- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insekten im Kühlergrill
Insekten im Kühlergrill
Hey liebe Insi-Community,
gerade habe ich meinen letzten großen Fang auf der Autobahn im Kühlergrill entdeckt. Welche Begegnungen hattet ihr schon mit kleinen und großen Tieren mit eurem Insignia?
Im Bild ein Anhang meines Fangs.
Beste Antwort im Thema
Ist schon Sommerloch?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ernsthaft?
Ist schon Sommerloch?
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 16. Juni 2018 um 22:07:29 Uhr:
Ist schon Sommerloch?
.... Der is gut
Also vom insignia kenne ich das noch nicht, hab aber mal einen Artikel zu einem.ähnlichen Thema gelesen nach dem es Probleme bei der PlayStation 4 gibt, dort krabbeln (zumindest in den USA) immer wieder kakerlaken in die lüftung und verursachen kurzschlüsse. https://www.google.de/.../
Etwas zum schmunzeln für das Wochenende.
das sind Proteine.... sehr nahrhaft
Nett, ein kleiner Hubschrauber im Kühlergrill................ im Vectra hatte ich da mal ne Taube drin stecken, schöne Sauerei.
Taube im Kühlergrill geht ja noch, bei mir lag mal eine auf dem Motor. Keine Ahnung wie die dahin gekommen ist, vermute ein Marder oder so hat die da abgelegt. Zu allem Überfluss auch noch direkt auf die Öleinfüllöffnung, die Vertiefung war voller Schmadder und Maden ... so eklig, den Geruch hatte ich tagelang in der Nase.
Das war definitiv ein Marde. In meinem Corsa damals hat ein Marder auch mal eine Taube neben der Batterie abgelegt. Die war allerdings fein säuberlich gerupft.
Ah ok, bin ich also nicht der einzige mit Vorratskammer im Motorraum ... ansonsten scheint der Marder aber keinen Appetit auf irgendwelche Teile des Autos gehabt zu haben, konnte zumindest nix feststellen ... entweder Lob an Opel für Verwendung nicht schmeckender Materialien oder der Marder war zu sehr mit der Taube beschäftigt
Ich hatte mal einen halben Igel (besser gesagt nur noch die Stacheln) auf dem Motorblock. War auch kein leckerer Anblick
Zitat:
@Truttix schrieb am 18. Juni 2018 um 11:02:26 Uhr:
Ah ok, bin ich also nicht der einzige mit Vorratskammer im Motorraum ... ansonsten scheint der Marder aber keinen Appetit auf irgendwelche Teile des Autos gehabt zu haben, konnte zumindest nix feststellen ... entweder Lob an Opel für Verwendung nicht schmeckender Materialien oder der Marder war zu sehr mit der Taube beschäftigt
Da hab ich noch ein keines Wissens Häppchen für den Start in die Woche :-)
Marder sind Revier bezogene Tiere. Parkt man immer im selben Revier passiert nichts. Aber wenn das Auto dann in einem fremden Revier parkt riecht das Auto nach Eindringling. Und der Marder wird dann sauer und stellt die Verwüstungen an.
Auch wenn es nicht zum Topic passt und auch kein Insignia ist.
Bei meinem GTC hat er mal den Kühlwasserschlauch angeknabbert, habe ich einen Tag vorm Fahrsicherheitstraining gemerkt. Mein FOH hatte keinen auf Lager, auch die anderen Filialen nicht. Ich: "Steht da nicht irgendwo noch ein gebrauchter von dem ihr den Schlauch nehmen könnt?" ... FOH: "Oh gute Idee, Moment ich kläre das mal eben" ... 5 Minuten später standen beide Astra in der Halle und meiner hatte einen anderen Schlauch verbaut, ohne Löcher.
War nicht mein Auto, stand aber beim FOH neben meinem.
Zitat:
@x2k_ schrieb am 18. Juni 2018 um 12:01:59 Uhr:
Da hab ich noch ein keines Wissens Häppchen für den Start in die Woche :-)
Marder sind Revier bezogene Tiere. Parkt man immer im selben Revier passiert nichts. Aber wenn das Auto dann in einem fremden Revier parkt riecht das Auto nach Eindringling. Und der Marder wird dann sauer und stellt die Verwüstungen an.
Sehr interessant, wußte ich noch nicht, danke!
Zitat:
@SeppDorfdepp schrieb am 18. Juni 2018 um 18:00:10 Uhr:
War nicht mein Auto, stand aber beim FOH neben meinem.
Auch nicht schlecht ... was die da alles reinschleppen, kann das noch jemand toppen? Fuchs, Dachs, Wildschwein, ...