- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Insignia B hupt beim Verlassen des Fahrzeugs
Insignia B hupt beim Verlassen des Fahrzeugs
Hallo Leute
Heute beim einsteigen ins Auto und schließen der Türe hat der Insignia kurz die hupe 2 oder 3 mal
ertönen lassen weiß jemand was mir das sgen soll?
Vieleicht das die DWA angesprungen ist ??
In der Betriebsanleitung finde ich nix dazu
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
37 Antworten
Kam sicher vom „vergessenem“ Schlüssel im Auto. Denke du hast es aktiviert. Passiert, wenn du im Auto bist, Fahrertür öffnest und dann wieder schließt und der Schlüssel dann im Auto ist.
Klingt wie mein Vorredner beschrieben hat nach einer aktustischen Warnung, dass der Schlüssel sich noch im Fahrzeug befindet.
Ah ok Danke für die Antwort
Das könnte es sein.
Gruß Dirk
Hallo
Nein das war es nicht
Schlüssel im Auto war bei Einstellungen auf AUS
Gübel...Grübel.
Also wenn ich die Alarmanlage selber auslöse mit drin sitzen bleiben
30 sek warte DWA Aktiv ist und dann die Türe öffne hört die DWA auf
Schließe ich nun die Tür Hupt er 2-3 mal.
Bei der Audiodatei bitte ab 1 min anfangen der anfang ist schrott.
Sry…...
Gruß Dirk
Bitte beim Windows Mediaplayer ab 1 min stellen der Anfang sind nur die einsteige Geräusche
Wo ist denn der Schlüssel in diesem Fall? (bei dir? )
Na bei mir
BA Seite 30: Einschalten
Alle Türen müssen geschlossen sein
und der elektronische Schlüssel des
elektronischen Schlüsselsystems
darf sich nicht im Fahrzeug befinden.
Ansonsten kann das System nicht
aktiviert werden.
? Selbstaktiviert 30 Sekunden
nach dem Verriegeln des Fahr?
zeugs durch Drücken auf die
Taste an einem beliebigen
Außentürgriff.
Denke mal da liegt der Fehler. Das musst du dann mal mit dem Schlüssel außerhalb des KFZ versuchen
Ok versteh was du meinst.
Aber die Dwa geht ja an ist also aktiv ob wohl der Schlüssel im Fahrzeug ist.
Aber werde das mal so machen wie du es gesagt hast
Gruß Dirk
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Insignia B Alarmanlage macht sich Selbstständig' überführt.]
Ja, das widerspricht auch der BA, hatte mich auch gewundert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Insignia B Alarmanlage macht sich Selbstständig' überführt.]
Die Warnung kann kommen wenn man wie gesagt den Schlüssel im Fahrzeug lässt und die Tür schließt oder man sich bei eingeschaltener Zündung/laufendem Motor vom Fahrzeug entfernt um darauf hinzuweisen dass das Fahrzeug noch "an" ist.
Der Funkkontakt zum Schlüssel kann auch durch leitfähige Materialien unterbrochen worden sein.
Es kommt also stark auf die Reihenfolge an, in der man die Tür öffnet und schließt, und den Motor startet.
Beim Vorgängermodell gab es auch die Möglichkeit dass man das Fahrzeug über die Heckklappe z.B. belädt, dann ins Fahrzeug einsteigt bevor die Heckklappe geschlossen ist und erhält eine Warnung per Hupe.
MfG BlackTM
P.S.: hatte das Thema abgeteilt
Zitat:
@BlackTM schrieb am 20. August 2018 um 23:28:21 Uhr:
Die Warnung kann kommen wenn man wie gesagt den Schlüssel im Fahrzeug lässt und die Tür schließt oder man sich bei eingeschaltener Zündung/laufendem Motor vom Fahrzeug entfernt um darauf hinzuweisen dass das Fahrzeug noch "an" ist.
Der Funkkontakt zum Schlüssel kann auch durch leitfähige Materialien unterbrochen worden sein.
Es kommt also stark auf die Reihenfolge an, in der man die Tür öffnet und schließt, und den Motor startet.
Beim Vorgängermodell gab es auch die Möglichkeit dass man das Fahrzeug über die Heckklappe z.B. belädt, dann ins Fahrzeug einsteigt bevor die Heckklappe geschlossen ist und erhält eine Warnung per Hupe.
MfG BlackTM
P.S.: hatte das Thema abgeteilt
Genau das ist die Antwort. Wenn Du den Schlüssel bei Dir hast und womöglich der Motor läuft und Du dann aussteigst und Dich vom Auto entfernst, dann ertönt die Hupe zweimal um Dich darauf hinzuweisen. Das ist bei mir auch so.
Wenn Dich das stört, dann kannst Du das in der Personalisierung abstellen.
Hallo erst mal Danke für eure Unterstützung
Es gibt 2 zentrieren
1.
Der Wagen wurde gefahren oder gestartet und nun ausgeschaltet dann öffne ich die Fahrertüre kein hupen.
Wenn ich sie dann wieder von innen schließe ertönt ein Signal wie wenn man nicht angeschnallt ist und im Display steht Funkverbindung im Fahrzeug.
Bei Einstellungen ist Schlüssel im Fahrzeug deaktiviert bzw. Bei nein ein Haken.
2.
wenn ich im Auto sitze und den Wagen verriegel
30 sek warte bis die DWA aktiv ist und Alarm auslöse
Dann die Türe öffne DWA hört sofort auf und jetzt die Türe schließe hupt er 2 mal
Schlüssel im Fahrzeug bei Einstellungen immer noch auf nein stehen.
Und das Fahrzeug ist in keinen der beiden Fälle an
Weder Motor noch die Zündung
Gruß Dirk