ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. insignia 2.0 turbo 220 ps oder insignia 2.0 cdti

insignia 2.0 turbo 220 ps oder insignia 2.0 cdti

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 12:03

Hallo, nun wollen wir ein neues gebrauchtwagen für meine frau holen,auswahl fehlt auf gebrauchte insignia, da preis leistungsverhältnis unschlagbar ist:-), Leder, Automatik und Parksensoren müssen unbedingt drin sein, ca. 14.000 euro wolen wir dafür ausgeben, jetzt ist nur eine frage offen: benzin oder diesel, meine frau benutzt das auto nur fast in der stad, arbeitsweg 3 km, einkaufen am wochenende 1-2 km, ca. 1 mal in 2 monate autobahn ca. 350 km damit da alles frei brennt :-). diesel wird ca. ausgerechnet 500 euro/jahr günstiger sein, aber der hat Zahnriemen der gewechselt werden muss und DPF wird wahrscheinlich sehr schnell zu sein.Für diesel kurzstrecke sind nicht gut, aber für benziner auch nicht:-),

Diesel sparsamer, benzin keine probleme und spass beim fahren, obwohl meine frau dass nicht braucht.

Was meint ihr benzin oder diesel?

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sakonik

.... meine frau benutzt das auto nur fast in der stad, arbeitsweg 3 km, einkaufen am wochenende 1-2 km, ca. 1 mal in 2 monate autobahn ca. 350 km damit da alles frei brennt .....

Was meint ihr benzin oder diesel?

Monatskarte für den ÖPNV plus ein Fahrrad und für die 1 bis 2 Autobahnfahrten pro Monat dann einen Diesel! :eek::cool:;)

 

Zitat:

Original geschrieben von sakonik

in internet habe ich folgentes gefunden: "... werden wir Ihren Rußpartikelfilter ausprogrammieren inklusive sämtlicher Prozesse im Motorsteuergerät.

Nach der Deaktivierung erfolgen eine Entleerung oder der Einbau eines Edelstahlrohres, da eine Regelung nicht mehr stattfindet. Zum Schluss werden sämtliche Fehler gelöscht,Erlaubt ist diese Deaktivierung in der EU nicht. Sie darf nur zu Exportzwecken und zu Tuningzwecken durchgeführt werden. wenn man dass macht und dann ohne dpf färt, das kann doch keine feststellen wenn ich nix sage, selber tüv nicht, soveit ich weis die prüfen abgase nicht, sonder schliesen nur am computer an, was meint ihr dazu??

Steht doch da, ist in der EU verboten!

Damit hat sich, auch unter Bezugnahme auf die Umwelt und die unmittelbare Belastung für Menschen, nach meinem Verständnis jegliche weitere Diskussion erübrigt. Die Vorteile von einem Partikelfilter weiß vor allem der Fahrer direkt dahinter sehr zu schätzen.

 

Zitat:

Original geschrieben von sakonik

ostereich kann man das legal machen

Glaub ich nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von sakonik

in ausland fahren die aber alle so, irgend wo in osten, jatz habe nachgelesen in de auch viele

Glaub ich auch nicht bzw. dann zieh doch dahin.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Juni 2014 um 12:45

Bei dem Profil wirst Du mit einem 2.0 Turbobenziner locker 14 Liter/100 km verbrauchen, ohne Spass damit zu haben. Der Insignia ist allgemein zu schwer und zu groß für reinen Stadtverkehr. Wenn es unbedingt ein Insignia sein soll macht ein kleiner Benzinmotor für diese Profil sicher mehr Sinn.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 13:40

es muss unbedingt automatik sein, spritverbrauch hab ich benzin mit 14 und diesel mit 9,5 gerechnet, deswegen mach ich auch gedanken, benziner: evt spass aber teuer oder diesel,kein spass,500-700 günstiger, aber evt dass auch teur kommt wegen zahnriemen wechsel oder verstopfte dpf, ich würde besser diesel nehmen , da günstiger ist, aber nicht dasss der in 5 jahre auf gleiche betriebskosten kommt wie benziner, 10 000 scharft meine frau trozdem irgend wie :-)

Nun, der DPF reinigt sich ja im Regelfall selbst - wenn die entsprechende Motortemperatur erreicht ist.

Innerorts ist der DPF glaube nach zirka 400KM zu (Hab die Formel leider vergessen, aber man konnte es berechnen).

Das wird bei dir wohl nicht reichen, da du ja nur aller 2 Monate mal auf die BAB kommst.

Der Zahnriemenwechsel geht da meiner Meinung nach gar nicht so schwer ins Gewicht - ich mache mir da echt mehr um den DPF sorgen bei den kurzen Strecken.

Ich stimme daher Klapphelm eher zu, ein kleiner Benziner macht da wirklich mehr Sinn. Spaß wirst du aber weder mit dem Diesel (wegen des DPF Problemes) noch mit einem kleinen Benziner haben, da der Insignia vom Gewicht her eher auf BMW 5er Niveau ist - wenn nicht sogar drüber.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 15:37

kleinste gebrauchte Benziner mit automatik 2.0 turbo 220 ps :-)

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 15:39

im moment färt die vectra c limo, kleiner darf dass auto nicht sein und muss automatik haben

raummäßig ist der insignia kleiner

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 16:01

dass weisst die aber nicht :-), und dass bleibt auch so

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 17:45

in internet habe ich folgentes gefunden: "... werden wir Ihren Rußpartikelfilter ausprogrammieren inklusive sämtlicher Prozesse im Motorsteuergerät.

Nach der Deaktivierung erfolgen eine Entleerung oder der Einbau eines Edelstahlrohres, da eine Regelung nicht mehr stattfindet. Zum Schluss werden sämtliche Fehler gelöscht,Erlaubt ist diese Deaktivierung in der EU nicht. Sie darf nur zu Exportzwecken und zu Tuningzwecken durchgeführt werden. wenn man dass macht und dann ohne dpf färt, das kann doch keine feststellen wenn ich nix sage, selber tüv nicht, soveit ich weis die prüfen abgase nicht, sonder schliesen nur am computer an, was meint ihr dazu??

illegal....zumindest im öffentlichen strassenverkehr

und wenn der dpf leer geräumt ist qualmt das ding wie sau

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 18:12

in ausland fahren die aber alle so, irgend wo in osten, jatz habe nachgelesen in de auch viele :)

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 18:13

ostereich kann man das legal machen:confused:

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 18:14

weisste, dann mach es doch einfach und frag nicht, um es dann zu zerreden oder gründe zu finden das das ok ist weil andere das auch machen

Moment, wir reden hier in Deutschland in Gewisser Art und Weise von Steuerhinterziehung. Auf der Kurzstrecke würde ich Diesel sein lassen.. wenn dann nur 2.0 Turbo.. das ist doch das was Du hören willst *lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. insignia 2.0 turbo 220 ps oder insignia 2.0 cdti