- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia Dieselmotor zu rauh ?????
Insignia Dieselmotor zu rauh ?????
Hallo Zusammen!
Geht es nur mir so oder ist der Insignia-Diesel wirklich rauher, nagelnder oder sogar vibrationsstärker, als alle anderen vergleichbaren Mitbewerbermotoren???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
@bk1307
@cone-A
@mark29
Dem ist nicht hinzu zufügen.
..ja, so sehe ich das auch.....
Mich belustigen solche Themen /Themenstarter immer aufs neue und ich frage mich dann immer wer sich wohl hinter dem Synonym verbirgt??
.....ein Mitarbeiter aus Wolfsburg der den Insi mal bei seinem Nachbarn "gehört" hat???
.....ein sehr junger Autofahrer der den INSI vom Papi fährt, aber weil ein Blitz drauf ist, Probleme mit seinem Selbstbewußtsein da Opel zur Zeit einfach noch Image-Probleme bei der Jugend hat-- und daher nur was für Menschen ist die gefestigt und selbstbewußt durchs Leben gehen ....
.....ein seit Jahren BMW/Benz verwöhnten Rentner, der den INSI gewonnen ect. hat und nun feststellt, das die Dieselmotoren dieser "sogenanten Premiummarken" mehr für ältere Leute abgestimmt sind, die durch die kernigen Motorgeräusche des selbstbewußten Opelmotors einfach in der Konzentration aufs AUtofahren gestört würden und so die Unfallgefahr größer würde...
.....oder last but not least, soll es auch Leute geben, die sich ihre Weibchen im Katalog aus Asien "kaufen" und wenn sie dann feststellen das sie "schnarchen" sich überlegen die nächste aus Südamerika zu importieren....oder so ähnlich
Ich finde den Sound von meinen 160PS CDTI übrigens "erfrischend lebendig" Er zeigt der Umwelt das hier ein 1.8t dynamisches, großes Livestyle-Auto kommt und jederzeit bereit ist seinen Platz auf der Staße zu verteidigen....nicht mehr und nicht weniger
Grüßle
Bladdie
Ähnliche Themen
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von williamson
Hallo Zusammen!
Geht es nur mir so oder ist der Insignia-Diesel wirklich rauher, nagelnder oder sogar vibrationsstärker, als alle anderen vergleichbaren Mitbewerbermotoren???
Also meiner hört sich an wie ein Traktor und fährt auch so.
Leider ist es so, aber mein näcchstes Auto wird bestimmt kein Opel mehr :-)
...im Vergleich zu dem CDI 220 von Mercedes, bzw. den BMW-Dieseln ist das wohl leider wahr !
Ralf
Moin,
seit dem Update kann man das so eigentlich nicht mehr behaupten. Der Insignia ist halt recht gut gedämmt gegen Wind-und Abrollgeräusche, daher tritt das Motorengeräusch subjektiv weiter in den Vordergrund.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Moin,
seit dem Update kann man das so eigentlich nicht mehr behaupten. Der Insignia ist halt recht gut gedämmt gegen Wind-und Abrollgeräusche, daher tritt das Motorengeräusch subjektiv weiter in den Vordergrund.
Gruß, Raphi
welchen Update?
Wenn man das Fenster aufmacht, denk man das ein Traktor in der nähe ist.
Mein Insignia (04/2010) 160 PS-Maschine hat einen kernigen Sound, den ich absolut mag.
Kein Traktorengeräusch, sondern einfach nur angenehm/sportlich!
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von georgi2001
Zitat:
Moin,
Gruß, Raphi
welchen Update?
Das steht ja nun auf einem ganz anderen Blatt, ich dachte es geht um das Geräusch des Diesel IM Fahrzeug. Außen klingt er...wie ein Diesel halt, was hast du erwartet? Nächstes mal vielleicht ne Probefahrt machen überhaupt, wenn du um die Auswirkung deines Motors besorgt bis, nimm nächstes mal was anderes als nen Diesel, damit beindruckst du eh niemanden
Ich rede vom Motorupdate, dass vor einiger Zeit erschienen ist.
Das stimmt schon: Der Diesel im Insignia ist schon recht laut. Auf jeden Fall lauter als der Diesel meines Vectra C.
Zumindest im kalten Zustand und bei niedrigen Geschwindigkeiten - auf der Autobahn ist er dann auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr angenehm.
Aber wozu gibt es denn Probefahrten? Da kann doch jeder selbst entscheiden, ob er mit dem Motor klar kommt.
Aber "vibrationsstärker" kann ich so nicht bestätigen - da vibriert nichts außergewöhnlich, oder was meinst Du hier?
@ georgi2001
Nur weil Dein Auto ein technisches Problem hat (oder Du Dich für den falschen Motor entschieden hast), gleich auf alle Opel zu schließen ist doch völliger Schwachsinn.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von georgi2001
welchen Update?
Das steht ja nun auf einem ganz anderen Blatt, ich dachte es geht um das Geräusch des Diesel IM Fahrzeug. Außen klingt er...wie ein Diesel halt, was hast du erwartet? Nächstes mal vielleicht ne Probefahrt machen überhaupt, wenn du um die Auswirkung deines Motors besorgt bis, nimm nächstes mal was anderes als nen Diesel, damit beindruckst du eh niemanden
Ich rede vom Motorupdate, dass vor einiger Zeit erschienen ist.
Wenn ich dir etwas sagen möchte, ich möchte keinen beeidrucken, sondern das das Geräusch auch im inneren so ist.
Mann hört sogar den Klima Kompressor , soviel zum thema gut gedämmt.
Ansonsten sagen die Verkäufer das der Diesel sicheinfahren muss und ab ca. 6000 km leiser wird.
Was für ein schmarn, um so mehr Km mann drauf schrupt um so lauter wird er.
Noch nicht mal ein Dazia ist so laut.
Zitat:
Original geschrieben von snOOpy667
Das stimmt schon: Der Diesel im Insignia ist schon recht laut. Auf jeden Fall lauter als der Diesel meines Vectra C.
Zumindest im kalten Zustand und bei niedrigen Geschwindigkeiten - auf der Autobahn ist er dann auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr angenehm.
Aber wozu gibt es denn Probefahrten? Da kann doch jeder selbst entscheiden, ob er mit dem Motor klar kommt.
Aber "vibrationsstärker" kann ich so nicht bestätigen - da vibriert nichts außergewöhnlich, oder was meinst Du hier?
@ georgi2001
Nur weil Dein Auto ein technisches Problem hat, gleich auf alle Opel zu schließen ist doch völliger Schwachsinn.
Habe ich auch nicht behauptet.
Ich sagte ja nur, das ich mir keinen Opel mehr kaufen würde.
Sorry Leute, dass ich hier nicht mitkomme.
1. Diesel ist lauter als Benziner.
2. Im Auto selbst hört man eigentlich wenig. Wenn Kalt dann laut, wenn Warm dann leiser -- Hallo war schon immer so, wir auch so bleiben!
3. Warum kein Opel mehr? --- Da verstehe ich den Ansatz nicht.
Wie schon gesagt, für den einen ist es Krach für den anderen Sound. Ich kaufe mir auch kein Ferrari, der ist mir einfach zu laut. Innen wie Außen. Ach ja und die Farbe gefällt mir auch nicht!
So und jetzt macht eure Probefahrt und entscheidet euch. Aber dies ins Forum rein zu stellen nach dem Motto "Was meint Ihr dazu" ist in meinen Augen Schwachsinn.
lg
CDTI
Alle Euro 5 Diesel sind verhältnismäßig rauh- andere Einspritzstrategien, höhere AGR- Raten- da müssen halt Kompromisse gefunden werden.
Im Übrigen entscheidet man sich für nen Diesel in der Regel aus anderen Gründen nicht weil man einen seidigen Motorlauf und ein Minimum an Geräusch wünscht...
Ich warte auf den ersten der sich nach Kauf wundert dass die Steuer beim Diesel so hoch ist...
Kinders bleibt mal auf den Teppich mit euren Fantasien...
...wem der Motor zu laut ist, der soll sich halt den Benz oder BMW kaufen. Wozu gibt es denn Alternativen?
Ist dann halt die Frage, ob es bequemer ist, in einem nackten Premium-Auto mit Stöpselnavi zu sitzen oder in einem gut ausgestatteten Insignia, der vorne ein wenig grummelt.
Gruß cone-A
.....oder nen Benziner kaufen.
Aber das sollte doch jeder wissen, das ein Diesel lauter ist und mehr laufunruhe hat wie ein Benziner.
Also find ich diese Meckern nach dem Autokauf schon etwas merkwürdig, weil ich mir so etwas immer vor dem Kauf überlege was ich haben will.
Also kann man sich, nach meiner Ansicht, über solche Sachen doch jede Diskusion sparen.
@bk1307
@cone-A
@mark29
Dem ist nicht hinzu zufügen.