ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. INPA Vers. 5.0.6 oder 5.0.7 bzw. Motor Update (n47)

INPA Vers. 5.0.6 oder 5.0.7 bzw. Motor Update (n47)

BMW 5er E61
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 17:18

Moin Moin,

Habe IMPA 5.0.2. Leider gibt es in der Version meinen Motor (n47) nicht. Habe bis jetzt auch keine Updates gefunden. Kann mir hier einer helfen? Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Servus in die Runde! :)

Heute war es soweit - das D-K-Can-OBD2-Kabel ist angekommen samt Adapter auf Rundstecker und Adapter auf K-Can. Um genau 09.38h klingelte es - und der DHL-Lieferant war an der Tür. Ich hatte heute frei und habe somit auf das Päckchen gewartet. Wog ca. 0,9 kg und kam als DHL-Päckchen - der Versand betrug 3,90€. Ich zahlte ca. 95€ komplett.

Habe heute alles ausprobiert. INPA erkennt die Zündung sofort, DIS ebenfalls! Automatische Fahrzeugerkennung funktioniert, ebenso wie mit dem do-it-auto-OBD2-Kabel. Bin sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen. Ich habe es bei obdexpert.de gekauft!

Habe auch neue Datenstände bekommen per Mail und auch INPA zum Downloaden. Werde mir die nächsten Tage ISTA/P ISTA/D besorgen und dann gehts los mit dem Probieren! ;)

Ein paar Bilder im Anhang. Das schwarze Kabel ist das K-Can-OBD2 von best-tuning, welches ich da hatte - das do-it-auto habe ich leider nicht mehr da, da verschenkt an meinen Cousin, wie oben erwähnt. Das transparente, "weiße" Kabel ist das D-Can Kabel von obdexpert. Beide wurden aufgeschraubt - sieht selbst - soweit man vergleichen kann K-Can mit D-Can.

Grüße,

BMW_verrückter

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 28. Juli 2012 um 17:33

Hab dir in dem anderen Thread geschrieben :)

BMW_verrückter

Google nach BMW Standart Tools 2.11;)

die tools 2.11 sind ja leer.

du must die daten einzeln einfügen.

für das inpa gibt keine updates mehr.

bei mir ist der motor auch beim e90 drinn

Foto-1

hier auch beim e60 drinn

Inpa-mit-n47
am 29. Juli 2012 um 17:53

Der Motor muss auch beim E60 dabei sein :)

BMW_verrückter

Hallo zusammen,

habe so ein ähnliches Problem:

BMW Bj. 2005 535d Motor (M57N?)

Versuche schon mit verschiedenen Versionen die Injektoren abzufragen, leider ohne erfolg!!??

In der INPA Version EA 90x unter E60 ist der Motor drin aber leider komme ich nicht weiter

Kann mir einer weiterhelfen? Geht das bei den 535d nicht?

Vielen Dank

In Inpa sind nicht alle Modelle vollständig. Ich nehme dann IstaD.

Du solltest bei DDE 5.0 oder DDE 6.0 (M57TOP) hineinkommen, ohne Probleme! Dann auf Statuse und dann auf Mengenkorrektur.

Ich verwende immer BMW DIS - das finde ich am besten :)

BMW_verrückter

am 25. November 2012 um 19:19

wenn ich mit BMW Standart Tools 2.11 INPA usw. update ist mein INPA leer also keine Baureihen zur auswahl... wie bekomme ich die denn da wieder rein ?

bzw was ist der unterschied einer normalen INPA version zu der EA 90x ?

 

Hay dake Euch erst mal.

Habe mir das angeschaut, kommt eine von Euch aus den D´dorfer Raum?

-ISTA-D 228 ca. 10 GB was ist das für eine Software kommt man damit klar?

-DIS bin ich noch am suchen welche Version?

- Am liebsten hätte ich INPA aber leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung?! Ist das vieleich eine einstellsache?

Gruß

DIS V57 ist empfehlenswert :)

Grüße,

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

DIS V57 ist empfehlenswert :)

Grüße,

BMW_verrückter

Eine kurze Zwischenfrage???

 

Läuft DIS auch unter Windows?

Nein, das läuft in einem uralten OS, ich meine VX nur in einer virtuellen Maschine.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. INPA Vers. 5.0.6 oder 5.0.7 bzw. Motor Update (n47)