ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia CDTI ecoflex "Innovation" Limo

Insignia CDTI ecoflex "Innovation" Limo

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 17:37

Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum und da wir uns einen Insignia CDTI "Inovation" Limo zulegen möchten,wollte ich mal in die Runde fragen,was sinnvolle Extras sind,was man braucht,was man vernachlässigen kann.

Das oben beschriebene Fahrzeug in Mahagonibraun,Lederausstattung beige,Dekorleisten Kibo-Holzdesign,8x18 im Doppelspeichen Design,Außenspiegel elektrisch anklappbar und abblendend,das wars auch schon:D,da der Inovation ja schon allerlei beinhaltet.

Lieferzeit lt. FOH 6-8 Wochen,NL 17 % (möglich das mehr drin ist,aber leben und leben lassen,dafür geht der 11 jahre alte gebrauchte 316i für 4300,- an den Händler).

Also was sind Extras auf die man nicht verzichten sollte ?

 

Gruß Torsten

Ähnliche Themen
28 Antworten

- FlexRide-Premiumfahrwerk

(- Opel Eye: Verkehrszeichenerkennung + Spurhalteassistent)

- Parkpilot (oder Parkassistent ?)

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 17:47

Hopla,das ging aber schnell:D

Parkpilot hab ich vergessen,wäre in der Bestellung schon bei;)

Schwarze Scheiben hinten...

Quick Heat...

Bei überwiegend nur in D eingesetzt reicht auch das CD500 Navi...

Dafür dann mit Infinity...

am 6. Februar 2011 um 17:49

Dir ist aber schon klar, daß die Umfangreiche Ausstattung auf den Kraftstoffverbrauch geht?

Es ist wie mit den SPORT-Modellen: Man sollte sich gut überlegen, ob nun ein sparsames Auto oder doch lieber mehr Fahrspaß.

Beides Zusammen geht nicht - sorry, ist aber so;)

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Dir ist aber schon klar, daß die Umfangreiche Ausstattung auf den Kraftstoffverbrauch geht?

Es ist wie mit den SPORT-Modellen: Man sollte sich gut überlegen, ob nun ein sparsames Auto oder doch lieber mehr Fahrspaß.

Beides Zusammen geht nicht - sorry, ist aber so;)

Also du meinst zB. getönte Scheiben erhöhen den Verbrauch:D,Okay:D

Meinst nicht man kann es auch übertreiben mit dem Verbrauch,zudem geht es mir um Fahrspaß nicht der Sportlichkeit wegen,sondern der "Bequemlichkeit"

Das mit dem Navi ist ne gute Idee aber dann fehlt der Multifunktionsknopf in der Mittelkonsole ? oder

am 6. Februar 2011 um 18:10

Warum "sparst" Du dir dann nicht den ecoflex und nimmst den ecotec mit ner ordentlichen Getriebeübersetzung?

Ja, der Multifunktionsknopf fehlt...

Aber es geht auch echt ohne...

Finde es nicht so tragisch und hab für die 400Euro ein anderes Kreuz gemacht...

Zu Quick Heat rate ich dir...

Das ganze macht mit Infinity 3kg mehr Gewicht und 0.02 Liter mehr Verbrauch...:cool:

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 18:35

Der Unterschied des Aufpreises ist nun wirklich nicht gravierend zwischen ecotec und ecoflex,deswegen der ecoflex,zudem fährt meine Frau Landstraße und Stadt,da versprechen wir uns ggf ein minderverbrauch,zudem weniger Co² Ausstoß.

Ist der Sound Unterschied so groß zu dem Infinity ?

Das mit dem ECOFLEX ist doch ok... Nimm in ruhig.

Ich fahre meinen ECOTEC vorausschauend aber nicht langsam mit 6,2 Litern...

Die Soundanlage ist schon besser als die Serienanlage...

Versuch eine Hörprobe zu machen... Wenn der FOH ein Auto verkaufen will bekommt er das hin...

am 6. Februar 2011 um 18:46

Woher willst Du wissen, ob das OK ist?

Der ecoflex in Kombination mit Innovation oder Sport ist nur ein Kompromiss - nicht Fisch, nicht Fleisch.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Der ecoflex in Kombination mit Innovation oder Sport ist nur ein Kompromiss - nicht Fisch, nicht Fleisch.

Aber ein Kompromis der vielleicht einen halben Liter auf 100km zum ECOTEC ausmacht...

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 18:53

Also lt. Hersteller sehe ich kein Verbrauchsunterschied beim ecoflex,ob nun Ausstattung Selection und Inovation :confused:

Zitat:

Original geschrieben von humbuk

Also lt. Hersteller sehe ich kein Verbrauchsunterschied beim ecoflex,ob nun Ausstattung Selection und Inovation :confused:

Aber Du siehst einen zum ECOTEC....

am 6. Februar 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Der ecoflex in Kombination mit Innovation oder Sport ist nur ein Kompromiss - nicht Fisch, nicht Fleisch.

Aber ein Kompromis der vielleicht einen halben Liter auf 100km ausmacht...

Und genau DAS ist der falsch zu glauben. Diese Differenz wird nie so hoch sein. Ein halber Liter ist nur mit der Edition / Selection zu erreichen, alleine schon wegen den 17" Reifen.

Zitat:

Also lt. Hersteller sehe ich kein Verbrauchsunterschied beim ecoflex,ob nun Ausstattung Selection und Inovation

Ja. Genau das ist das unplausible an den VÖ-Werten.

Es wird einen Unterschied zwischen ecoflex und ecotec geben, aber deutlich kleiner als 0.5 Liter. Vielleicht nur 0.2. Aber dafür ne lange Abstufung.

Ich sage nicht, daß ich ecoflex nicht sinnvoll halte, aber man sollte sich eben bewusst dafür entscheiden.

Eine Kombination aus fetter Ausstattung und Sparmotor kann eben nie so effizient sein, wie ein durchgängig auf Verbrauchsvorteil ausgelegtes Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia CDTI ecoflex "Innovation" Limo