ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Insekten entfernen

Insekten entfernen

Themenstarteram 5. April 2007 um 16:13

Liebe W211-Freunde!

Entschuldigt mich bitte, wenn ich off-topic bin, aber ich möchte mich trotzdem, obwohl ich bereits auch andere NG's durchgeforstet habe, mit der Frage an Euch wenden.

Nicht, dass ich z.B. Golffahrern nicht vertraue, aber dennoch möchte ich mir die Meinungen und Erfahrungen der W211-Fahrer anhören, da diese Erfahrungen ja auch für mein Auto ausschlaggebend sein sollen.

Nun zur Frage:

Wie entfernt Ihr denn die hartnäckigen Insekteneinschläge auf Eurer Motorhaube, Kühlergrill und Außenspiegel?

Da ich demnächst eine weite Fahrt in den Süden waage, wo bekanntlicherweise tennisballgroße Mosquitos herumfliegen, werde ich mit deren Einschlägen in die Front meines Autos konforontiert werden.

Wie kann ich denn diese Einschläge am besten entfernen bzw. verhindern, dass sie sich im Lack fest fressen?

Ach, falls es von Bedeutung ist, die Farbe meines Lack ist das wunderschöne cubanitsilber!

Vielen Dank für Eure Antregungen,

Liebe Grüße,

etschi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit Motorradreiniger (5l-Gebinde) gehts prima. Einfach pur draufsprühen, einwirken lassen und mit der Hochdrucklanze wegspülen.

Ist auf jeden Fall billiger als die speziellen Fliegenentferner aus dem Handel!

am 5. April 2007 um 16:57

@etschi,

was auch super funzt, sind diese Microfaser Waschhandschuhe. Nass machen, ein wenig hin und her wischen und schon sind die Leichen weg.

am 5. April 2007 um 17:07

Sonax Insektenentferner

Hochdruckreiniger vorher, auf dem möglichst nicht heissen Lack den Insektenentferner drauf und kurz einwirken lassen, anschliessend mit einem Hochdruckreiniger abwaschen.

Funktioniert prima.

Grüsse

Daniel

Hallo,

es gibt auch selbstklebende durchsichtige Schutzfolien, die man vorher auf steinschlag- oder "insektenschlag"gefährdete Teile kleben kann. Fällt kaum auf, aber wirksam.

VG

Von Sonax gab oder gibt es immer noch einen speziellen Schwamm der auf der einen Seite aus Leder besteht und auf der zweiten Seite aus einem speziellen , etwas rauhen Fasermaterial . Mit dieser Seite und etwas Insektenentferner , Spühlmittel oder Fenstersputzmittel gehen die Kadaver weg wie nix . Das ganze ohne Kratzer mit der rauhen Schwammseite im Lack zu hinterlassen .

Petz

no comment :D

Autsch..

Und wie ist es mit Fliegenschiss, oder Pollen? Finde ich schlimmer als die Mücken auf der Motorhaube...

am 6. April 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

no comment :D

Autsch..

Wußte garnicht das ein Smart so schnell fahren kann, daß die Fliegen daran kleben bleiben. Normalerweise kriegen die doch nur ein K.O. und fallen dann auf die Straße. :D

JV

am 7. April 2007 um 10:22

Wasser, ich nehme Wasser. Das sind so die Momente, wo ich in der SB-Box 5€ verdaddle: Irgendwann werden die Biester weich und lösen sich ab.

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Wußte garnicht das ein Smart so schnell fahren kann, daß die Fliegen daran kleben bleiben. Normalerweise kriegen die doch nur ein K.O. und fallen dann auf die Straße. :D

JV

Normalerweise kleben die Fliegen beim Smart doch auf der Heckscheibe, oder ?? :D

Im Ernst, etwas Politur, am besten mit Teflon, auftragen, bevor die Fliegensaison losgeht und das Entfenen geht prima, aber man hat halt etwas Arbeit (Polieren)...

am 7. April 2007 um 12:17

egal ob Hochdruckreiniger oder Politur, alles viel zu aufwendig. Ich habe es eben gerade wieder gemacht. Den Microfaser Waschhandschuh nass machen, ein wenig reiben und alles ist weg.

Papier - nehme eine normale Zeitung, durchnässe sie etwas

und lege sie aufs heilige Blechle mit den unseligen toten Insekten. Das hilft. Danach Wasser.

am 7. April 2007 um 18:36

Kleiner Tipp am Rande: War heute in Münster bei Mr. Wash. Für läppische 25€ gibts nicht nur ne volle Wäsche, eine Innenreinigung incl. Scheiben sondern auch eine Maschinen- und Handpolitur mit Wachs. Genial. Für jedes Auto nehmen die ein Rudel neue Tücher und die ganze Sache dauert locker 45 Minuten. Offenbar widmet man sich auch individuellen Kratzern. Bei mir natürlich noch nicht nötig, aber der Wachsschutz wird gegen die Insekten der nächsten Wochen helfen.

am 8. April 2007 um 6:47

@Richie,

das gibt es hier in D'dorf auch, mache ich auch öfter.

Zitat:

aber der Wachsschutz wird gegen die Insekten der nächsten Wochen helfen.

Dafür müssen die alten aber erst mal runter und das machen die Brüder nicht, zumindet nicht hier bei uns.

Deine Antwort
Ähnliche Themen