ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. InPro Xenon-Look Scheinwerfer mit Celis - Eintragungspflichtig!!!

InPro Xenon-Look Scheinwerfer mit Celis - Eintragungspflichtig!!!

Themenstarteram 13. November 2003 um 12:14

Aufgrund meiner Sammelbestellung der Scheinferfer habe ich erfahren, dass die Scheinwerfer jetzt Eintragungspflichtig sind. Es sollte zwar zuerst anders sein wegen dem E-Zeichen allerdings muss vom TÜV kontrolliert werden, dass die Blinker totgelegt wurden!!!

Ich persönlich finde es eine Frechheit...

Allerdings frage ich mich, was mit denen ist, die die Scheinwerfer schon haben...

Dieser Beitrag soll eine Information sein, für diejenigen die diese Scheinwerfer schon haben...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was soll ich unter "blinker totgelegt wurden" verstehen? Das man die garnit benutzen darf? Sprich ich muss trotzdem weiter die in der Stoßstange benutzen und kann die garnit cleanen?

Man darf nur einen Satz benutzen, entweder Scheinwerfer oder Stoßstange....

Kann man die Blinker in den Scheinwerfer eigentlich mit einer Motorhaubenverlängerung benutzen?

Themenstarteram 13. November 2003 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von golffreak85

Kann man die Blinker in den Scheinwerfer eigentlich mit einer Motorhaubenverlängerung benutzen?

Das ist, soweit ich weiss, von der MHV abhängig...

Also wenn da drin steht "Nur mit Serienmäßigen Scheinwerfern.." kann man es wohl vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von schakal2k

Das ist, soweit ich weiss, von der MHV abhängig...

Also wenn da drin steht "Nur mit Serienmäßigen Scheinwerfern.." kann man es wohl vergessen...

Soll eine selbstgemachte werden, also in Blech...

Themenstarteram 13. November 2003 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von golffreak85

Soll eine selbstgemachte werden, also in Blech...

Dann wird das wohl im Ermessensbereich des TÜV-Prüfers sein...

Bekommt man die eigentlich noch eingetragen???

NAja so schlimm ist das doch nicht das di eingetragen werden müssen, auf die paar Euro scheiss ich. Hab eh alles am Wagen eingetragen weil ich kein bock habe auf die agnzen zettel

Hi,

seit 1.7. werden die MHVs ind Blech nichtmehr eingetragen :(

Mein Tuner meinte, dass man vielleicht aber noch nen TÜV findet, ders einträgt.

Also ich war vor 2 Wochen bei meinem TÜV hier mal nachfragen wegen der mhv in blech.

hab einfach ein Foto mitgeholt und der meinte das wäre kein Problem! Hab mir nur bei ebay das stück blech ersteigert für 40€ das hat materialgutachten und gebördelte kanten das reicht meinem prüfer!!!

Zitat:

Original geschrieben von golffreak85

Also ich war vor 2 Wochen bei meinem TÜV hier mal nachfragen wegen der mhv in blech.

hab einfach ein Foto mitgeholt und der meinte das wäre kein Problem! Hab mir nur bei ebay das stück blech ersteigert für 40€ das hat materialgutachten und gebördelte kanten das reicht meinem prüfer!!!

Das ist genau das, was ich suche!

Wärst Du so nett und würdest das Gutachten mal einscannen und mir schicken?

wuppergolfer@gmx.de

Zitat:

Original geschrieben von jamnitzky

Das ist genau das, was ich suche!

Wärst Du so nett und würdest das Gutachten mal einscannen und mir schicken?

wuppergolfer@gmx.de

Sorry hab das teil noch nicht ersteigert, hab es bis jetzt nur gesehen bei ebay.

werd mir das in ca. 2 monaten holen

Zitat:

Original geschrieben von SWR3ELCH

Hi,

seit 1.7. werden die MHVs ind Blech nichtmehr eingetragen :(

Was soll denn dieser Blödsinn????

Benutz mal die Suchfunktion....seit 1.2, seid 1.4, seid 1.6, seid 1.7....jedesmal labert wieder so ein Nichtskönner so einen Scheiß, und Anfänger die hier reinschauen glauben das!

Natürlich werden die weiterhin eingetragen, dafür sind Einzelabnahmen ja da. Ein Gutachten gabs noch nie für ne Blech-MHV.

Man man...

Hi

@ avantdriver: Selbst wenn meine Information falsch wäre, ist das kein Grund mcih so anzugehen.

Ich war diese Woche erst bei meinem Tuner und hab mit ihm darüber geredet. Er hat mir auch gesagt, dass die MHVs offiziell nichtmehr eingetragen werden dürfen!!!

Wer war denn der Tuner? HGP? Wetterauer? MTM? Rothe? B&B? Milewski?

Oder eine Hinterhof-Bastelbude?

"Tuner" heißt Mitglied im VdAt, und von denen würde keiner so einen Unsinn loslassen. Er wollte Dir nicht zufällig gleich ne passende GFK-Sche**e andrehen? :D

MHVs aus Metall werden nach wie vor per Einzelabnahme gem. §21 StVZo eingetragen, kosten rund 120 EUR.

Da gibts keinerlei Probleme. Meine MHV habe ich direkt vom Karosseriebauer beim TÜV vorführen lassen, ging anstandslos.

Sollte nicht persönlich rüberkommen, aber solange man nur die Aussage einer Bastelbude hat, würde ich sowas nicht noch verbreiten.

Mein Tip: such Dir nen neuen "Tuner" - einen Richtigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. InPro Xenon-Look Scheinwerfer mit Celis - Eintragungspflichtig!!!