ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. INSIGNIA 1,8 vs. OMEGA 2,0i-16V Verbrauch!

INSIGNIA 1,8 vs. OMEGA 2,0i-16V Verbrauch!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 21:17

Hallo leute,

wir fahren in der familie einen insignia 1,8 turbo von 2009 und einen omega 2,0i-16v. beide automaten. diese woche durfte ich den insignia eine woche mit nach berlin nehmen .... bin zu dem entschluss gekommen, daß der insignia mit 9.5 real gegenüber meinen unwirtschaftlichen omega mit sage und schreibe 18,5l !!!!!! unterbietet! leute, ihr habt etwas mehr ahnung wie kann das angehen? meine familie will am aller liebsten den omega heute als morgen abwracken lassen ...haus und hof händler würde 4000,-€ zusatz prämier gewähren, sowie ich einen neuen insignia nehm.

wie kommt es? ich hab doch nur 2l und so wenig ps? als dank gibts ne hohe benzin rechnung. kann mir jemand das erklären wie solche unterschirede zusammen hängen? dazu noch die freche art von opel, schadstoffarm e2 in die papiere beim omega zu schreiben und das finanzamt will 305 euronen! hab doch euro 2, zahl bzw soll für euro 1 zahlen ...der insignia ist da einfach das bessere auto!

danke vorab und schöne grüße sven

Beste Antwort im Thema

vielleicht sollte man diesen silvester-böller gar nicht erst abfeuern.... :D:D:D 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von omegaboy92

wir fahren in der familie einen insignia 1,8 turbo von 2009

Hallo,

Insignia 1.8 Turbo mit Automatik?

Grüße

ES gibt keinen Insignia 1.8 Turbo !

Zitat:

Original geschrieben von Eisist

ES gibt keinen Insignia 1.8 Turbo !

Ich kann mich auch irren, aber es gab den 1.8 auch nicht mit einem Automaten (vom Turbo ganz zu schweigen)!

Zudem die Verbrauchswertes des Omega nicht nachvollziehbar sind. Unser Omega B Caravan 2.0 16V (Vollausstattung inkl. Standheizung) hatte einen Verbrauch knapp über 11 l/100km (50%Stadt;40%AB;10%Land), unser MV6 Caravan lag bei ca. 13,5 l/100km (bei gleichem Profil, jeweils Automatik). Die 18,xx l/100km von TE`s 2.0 16V sind selbst mit einem MV6 nur auf Stop&Go Stadtverkehr und langen AB-Etappen mit über 200km/h zu schaffen (dann würde ein 2.0T Insignia dann aber auch bei =>15 l/100km liegen)...

Insgesamt für mich, sehr fragwürdigen Angaben die der TE hier macht!

Grüße

Mein Kumpel fährt einen Omega 3.2 als Automat und selbst der braucht im Schnitt um die 12-13 Liter...

Vielleicht sollte der TE nicht so auf den Momentanverbrauch beim Omege schauen...

vielleicht sollte man diesen silvester-böller gar nicht erst abfeuern.... :D:D:D 

...keine Seltenheit beim "ECODRECK" im Omega...der Motor ist mit dem Fahrzeug völlig überfordert, die Automatik tut ihr jeniges dazu...hatte selber 5 Omega in meinem Fuhrpark und kenne das "Leid"...;)

Und einen 3.2 V6 mit 12-13 Liter schaffste nur, wenn Du überwiegend Landstrasse/Autobahn fährst!

Der X20XEV sollte ein D3 sein, meinst Du vielleicht ein 2.0 8V?

Zitat:

 

Und einen 3.2 V6 mit 12-13 Liter schaffste nur, wenn Du überwiegend Landstrasse/Autobahn fährst!

Der X20XEV sollte ein D3 sein, meinst Du vielleicht ein 2.0 8V?

dann erklär mir mal wieso mein Vectra GTS 3.2 bei überwiegend Kurzstrecke von 11km bei 9,8l lag (über 115.000km) und das ohne auf den Verbrauch besonders zu achten? Langstrecke war zudem überwiegend mit Dachlast...

der besagte 2 l Motor in meinem Astra G lag bei mir bei 8,5 l (Schnitt über 85.000 km) insofern kann ich die Angabe von über 18 l auch nicht nachvollziehen... Selbst wenn ich für den Omega zwecks Mehrgewicht 2 l aufschlage

Greetinx

Zitat:

dann erklär mir mal wieso mein Vectra GTS 3.2 bei überwiegend Kurzstrecke von 11km bei 9,8l lag (über 115.000km) und das ohne auf den Verbrauch besonders zu achten? Langstrecke war zudem überwiegend mit Dachlast...

der besagte 2 l Motor in meinem Astra G lag bei mir bei 8,5 l (Schnitt über 85.000 km) insofern kann ich die Angabe von über 18 l auch nicht nachvollziehen... Selbst wenn ich für den Omega zwecks Mehrgewicht 2 l aufschlage

Greetinx

Dann freu Dich doch :D

Hab ja gesagt, keine Seltenheit unter bestimmten Bedingungen, hab nicht gesagt alle!

Und Vectra und ein vollgepackter Omega ist schon was anderes und Spritmonitor gibt den Verbrauch aller eingetragener Vectra (3.2) auch mit 10,5-12.8 Liter an.

Und wenn Du Dir mal Omega selektierst und nur mal beim ersten reinguckst, dann siehst Du da locker 16 Liter und mehr bei überweigenden Stadtverkehr!

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Zitat:

Original geschrieben von omegaboy92

wir fahren in der familie einen insignia 1,8 turbo von 2009

Hallo,

Insignia 1.8 Turbo mit Automatik?

Grüße

Hallo,

laut Kaufvertrag ist es ein 1,8 Turbo. Automatik hat er auf alle fälle, meine Eltern fahren leider keine Schaltwagen. Gruß Sven

Es gab und gibt aber trotzdem keinen 1.8 Turbo für den Insignia .

es gab einen sauger 1.8 mit 140 PS der wurde abgelöst vom 1.4 Turbo mit 140PS

Es gibt ausserdem einen 1.6 Turbo mit 180 PS und einen 2.0 Turbo mit 220PS und seit MJ12 mit 250 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von omegaboy92

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

 

 

Hallo,

Insignia 1.8 Turbo mit Automatik?

Grüße

Hallo,

laut Kaufvertrag ist es ein 1,8 Turbo. Automatik hat er auf alle fälle, meine Eltern fahren leider keine Schaltwagen. Gruß Sven

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Zitat:

Original geschrieben von Eisist

ES gibt keinen Insignia 1.8 Turbo !

Ich kann mich auch irren, aber es gab den 1.8 auch nicht mit einem Automaten (vom Turbo ganz zu schweigen)!

Zudem die Verbrauchswertes des Omega nicht nachvollziehbar sind. Unser Omega B Caravan 2.0 16V (Vollausstattung inkl. Standheizung) hatte einen Verbrauch knapp über 11 l/100km (50%Stadt;40%AB;10%Land), unser MV6 Caravan lag bei ca. 13,5 l/100km (bei gleichem Profil, jeweils Automatik). Die 18,xx l/100km von TE`s 2.0 16V sind selbst mit einem MV6 nur auf Stop&Go Stadtverkehr und langen AB-Etappen mit über 200km/h zu schaffen (dann würde ein 2.0T Insignia dann aber auch bei =>15 l/100km liegen)...

Insgesamt für mich, sehr fragwürdigen Angaben die der TE hier macht!

Grüße

hey, es sind die angaben in sachen motor vom kaufvertrag vom vertragshändler. war nen ex opelRent wagen damals.

heute war ich bei atu, die konnten mir leider nicht helfen, hab den wagen da gelassen. sie wollten mal schauen ob was defekt seih. den verbrauch hab ich so festgestellt:

voll getankt bis zum klicken=>tages zähler auf 0=>so oft zur arbeit und zurück bis ich 100km voll hatte=> tanken =tank rechnung 18,6l

hab heute bei einer vertragswerkstatt von opel angerufen, die wollten mir gleich einen neuwagen andrehen, der ja so sparsam seih

der omega ist halt auch kein neuwagen mehr, hat im märz seine 19 jahre hinter sich ich erwarte ja gar keinen verbrauch eines corsa als diesel aber es sollte halt vertretbar sein . guten rutsch

Zitat:

laut Kaufvertrag ist es ein 1,8 Turbo...

Dann habt ihr den einzigen...

Aber wir hatten hier auch schon einen Insignia 1.0 und ich weiss schon wie es hier weiter geht...

Und wenn der Omega 19 Jahre alt wird, also EZ1993, dann ist es ja noch ein Omega A... Gab es den überhaupt als 2.016V...?

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

...keine Seltenheit beim "ECODRECK" im Omega...der Motor ist mit dem Fahrzeug völlig überfordert, die Automatik tut ihr jeniges dazu...hatte selber 5 Omega in meinem Fuhrpark und kenne das "Leid"...;)

Und einen 3.2 V6 mit 12-13 Liter schaffste nur, wenn Du überwiegend Landstrasse/Autobahn fährst!

Der X20XEV sollte ein D3 sein, meinst Du vielleicht ein 2.0 8V?

Hallo, es geht ich kann mich nicht beklagen vom Motor. Mir reicht er vollkommen aus.

Ich hänge als Anlage ein Bild an vom Motor. Es ist halt kein Neuwagen, aber halt Schadstofarm E2 ist in meinen Augen Euro2.

Omega A 2.0 mit 115 PS...

Vielleicht Tank durchgerostet und er säuft deswegen so viel...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. INSIGNIA 1,8 vs. OMEGA 2,0i-16V Verbrauch!