ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 2.0 CDTI Opel und sein Ruf!!!

Insignia 2.0 CDTI Opel und sein Ruf!!!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. April 2013 um 17:42

Hallo, in unserer kleinen Familie steht ein Neu/Gebrauchtwagen Kauf an. Eigentlich haben wir uns für einen gebrauchten Insignia 2.0 CDTI mit 160PS/Limosine entschieden, da dieser Wagen allen zusagt und die Gebrauchtwagenpreise im Keller sind.

Mittlerweile kommen mir allerdings Zweifel, da man doch recht viel negatives hört, wie z.B.

hoher Bremsenverschleiß, Klappergeräusche im Innenraum, Elektrik Probleme, Wagen mehr in der Werkstatt als auf der Strasse etc.

Also, an die Insignia Besitzer, kann ich diesen Wagen ruhigen Gewissens kaufen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

Mit freundlichen Grüßen.

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2013 um 19:43

Hallo,

ich fahre bereits den 2-ten CDTI ohne Problem, beim aktuellen war mal der Szecker von der Beifahrersitzheizung abgegangen. Eingesteckt und Ruhe ist.

 

Ich weiß nicht warum hier alle darüber meckern.

Kommen auch viele aus Foren anderer Hersteller aus Norddeutschland und wollen das Auto schlecht machen. Warum ist mir schleierhaft, passen doch bei anderen Hersteller Preis / Leistung nicht zusammen.

Zumal auch die anderen Hersteller teilweise massive Probleme "quer Beeet" haben.

 

Also, lasse Dein Herz entscheiden und nicht irgendwelche "Schwätzer".

 

 

 

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 11. April 2013 um 17:52

4/2009

55.000 km

Vollausstattung, bis auf Automatik und Allrad

20", Karbongrau, Limousine

Ein paar Elektronikprobleme, ein Reifenfresser (Goodyear Eagle F 1),

ansonsten ein total schönes Auto.

Willst Du unseren haben ?

15K€ und es ist Deiner...

Zitat:

Mittlerweile kommen mir allerdings Zweifel, da man doch recht viel negatives hört, wie z.B.

hoher Bremsenverschleiß, Klappergeräusche im Innenraum, Elektrik Probleme, Wagen mehr in der Werkstatt als auf der Strasse etc.

Solche Beiträge werden sich in einem Forum für technische Probleme immer wieder finden lassen, auch wenn sie nicht den Durchschnitt darstellen.

MfG BlackTM

am 11. April 2013 um 18:22

Mach eine Ausführliche Test Fahrt auch Autobahn.

Es gibt immer mal Probleme , egal von welchem Anbieter .

Ansonsten Fahr noch zur Dekra und lass den Wagen mal nachschauen.

Ich hatte Pech mit dem Wagen.

Vom Aussehen war der Wagen klasse.

wenn jemand zufrieden ist erzählt er es 2 leuten weiter, wenn er unzufrieden ist 20...

dann kommt noch das phänomen internet hinzu, und das in foren meist nur leute schreiben die gerne etwas mitteilen möchten. das erzeugt einen verzerrten eindruck der realität.

wer in anderen markenbereichen querliest wird feststellen das nachwievor alle nur mit wasser kochen (oder mit diesel, davon aber nur ganz wenig :D ).

als montagskonstruktion würde diesen wagen nicht bezeichnen. da gabs schon ganz andere....;)

Themenstarteram 11. April 2013 um 18:28

@microh. Pech heißt ???

Gruß Andreas

Hi.

sicherlich ist das ein Mängelforum, aber irgendwie "liest" sich die Stimmung hier bescheiden. Man bekommt teilweise das Gefühl, als wenn viele Personen geradezu einen Hass auf den Insignia bzw. Opel haben. Sicherlich waren einige davon dann als sogenannte Trolle enttarnt, aber die Schiere Anzahl ließ einen dann schon am Produkt zweifeln.

Nichtsdestotrotz fand ich den Insignia bei Probefahrten immer angenehm zu fahren und habe mich dann eigentlich aufgrund der aktuellen Rabatte für einen neuen Astra GTC á la Liste entschieden.

Da würde ich mir eher um den Vectra 1.9 CDTI Sorgen machen als um den 2.0 CDTI im Insi. Ich hab einen der ersten Vectra Facelift mit Z19DTH Maschine - da hab ich eben mehr Probleme als ein 2007er.

Wenn einen Insignia dann ab 2011. Da wurden schon die Meisten Kinderkrankheiten Einigermaßen behoben in Sachen Elektrik.

Hab letztens Probeweise geschaut hier im Forum Stichprobenweise wer so die meisten Elektrik-Probleme hat. Das sind meistens die ersten Insignias von 2009 evtl. 2010.

z.B. hat damals die Elektrisch Ausfahrbahre AHK Probleme gemacht.

Hallo,

auch meiner Meinung nach kochen alle nur mit Wasser. Manchmal hat man das Gefühl OPEL wird mit Absicht und ohne wirklichen Grund schlecht gemacht.

Nach einem Passat, der auch nicht frei von ausserplanmäßigen Reparaturen war, bin ich vor kurzem auf einen Insignia ST 2.0 CDTI (160 PS) umgestiegen. Ein schickes Auto, beim dem das Preis-Leistungsverhältnis einfach überzeugend ist. Die Verarbeitung sowie das Ambiente sind ansprechend. Der Verbrauch (ca. 6,1 Liter) ist für das Fahrzeuggewicht und die Fahrleistungen recht niedrig und auch der Fahrkomfort ist gut. Zwar ist der Kofferraum gegenüber dem einen oder anderen Konkurrenzmodell etwas kleiner, aber immer noch groß genug für die Familie. Alles in allem also ein für mich stimmiges Gesamtpaket. Was die Langzeitqualität angeht kann ich natürlich noch nicht aus erster Hand berichten, aber im TÜV-Report hat der Insignia recht gut abgeschnitten. In der Firmenwagenflotte meines Arbeitgebers konnte ich mich auch schon von der Haltbarkeit von Astra H Caravan und Zafira B überzeugen. Selbst nach 5 - 6 Jahren und 200.000 Km machten die Fahrzeuge noch einen soliden Eindruck.

Gruss

RD

am 11. April 2013 um 19:10

Also mein Bruder hat einen Insi 2.0 CDTI mit 130PS seit nicht mal einem Jahr. In der Zeit hat er knapp 70tkm runtergerissen und keine Probleme. Auch die Bremsen waren bisher kein Problem (ist auch nicht mehr der erste Satz). Aber Pech kann man trotzdem haben. Davor ist man leider nie gefeit.

am 11. April 2013 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von xreastx

@microh. Pech heißt ???

Gruß Andreas

Ich war mit der Zittrigen Lenkung ab 120 Km/h unzufrieden und der Schaltung wenn der !Wagen kalt war.

Beides hat der FOH nicht abstellen können.

Und noch ein paar Kleinigkeiten.

Hat mich halt gestört.

Hallo,

habe den 2.0ST Kombi 10/2010 mit jetzt 60000km. Keine Inspektion, keinen FOH ran lassen.

Super-Auto, sparsam, Fahrspass, keine Probleme(ausser einmal Bremse hinten).

Das Auto ist so lange technisch perfekt, bis man zum ersten mal einen FOH aufsucht.

Dann gehen die Probleme los. (Kann man hier zig fach lesen).

Also bei Problemen hier im Forum suchen und dann ab zur freien Werkstatt.

Ausser Ölwechsel muss ja auch nix gemacht werden.

Also ich bin begeistert.

Verbrauch 5,9l/100km.

DPF reinigt sich alle 800..1000km,.

Keine Geräusche, einfach perfekt.

Das Auspuffendrohr kann mit einem weissen Tuch ausgewischt werden: absolut kein Ruß!!!!!

Gruß

Harald

am 11. April 2013 um 19:43

Hallo,

ich fahre bereits den 2-ten CDTI ohne Problem, beim aktuellen war mal der Szecker von der Beifahrersitzheizung abgegangen. Eingesteckt und Ruhe ist.

 

Ich weiß nicht warum hier alle darüber meckern.

Kommen auch viele aus Foren anderer Hersteller aus Norddeutschland und wollen das Auto schlecht machen. Warum ist mir schleierhaft, passen doch bei anderen Hersteller Preis / Leistung nicht zusammen.

Zumal auch die anderen Hersteller teilweise massive Probleme "quer Beeet" haben.

 

Also, lasse Dein Herz entscheiden und nicht irgendwelche "Schwätzer".

 

 

 

am 11. April 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

wenn jemand zufrieden ist erzählt er es 2 leuten weiter, wenn er unzufrieden ist 20...

 

Ich sage jedem der mich fragt was ich von meinem Insignia halte,hier im

Forum vermeide weitgehend zu sagen,dass ich soweit zufrieden bin.

Mein ST ist einer der ersten gewesen die 2009 ausgeliefert wurden,hier

im Forum kommt das Baujahr 2009 schlecht weg,Kinderkrankheiten usw.

Heizmatte Fahrersitz,Taster Heckklappe,dass war es eigentlich schon

innerhalb 4 Jahren.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Mittlerweile kommen mir allerdings Zweifel, da man doch recht viel negatives hört, wie z.B.

hoher Bremsenverschleiß, Klappergeräusche im Innenraum, Elektrik Probleme, Wagen mehr in der Werkstatt als auf der Strasse etc.

Solche Beiträge werden sich in einem Forum für technische Probleme immer wieder finden lassen, auch wenn sie nicht den Durchschnitt darstellen.

MfG BlackTM

wie wahr?

Schau dich in anderen Foren um die andere Modelle/Hersteller behandeln.

Da ist es das gleiche.

Wenn Probleme auftreten, dann werden sie niedergeschrieben, egal ob Opel,BMW,Merceds etc.

Meiner 160er Diesel ist z.b. 10/2010, da knarzt nichts und die Bremsen zeigen mit 43tkm noch keinen Verschleiß.

Auch läuft der Motor ruhig und macht auch sonst keine Mucken.

Und das trotz das ich ihn zum Service ( stand bisher 2x an) nach Opel bringe, wonach ja lt. Dieselcombis Aussage, ja erst die Probleme anfangen *rotfl*

@thepolgamer: es gibt beim Insignia keine elektrisch ausfahrbare AHK, die ist nur schwenkbar und das nicht per Motorkraft. Da ziehst am Bowdenzug und fertig.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 2.0 CDTI Opel und sein Ruf!!!