter hat davon nichts gewusst, das interessiert die Versicherung aber nicht. Nach dem Absturz (aus einem anderen Grund) kam das raus, der Pilot ist tot, die Familie muss schauen, wie sie an Geld kommt.

Und jetzt soll sich jeder selber fragen, ob einpaar zusätzliche selbstgebastelte Lichter das Risiko wert ist?

Gruß Axel

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. innere rückleuchten zum leuchten gebracht (endlich)