ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia als Geschäftsfahrzeug, fehlt noch was?

Insignia als Geschäftsfahrzeug, fehlt noch was?

Themenstarteram 31. August 2009 um 12:28

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen Insignia als Nachfolger für meinen A4 anbieten zu lassen.

Bisher habe ich folgendes konfiguriert:

Insignia Sports Tourer Sport, 2,8 V6 Turbo, AT-6 AS

Karbongrau

FlexOrganizer Paket

Sicht-Paket

Premium-Paket 3

2-Zonen-Klima

Mobiltelefonvorbereitung SAP incl. Basisplatte

Adaptives Fahrlicht

Anhängerzugvorrichtung

Elektrische Heckklappe

Parkpilot vorne/hinten

Standheizung

Macht einen BLP von 49.935 €, nicht gerade günstig, aber ich denke ist sein Geld wert.

Was würdet Ihr anders bestellen? Bitte um Kommentare...

Meine Beweggründe bisher:

Opel Eye: hat der Freundliche abgeraten, sei noch nicht ausgereift.

Parkpilot mit Einparkhilfe: sehr geringer Aufpreis, soll aber zu langsam sein?

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Leasingangeboten?

Ich habe bei meinem Händler 30.000 km pro Jahr / 36 Monate Kilometerleasing angefragt, bis jetzt liegt er noch deutlich über 600 € ohne MwSt., bei Sixt soll er im Vergleich dazu 563,-- kosten. Beim Freundlichen liegt dabei schon ein Rahmenvertrag mit >20% Rabatt zugrunde. Scheinbar hat die Opel Bank kein Vertrauen in den Restwert des Fahrzeugs?

Ähnliche Themen
20 Antworten

FlexRide und Farbe Metro (natürlich deine Enstcheidung, aber finde Mero schöner) Panoramadach und AGR Sitze ( falls im Premim Paket enthalten sry) Steckdose im Fond

Themenstarteram 31. August 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

FlexRide und Farbe Metro (natürlich deine Enstcheidung, aber finde Mero schöner) Panoramadach und AGR Sitze ( falls im Premim Paket enthalten sry)

Flexride ist Serie, hab ich jetzt nicht extra aufgeführt. Metro steht im Showroom, gefällt mir garnicht, daher das Karbongrau. Und Panoramadach will ich keins, dafür hab ich ne Klimaanlage...bin auch relativ groß, bisher hatten alle Autos, für die ich mich interessiert habe, mit SD weniger Kopffreiheit. AGR Sitze sind im Premium Paket drin.

Winterpaket, Parkassistent ist besser...genau sitzeinstellung Elektrisch ( besser: Sitz Paket 2) Seitenaibags hinten

Mfg Julian

Getönte Scheiben hinten ?

Nette Optik und Schutz gegen direkte Sonneneinstrahlung (Kinder)

Memory Sitz ?

Bestimmte Einstellmöglichkeiten (Optionen) nur mit Memory Sitz möglich!

Gruß Cleo66

Hi,

wenn Du das Sichtpaktet (200€) und die elektrisch anklappenden Spiegel (170€) haben möchtest, dann empfehle ich Dir Sitzeinstellung elektrisch (Memorysitz, Fahrerseite). Das kostet 525€ und die beiden Paktete oben sind inbegriffen, also echte 155€ für den vollelektischen Memorysitz.

Gruß, Michael

Gibt es noch das Buisness-Paket ? Enthalten AFL+ sowie Parkpilot für netto 832,-- EUR so wars im Januar 2009 noch.

Themenstarteram 31. August 2009 um 12:49

Winterpaket: Sitzheizung ist im Premium Paket drin, Scheibenreinigung ist bei AFL dabei.

Getönte Scheiben hinten sind Serie beim Sport, und der Memory Sitz, habe ich überlegt, aber normal stelle ich den einmal auf mich ein und gut ists, meine Frau kann i.d.R. mit meinen Einstellungen auch fahren.

Was ich mich allerdings frage ist, ob der Beifahrer in meiner Konfig höhenverstellbar ist? Die Preisliste ist da ziemlich unübersichtlich bei den Sitzen...

Themenstarteram 31. August 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Uw.Kl.

Gibt es noch das Buisness-Paket ? Enthalten AFL+ sowie Parkpilot für netto 832,-- EUR so wars im Januar 2009 noch.

Da muss ich meinen Freundlichen mal fragen, das würde den BLP bissl senken, dann wäre evtl. noch Luft für die el. Sitze. Die anklappbaren Spiegel brauche ich zwar nicht, aber wenn dabei dann ists halt so...

Höhenverstellbar manuell im Sport, meine ich (hab meinen DW leider noch nicht).

Busines Paket gibt es noch, aber nur mit Flotten-Rahmenvertrag mit deiner Firma. Mein Freundlicher hat es trotzdem in die Bestellung reingeschrieben und hintenraus als Rabatt gerechnet. Da geht die 1%Regelung etwas nach unten, was mit dem Rabatt ja bekanntlich nicht möglich ist.

SG, Michael

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Getönte Scheiben hinten ?

Nette Optik und Schutz gegen direkte Sonneneinstrahlung (Kinder)

Memory Sitz ?

Bestimmte Einstellmöglichkeiten (Optionen) nur mit Memory Sitz möglich!

Gruß Cleo66

Die getönten Scheiben sind im Sport doch schon (wieder) enthalten.

Memorysitze würde ich auch nehmen.

Themenstarteram 31. August 2009 um 14:31

Also muss ich meinem Freundlichen das Business-Paket schmackhaft machen, dann würde ich die el. Sitzverstellung und evtl. die Steckdose hinten noch mit reinpacken.

Erschreckend finde ich den Restwert laut Leasingangebot, der liegt bei ca. 28% des Neuwerts nach 36 Monaten und 90.000 km. Da lohnt es sich ja fast die Kiste zu kaufen und noch 2-3 Jahre länger zu fahren. Obwohl, bei meinem jetzigen A4 bin ich SO froh wenn er weg ist...der fuhr am Anfang auch mal ganz toll, vor den ganzen Softwareupdates...aber das ist ein anderes Problem.

Schonmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare, hilft mir auf jeden Fall weiter und bestätigt meine Entscheidung.

Hallo Iceman,

wenn Du Felgen >18" hast nimm dem Memorysitz, dann fährt der rechte Spiegel, beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten. Muss ich immer manuell machen, sonst sind die Felgen Ruckzuck hin.

Und das Opeleye ist klasse. Funktioniert 100%, ist mir manschmal zu genau (leicht über die Weisse.....Ping, Ping, Ping, Ping, Ping, Ping) ne im ernst, kannste nehmen

Gruss Bernd

Die Sitze sind schon lederbezogen?

Wenn es ein DW ist, brauchst Du eigentlich keine "Mainstream"-farbe,

sondern kannst eine etwas seltenere Farbe nehmen.

Die Farbverteilung der hier "gemeldeten" Fahrzeuge kann da helfen.

Die 230V Steckdose sollte er haben, ebenso Memory / E Sitzeinstellung.

Dann fährt der Sitz auch beim Aussteigen automatisch nach hinten.

Sitzpaket 2, um dem Beifahrer ähnlichen Einstellkomfort zu bieten,

wie dem Fahrer.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia als Geschäftsfahrzeug, fehlt noch was?