ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia CDTI 2.0 Sports Tourer mit 131 PS MOTORSCHADEN

Insignia CDTI 2.0 Sports Tourer mit 131 PS MOTORSCHADEN

Bitter Insignia
Themenstarteram 12. Juli 2014 um 12:59

Liebe Gemeinde!

Heute war es so weit... Autobahn mit ca. 140 lautes "Nageln", Leistungsabfall, starke Vibrationen am Lenkrad usw... Fahrzeug ist zum stehen geblieben... Kein Qualmen oder Flüssigkeitverlust. ADAC angerufen und Fahrzeug abschleppen lassen. Ich der Werkstatt die erste grobe Diagnose "Motor ist Kaputt"... Aber am Montag bekomme ich genauer gesagt was wie wo defekt ist...

Ich rechne mit einem Totalschaden für den Motor...

Was kann man noch für so ein Auto verlagen??

Modell

Insignia

Erstzulassung

21.07.2009

Farbe

Royal Blau (S2)

Motor

2.0 CDTI kW:96 PS:131

Getriebe

6-G.-Automatik m.ActiveSelect

Polster

Stoff Dune schwarz

Sicherheit

Airbags vorn seitlich & Kopf, Aktive Kopfstützen, Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP)

Komfort

Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung vorn

Multimedia

Color Info Display, Mobiltelefonvorbereitung mit Basisplatte, Radio DVD 800 Navi

Sonstiges

Anhaengerzugvorrichtung schwenkbar

Pakete

Winter-Paket

 

168.000 KM

Alle Inspektionen gemacht (incl. Zahnriemen & co.)

Etwas an Sonderaustattung wie DVD Navi, Schwenkbare Anhängerkopplung, Sommer & Winterreifen auf 17 Zoll Opel "design" felgen.

BZW. Wie hoch wären die Reparatur kosten??

Vielen DANK für euer feedback!

Beste Antwort im Thema

Hi,

was ich sehr viel mehr "fatal" finde, ist wie manch einer hier mit dem Thema umgeht und sich im Stile eines Sensationsreporters mit nicht belegten Fakten ala

Zitat:

"Es gibt nur wenige Motoren die die 200.000 km erreicht haben"

schmückt.

Bitte nicht falsch verstehen, aber was soll diese pessimistische Schwarzmalerei. Liefere mir verwertbare Fakten zu deiner Aussage und ich werde alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten. Etwa 1Mio Insignias und davon etwa 85% an Dieselfahrzeugen stehen den paar Motorschäden hier gegenüber. Auf Autoscout findet man 270 Insignias mit über 150.000km zum Verkauf. Nein, die haben keinen Motorschaden.

Ärgerlich genug das es Motorschäden gibt, finden sich diese Herstellerübergreifend bei allen Marken. Und zu guter letzt hatte sogar die AutoBild als anerkannte Nicht-Opel Zeitschrift den Dieselmotor beim 100.000km Test Werte im Toleranzbereich eines neuen Motors bescheinigt.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 12. Juli 2014 um 14:40

Das bei 168.000 km? Darf einfach nicht passieren

Dann noch Diesel!! Vielleicht machen die noch was auf Kulanz.

ursache unbekannt?

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 15:07

genaueres bekomme ich am montag gesagt..

am 12. Juli 2014 um 15:51

http://www.motor-talk.de/.../...mt-an-kosten-auf-mich-zu-t4970595.html

Lies Dir mal diesen Beitrag durch und schau, ob Dein Auto in diese Fahrgestellnummer passt.

Hört sich ja fasst so an wie hier beschrieben, Drallklappen .....

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 18:59

danke, meine vin fängt mit 911 an, ist also nicht in der serie drinnen...

aber genau so wie er das beschrieben hat war´s bei mir auch gewesen...

kann doch nicht sein dass dem auto nach 4 1/2 jahren der motor um die ohren fliegt...! Hatte schon immer einen Opel gehabt... aber so ein mist hatte ich noch nie gehabt... :(

Bin total deprimiert schon deswegen den ganzen tag..

Na da wird sich wohl der Temperatursensor vor dem DPF verabschiedet haben :)

Liegt bei 170 Euro.

Hört sich übelst an, wenn das Teil verreckt.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 17:14

Da ich keine Ahnung von Autos habe können mir die Jungs in der Werkstatt viel erzählen...

Die meinten Irgendwas mit Kolbenfresser...

Die hatten versucht den Motor von "Hand" zu drehen und er hätte sich keinen millimeter bewegt...

Was haltet ihr von dieser Aussage? Hört sich an als ob die keine Lust hätten sich mit diesem Problem weiter zu beschäftigen??

Austausch Motor... Kosten wären zwischen 5000-6000 €...

so etwas gibt es.

Zitat:

Original geschrieben von RANES

Da ich keine Ahnung von Autos habe können mir die Jungs in der Werkstatt viel erzählen...

Die meinten Irgendwas mit Kolbenfresser...

Die hatten versucht den Motor von "Hand" zu drehen und er hätte sich keinen millimeter bewegt...

Was haltet ihr von dieser Aussage? Hört sich an als ob die keine Lust hätten sich mit diesem Problem weiter zu beschäftigen??

Austausch Motor... Kosten wären zwischen 5000-6000 €...

Hmm ob das überhaupt so möglich ist den zu drehen, und wenn dann gehts eh sehr schwer muss ja die Kompression überwinden wenn nichts abgebaut ist.

Mann kann sowas auch günstiger in Stand setzen Kolbenfresser bedeutet noch lange nicht das alles hinüber ist da brauchste aber eine richtige Werkstadt für Motoren oder Privat die sowas drauf haben.

Zylinderkopf abbauen, Zylinder abnehmen Kolben begutachten und denn gefressenen ersetzen (Durch einen mit Übermaß) und Zylinder Schleifen+ Hohnen,(Noch die Frage ob der Zylinder beschichtet ist innen ) dauert auch ne weile ist auch einiges an Arbeit, danach läuft der auch wieder wie ne 1 allerdings sollte der Motor auch gereinigt werden nicht das noch Spähne irgendwo sind, blieb nur die Frage was sowas kostet.

Oder einen gebrauchten AT Motor.

hat der motor nasse laufbuchsen? das wäre mir neu. :D

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 15:02

Naja... eine Reparatur hat sich nicht gelohnt... Wir haben das Fahrzeug noch gut Verkauft bekommen. 4800 € hat´s noch gegeben... Vielen Dank an die Tolle & wirklich sehr seriöse Firma aus Wiesbaden für die schnelle und reibungslose abwicklung...

Weis man mehr?

Wie kam es zu dem Schaden?

Was war nun die Ursache?

Ein Kolbenfresser kommt ja nicht ohne Grund...

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 14:05

Keine Zeit und Lust mehr gehabt sich mit dem Auto zu beschäftigen... never ever opel...

tschüß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia CDTI 2.0 Sports Tourer mit 131 PS MOTORSCHADEN