ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B ab 2018 - Kaufentscheidung

Insignia B ab 2018 - Kaufentscheidung

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. September 2020 um 0:18

Servus Leute, ich bin heute Gast in diesem Forum denn, ich möchte mich von meinem Insignia A Baujahr 2015 im guten trennen, da nun ein neuer her muss.

Da ich voll auf Insignia stehe, möchte ich gern mit dem Modell B fortfahren.

Der neue macht meines Erachtens was her und wenn man sich bei der Ausstattung einig ist , dann ergibt das ein schönes Gesamtbild.

Allerdings fehlen mir Grundsteine zum dem Fahrzeug

Ich möchte daher gern wissen , was eure Meinung zu dem Fahrzeug ist.

 

Diese Dinge stehen bereits fest:

Limosine

Diesel

Automatik

Toter Winkel Assistent

Isofix

Voll digital Tacho

Apple Car Play

Großes Navi

AGR sitze (ein Muss)

 

Jetzt Seid ihr dran

Welchen Motor sollte ich in die enger Wahl ziehen ?

Auf welche Ausstattung sollte ich auf keinen Fall verzichten ?

Welche Farbe passt am besten zum Insignia

oPc line oder doch GS line

Bringt der Wagen den auch von Haus aus Probleme mit sich ?

Sollte ich liebe eine erweiterte Flex Garantie mit abschließen ?

Ich habe vor meinen alten Inzahlung zu geben und den Restbestand zu finanzieren

Gibts bei Opel anständige Finanzierungsmodelle

Oder doch die eigene Bank anbetteln

Falls euch noch was einfallen sollte , dann immer her damit.

Für eure Mühen bin ich euch im Voraus dankbar

Gruß Moe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, welchen Motor (Diesel) kannst du dir doch nur selber beantworten. Wir kennen doch deine Anforderungen nicht.

Bei der Ausstattung sieht es nicht anders aus. Jeder hat da andere Ansprüche. Die Matrix LED Scheinwerfer würde ich aber auf jeden Fall nehmen. Ansonsten schaue hier mal selber etwas durch das Forum. Da findest du ähnliche Fragen und auch viele Antworten.

Und wenn du einen Voll digital Tacho haben willst musst du dich woanders umschauen. Der Insignia hat das nicht. In keiner Ausstattung!!!

Viel Spaß

Ich liebe den D20DTR in Kombi mit Automatik. Hat richtig wums. Farbe ist allein Dein Geschmack.

Ich habe die FlexCare und die hat mir bisher 2.000€ gespart. Ich werde sie immer wieder abschließen, Abwicklung immer komplett unkompliziert. Opel hat anständige Finanzierungsmodelle, liegt aber auch daran, wie sehr sich der FOH anstrengt.

Wer anständig Rabatt will sollte nicht über Opel finanzieren. Ebenso die Inzahlungnahme erst nach der Preisverhandlung auf den Tisch bringen......

Motor, Farbe etc.. ist jetzt nicht dein Ernst dafür keine eigene Meinung zu haben.........

Thema Finanzierung: In der Regel freut sich der Händler über eine Finanzierung, weil er an jedem abgeschlossenen Vertrag auch verdient.

Und hier kommt es dann auch darauf an, ob du einen Neuwagen oder einen Gebrauchten haben willst. In der Regel finanziert "Opel" Gebrauchte über die Santander Bank, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Zur Zeit müsste man da so bei ca. 3,99 % liegen. Am besten du schaust also selber einmal auf den einschlägigen Seiten nach, was dort prozentual zur Zeit möglich ist. Schlechter wirst du aber nicht liegen oder deine Bonität ist halt schlecht. Und ob du das Geld bar auf den Tisch legst oder der Wagen finanziert wird, macht keinen preislichen Unterschied. Zumindest ist das meine Erfahrung und der Preis wird eh vorher ausgehandelt.

Würde die FlexCare gleich am Anfang so lang wie möglich wählen, sofern Du auf Mobilität angewiesen bist. Leider hat die Anschlußgarantie (nach FlexCare) keine Mobilitätsgarantie.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 7. September 2020 um 13:43:21 Uhr:

In der Regel finanziert "Opel" Gebrauchte über die Santander Bank, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

Bei meinem FOH läufts aktuell über die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH).

 

Zur Garantie: 48 Monate, inkl. Mobilität - mit Option zur Verlängerung.

@Astra1.6_16V schrieb am 7. September 2020 um 16:39:28 Uhr:

Zitat:

 

Zur Garantie: 48 Monate, inkl. Mobilität - mit Option zur Verlängerung.

Welche Garantie ist das?

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 7. September 2020 um 17:34:50 Uhr:

Welche Garantie ist das?

Die für Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen, von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG

Farbe: Weiß, Schwarz oder Fußboden- / Betongrau. Sieht sch...e aus, ist aber Mainstream.

Motor: unter 200 PS nicht fahrbar

Ausstattung: alles was geht, da sonst ärmlich

GSI, sieht schneller aus, als er ist.

Probleme: ist ein Opel

:p :p :p :p

Farbe: Silber da sehr pflegeleicht

empfehlenswerte Ausstattung: Head up Display und am besten die Exclusive Ausstattung

Eine lange Garantie beruhigt auf jeden Fall

Zitat:

@Astra1.6_16V schrieb am 7. September 2020 um 16:39:28 Uhr:

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 7. September 2020 um 13:43:21 Uhr:

In der Regel finanziert "Opel" Gebrauchte über die Santander Bank, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

Bei meinem FOH läufts aktuell über die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH).

Zur Garantie: 48 Monate, inkl. Mobilität - mit Option zur Verlängerung.

Die von der CG CarGarantie haben wir auch, aber wo steht da inkl. Mobilität? Hab ich Tomaten auf den Augen? Hilf mir bitte mal das zu finden.

Themenstarteram 7. September 2020 um 16:54

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 7. September 2020 um 18:25:56 Uhr:

Farbe: Silber da sehr pflegeleicht

empfehlenswerte Ausstattung: Head up Display und am besten die Exclusive Ausstattung

Eine lange Garantie beruhigt auf jeden Fall

Würde auch zu Silber dendieren

Zitat:

@echo_echo schrieb am 7. September 2020 um 18:43:03 Uhr:

Die von der CG CarGarantie haben wir auch, aber wo steht da inkl. Mobilität? Hab ich Tomaten auf den Augen? Hilf mir bitte mal das zu finden.

Steht zum einen in der Broschüre vom FOH, was ja erstmal nix heißt, zum anderen seht es aber auch in den Garantiebedingungen, §1 Punkt 4.

Ist das die Versicherung, wo es ab 50.000 km mit den Leistungen runter geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B ab 2018 - Kaufentscheidung