- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Insignia B, BJ 2022, 2,0 Liter Diesel und Schaltgetriebe, Empfehlung
Insignia B, BJ 2022, 2,0 Liter Diesel und Schaltgetriebe, Empfehlung
Kann man den Insignia B, BJ 2022, 2,0 Liter als Diesel mit Schaltgetriebe empfehlen?
Die Automatikmodelle fahren ja sehr untertourig und dementsprechend hat der DPF auch oft Probleme. Kann man die übrigen Probleme wie NOx 1:1 auch auf Schaltgetriebe übertragen?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo, ich stimme voll und ganz zu, nach niedrigen Drehzahlen hat mein Auto jetzt ein Problem mit dem Partikelfilter. Wenn jemand weiß, wie man den Sportmodus im versteckten Menü aktiviert, wäre das großartig.
Hast du schon deinen Opel-Händler gefragt?
Wie wäre es denn einfach mal die Betriebsanleitung zu lesen…..? Auch wenn man da „Schlimmes“ hört….sie gibt keine Augenschäden, verfärbt keine Finger und zwickt auch nicht……
Zitat:
@pikollo schrieb am 16. Mai 2024 um 22:16:28 Uhr:
Hallo, ich stimme voll und ganz zu, nach niedrigen Drehzahlen hat mein Auto jetzt ein Problem mit dem Partikelfilter. Wenn jemand weiß, wie man den Sportmodus im versteckten Menü aktiviert, wäre das großartig.
Was für ein Auto fährst Du?
Hier geht es um einen Insignia, Baujahr 2022. Also um ein Facelift-Modell. Um den Sportmodus zu aktivieren, muss man nur die „Mode“-Taste drücken. Einige wenige Eigenschaften des Sportmodus kann dann noch im Menü einstellen. Das Menü ist nicht versteckt. Den Sportmodus gibt es nur mit FlexRide-Fahrwerk.
Hallo, ich habe das Modell 2021, ich habe keine „Modus“-Taste. Es ist seltsam, dass es einen Fahrmodus gibt.
Hast Du das FlexRide-Fahrwerk?
@Ilias69 Vielleicht findest Du weiter Informationen unter:
https://www.motor-talk.de/forum/kaufinteresse-insignia-1-5-165ps-t7618370.html
Vielen Dank für den zusätzlichen Link, entspricht aber leider nicht meiner Frage.
Ich fragte nach dem Motor mit 2,0 Liter.
Entschuldigung. Eine Verwechslung meinerseits.
Ich fahr meinen Dicken auch nur zwischen 2000-2500 Touren. Hat jetzt 50000 runter von denen ich 20000 selbst gefahren habe. Bisher keine Probleme. Halte aber den DPF mit OBD Adapter im Auge.
Du hast ein Schaltgetriebe, stimmts?
Zitat:
@Ilias69 schrieb am 27. Mai 2024 um 13:28:50 Uhr:
Du hast ein Schaltgetriebe, stimmts?
Korrekt