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InPro Keyless Entry Einbau
Hab gerade das Keyless Entry Nachrüstpaket von InPro erhalten. Hab die Anleitung nur kurz überflogen, sieht allerdings schon sehr kompliziert aus !
Kann mir jmd. ein paar Tips geben was man unbedingt beachten muss?
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24 Antworten
naja das du alle relefanten kabel anschließt.
Komm das packst du schon bissl mit grips an die sache und das wird dann schon.
Viel Glück.
Berichte dann bitte wenn du es fertig eingebaut hast. Würd mich auch ziemlich interessieren.
mfg
Hab auch grad in der Einbauanleitung von dem Fahrzeugspezifischen Kabelsatz gelesen, dass man bei elektrischen Fensterhebenr die Türverkleidung abmontieren muss.
Hab gedacht die muss man nicht demontieren für den EInbau !
doch könnte schon sein. Ich hab mal gelesen das dort die kabel für die ZV entlanggehen.
mfg
PS. arbeite lieber mit stromdieben
Also diese Stromdiebe sid überhaupt nicht zu empfehlen!
Ha damit echt nur schlechte erfahrungen gemacht.
Nach ner zeit machen die keinen gescheiten elektrischen übergang mehr und du fragst dich warum deine FFB dann nicht mehr geht.
Nimm lieber den guten alten Lötkolben zur Hand-einen gescheiten Schrumpfschlauch drüber und fertig.
Das ist die beste Lösung
Was sind Stromdiebe ?
Also die w8-Leuchte und Ablagefachbeleuchtung hab ich hingekriegt, obwohl meine Kenntnisse in E-Technik gegen 0 gehen. Meint ihr dann schaff ich auch das ?
Eigentlich muss man nur die Farben der Kabel ablesen können und richtig anschließen hoff ich mal
Ja es stimmt schon das es passieren kann das der kontakt nachlässt aber da muss mal halt wälche kaufen die nicht vom obi sind (eigene Erfahrung)
Stromdiebe sind eigentlich das wie sie heisen. Du brauchst dann damit kein kabel mehr durchschneiden.
http://www.epicenter.de/.../stromdieb.jpg
Moin Moin
Also ich kann dir nur raten es einbauen zu lassen, falls du nicht so die Ahnung von hast. Habe ich bei mir genau so gemacht.
Falls du es doch selber machen willst, kann ich dir nur raten, bei spetiellen Fragen den Kundenservice von Inpro zu kontacktieren. Da gibt es eigentlich immer ganz gute Tipps.
Die Email-Adresse findest du in deinen Unterlagen.
Gruß Raphael
ja gut, ich muss es ja selber machen. für die Werkstatt blecht man bestimmt nochmal 150€ - ist mir echt zu viel.
Bei der W8-Leuchte musste man ja auch einige Leitungen hinterm Lichtschalter anzapfen - da bin ich ja auch erfolgreich gewesen, ohne das ganze Bordnetz zum Zusammenbruch zu bringen
Ausserdem ist ja der fahrzeugspezifische Kabelbsatz dabei. Damit müsste es dann gleich viel leichter gehen
Also ich hab das vor ein paar Jahren in einen Polo 6N eingebaut. Wenn ich mich recht erinnere, war der Einbau nicht arg schlimm:
- Stecker an der ZV-Pumpe abziehen
- Adapter dran
- Originalstecker der ZV-Pumpe auf den Adapter draufstecken
- 2 Kabel zu den Blinkern hinten verlegen und hinten draufstecken
- Antenne an geeignete Stelle platzieren (hatte ich durch den Himmel nach vorne verlegt und vorne unsichtbar unter dem vorderen Ende des Himmels hingeklebt)
- Programmierknopf irgendwo hinverlegen, wo er nicht stört, aber man bei Bedarf einigermaßen problemlos hinkommt
Das war eigentlich alles - hoffe, ich habe nichts vergessen. Wirklich aufwändig war eigentlich nur das Verlegen der Antenne durch den Himmel.
Ich weiß jetzt leider nicht aus dem Stehgreif, wie das beim Golf ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das allzu viel problematischer ist.
Poste mal, wie es geklappt hat - vielleicht bau ich mir das doch auch noch ein...
bin grad dabei. füpr den fahrzeugspezifischen kabelbaum mss man die türverleidung abmachen und kabel nach vorne ziehen. eigentlich unmöglich von den pedalen aus
aber ich bin ja trickreich. hab ne schnur von der tür aus durchgesteckt bis sie bei den pedalen ankam. dann die drähte drangebunden und die schnur wieder zurückgezogen - tataaa
so, jetzt amch ich mal weiter. mss jetzt irgendwo kabel anzapfen vor dem motor von der ZV
Also gestern hab ich mich mal dran gemacht. Und ich muss sagen: sehr sehr schwer der Einbau, obwohl die Montageanleitung von dem fahrzeugspezifischen Kabelbaum doch deutlich kürzer war.
Ok, Türverkleidung musste man doch abmachen. Einen Strang mir drei Kabeln in die Tür ziehen: Hab dazu ein Stück Wäscheleine von der Tür aus durchgesteckt und dann im Fussraum die Kabel drangebunden und das ganze wieder zurückgezogen - anders ist das nicht möglich.
Dann das erste Problem: Anschließen musste man die Kabel an farblich gekenzeichnete Drähte. Allerdings gabs von jedem Draht zwei stück, die man z.B. als gelb/blau interpretieren konnte. Nach ein wenig rumprobieren und abisolieren /wieder isolieren hab ichs dann doch geschafft dass die Türen schließen/aufgehen.
Aber zuvor noch zwei Sicherungen rein (Diese ordnungsgemäß im Sicherungskasten unterzubringen ist unmöglich !! Da kommt man von hinten absolut nicht dran !!! Lass sie daher einfach so drin "rumfahren"), ein Massekabel anbringen, den Taster mit LED_blinklicht zum programmieren hab ich aufs Armaturenbrett geklebt (Das blinkt ja auch wenn abgeschlossen ist) und die Antenne im Dachhimmel. Dazu musste man die Verkleidung um den Sicherungskasten auch ncoh abmachen, was leider ein paar Kratzer mit sich gezogen hat.
So, funktioniert bis jetzt leider noch nicht ganz zufriedenstellend:
1. Das öffnen mit der Karte in der Gesäßtasche dauert etwas länger. d.h. man steht am Auto und muss kurz warten bis es aufgeht. Denke wenn ich die Sendestärke etwas höher stelle müsste das gehen, allerdings dauert es dann sehr lange bis er zuschließt, wenn man wegläuft.
2. Die Blinkeransteuerung an zu schließen ist so ziemlich unmöglich. Da sind 3 5cm-dicke Kabelstränge hinterm Lenkrad. Und da soll man 2 bestimmte Farbgebungen finden. Das geht ja vll. noch wenn es nicht auch von jeder Farbgebung wieder 2 Kabel zur Auswahl gibt. Dann aber abisolieren und kabel dran - dazu ist viel zu wenig Platz da hinten. Man kommt ja nicht mal gescheit dran. jmd. eine idee wie man das machen könnte ? Hätte schon ger dass die Blinker ein Zeichen geben.
3. Die Fenster gehen beim Schließen nicht hoch!!! Hatte gedacht die gehen ebenfalls automatisch nach oben !?!?
4. Die rote LED an der Tür blinkt nicht mehr
Insgesamt also rund 6h und noch nicht ganz fertig !
Bitte ignoriert Satzbaufehler, hab des ganze jetzt ziemlich schnell geschrieben. Bilder fogen noch
MfG
So, Problem 4 und 2 hab ich gelöst. Die LED an der Tür blinkt irgendwie nur wenn ich mim Schlüssel abschließe. also ist nix falsch angeschlossen in der Tür.
Und das Signal für die Blinker hab ich dort angelegt, wo der Kabelbaum durch die Einstiegsleisten geht ! Da kommt man leicht dran.
Aber am Montag muss ich bei InPro mal anrufen. wenn ich mit der Checkkarte nämlich an den Kofferraum geh von hinten tut sich gar nix! Müsste eigentlich auch funktionieren für 140€! Hat keiner das gleiche System und kann mir sagen ob die Fensterheber überhaupt auch hochgehen ?
*schieb*
Falls heut morgen jmd. online ist der das ganze verbaut hat ^^
So, dass die Fenster automatisc hhochgehen hab ich auch hinbekommen. Musste nur kompliziert programmiert werden.
Jetzt hab ich nur noch das Problem dass trotz stark eingestellter Sendeleistung und perfekt positionierter Antenne das Auto nicht öffnet wenn ich an den Kofferraum geh !!
Ausserdem blinkt die Diode nicht mehr wenn er per Funk schließt ! Wenn ich mit dem Schlüssel zu schließe blinkt sie. Jmd. eine Ahnung woran das liegen könnte ?