1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. INPA Tool32

INPA Tool32

BMW 3er E91
Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 13:50

Hallo zusammen,

Seit nunmehr als drei Wochen habe ich mich im Web und co soweit belesen um mir eigentlich selbst helfen zu können. Leider ohne Erfolg. Deswegen dieser Schritt hier im Forum.

Ich habe unzählige Beiträge gelesen von Mitgliedern die wirklich auf einfachsten weg step für step erläutert haben wie es geht. Dennoch bekomme ich keine komplette Verbindung zu meinem KFZ.

Meine Hardware:

Interface: MaxDiag2+ von obdexpert und K+Dcan mit Switch zwischen beiden Pins

Software: INPA EA90x Ver 5.00

KFZ: 320d LCI BJ 10.2008

Ich kann lediglich auf das Airbag Steuergerät zugreifen und das wars. Ich möchte den Lenkwinkelsensor Kalibrieren.

Jemand eine Idee was ich besser machen kann oder waren es liegen könnte. IFH 00009 Fehlermeldung.

Schon das dritte Interface und immer noch keine vernünftige Verbindung bin am verzweifeln und mir gehen langsam die Ideen aus.

DANKE im Voraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

In Bezug auf Inpa kann man schlecht helfen, weil das irgendwie immer eine Grauzone ist. Ist ja keine legale Software, die man an jeder Ecke kaufen kann. Sollte hier ein Moderator von Motortalk auftauchen macht er den Thread sowieso dicht.

Ich gehe mal davon aus, dass die COM-Schnittstelle nicht richtig eingestellt ist, 1ms usw.

Was für Fehlermeldungen schmeißt denn Inpa?

Ich werd auch wahnsinnig. Mein China-Adapter leuchtet dauerhaft wenn man ihn am USB einsteckt und die beiden Statuspunkte flackern schnell. Ich glaub das Ding hat ne Macke.... Hab mir nun ein teureres bestellt...

Grüße Kurti

MaxDiag2+ ist schon mal das richtige Interface...

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 17:43

Ich benutze eine fertige VM da war der COM1 besetzt. Den habe ich abgeändert aber dennoch kein Erfolg. Gegenteil, nun zeigt er mir den Zündungsstatus nicht mehr an.

Update*

Jetzt habe ich in der obd.ini bei HARDWARE=STD:OBD ersetzt durch USB und nun sehe ich wieder den Zündungsstatus.

Fehler *0009 weiterhin präsent.

Auch in Tool bekomme ich diese Fehlermeldung.

Grüße

Anbei Bilder

Hast du die Fehlererklärungen von INPA, die dir erklären, was bei den jeweiligen auftretenden Fehlern zu tun ist.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 17:54

Ich glaube in Tool hat sich etwas getan. Mein Ziel ist es Lenkwinkel DSC abgleichen.

Nun diese Fehlermeldung..

Danke für den Support!

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 17:55

Nein, habe ich leider nicht.

Ich hab die Fehlererklärung auch nicht, gerne per PN. Ansonsten hab ich die gleichen Probleme wie der treadersteller, auch mit der VM.

Vielleicht ist eure INPA Version oder Datenbank zu alt?

VIELEN DANK!!

Deine Antwort