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Insignia EZ 7/2010, Car Garantie verlängern

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 7:39

Hallo,

mein Insignia 2.0T Sports-Tourer ist jetzt fast 3 Jahre alt (habe ihn 2 Jahre).

Opel bietet die Verlängerung der Car-Garantie zum Preise von EUR 500,- an.

Bei 300,- hätte ich sofort abgeschlossen ... aber 500,- ???

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwa "verreckt", was die Garantie abdeckt

(ok, ich fahre seit ewigen Zeiten Opel und da weiß man, was alles und DAS alles .... uuups ... aber ich hoffe noch ...)

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen.

Danke schon einmal und

liebe Grüße

bauto

Beste Antwort im Thema

@Excalibur

 

 

MOTOR

Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf,

Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftabdichtungen,

Gehäuse von Kreiskolbenmotoren, alle mit dem

Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile,

Zahnriemen mit Spann- und Umlenkrolle, Ölkühler,

Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und

Schwung-/Antriebsscheibe mit Zahnkranz.

SCHALT-/AUTOMATIKGETRIEBE

Getriebegehäuse, alle Innenteile einschließlich

Drehmomentwandler, Kupplungsglocke, von der

Kupplungshydraulik Kupplungsnehmer- und

Geberzylinder, Steuergerät des Automatikgetriebes

und von dem automatisierten Schaltgetriebe

(z.B. Kühler für Automatikgetriebe, Easytronic) das

Steuergerät und die Hydraulikeinheit.

ACHS-/VERTEILERGETRIEBE

Getriebegehäuse (Front-, Heck- und Allradantrieb)

einschließlich aller Innenteile.

KRAFTÜBERTRAGUNGSWELLEN

Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke

und von der Antriebsschlupfregelung: Drehzahlsensoren,

elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit,

Druckspeicher sowie Ladepumpe.

LENKUNG

Mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit

allen Innenteilen, elektrischer Lenkhilfemotor,

Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen und

elektronische Bauteile.

BREMSEN

Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker,

Hydro pneumatik (Druckspeicher und Druckregler),

Vakuumpumpe, Radbremszylinder der Trommelbremse,

Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer und

vom ABS: elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit

sowie Drehzahlfühler.

KRAFTSTOFFANLAGE

Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische

Bauteile der Einspritzanlage (z.B. Steuergeräte,

Luftmengen- und Massen messer, AGR-/EGR-Ventil)

sowie Turbolader.

ELEKTRISCHE ANLAGE

Lichtmaschine mit Regler, Anlasser, elektronische

Bauteile der Zündanlage mit Zündkabel als

Bestandteil derselben, elektrische Leitungen der

elektronischen Einspritzanlage, Zündverteiler,

elektronische Motorsteuerung, Zündspule, Vorglührelais,

Kondensator und von der Bordelektrik:

Zentralelektrikbox, Kombiinstrument (Schalttafeleinheit),

Schaltelemente des Sicherungskastens,

Bordcomputer, Steuergeräte des Bordsystems

(ausgenommen jedoch Steuergeräte der Navigation,

der Beleuchtungsanlage, des Audiosystems und des

Radar systems), Scheibenwischermotor vorne und

hinten, Scheinwerferwischermotor, Heizungs-/

Zusatzlüftermotor sowie Hupe.

KÜHLSYSTEM

Kühler, Heizungskühler, Thermostat, Wasserpumpe,

Visco-/Thermolüfter, Lüfterkupplung, Thermoschalter

und Kühlmodul.

ABGASANLAGE

Lambdasonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in

Verbindung mit dem Ersatz der Lambdasonde.

SICHERHEITSSYSTEME

Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer.

KLIMAANLAGE

Kompressor, Verdampfer und Kondensator mit Lüfter.

KOMFORTELEKTRIK

Elektrische Fensterheber: Schalter, elektrische

Motoren, Steuergeräte; Front-/Heckscheibenheizungselemente

(ausgenommen Bruchschäden);

elektrisches Schiebedach: Schalter, elektrische

Motoren, Steuergeräte; Zentralverriegelung:

Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte,

Magnetspulen sowie Türschlösser.

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Hallo,

wichtig sind Kilometerstand und Baujahr.

Dennoch ist definitiv so wenn irgendwas Schaden nimmt was in der Auflistung steht dass der Einbau immer übernommen wird. Bis 100 000 km würde ich das auf jeden Fall machen. Je älter der Wagen umso teurer wird auch die Versicherung, ganz klar und verständlich.

Du hast in jedem Fall prozentuale Übernahmen was die Ersatzteile angeht die eben aufgelistet sind. Die magische Grenze ist die 100 000, dann musst glaube ich 60% selbst bezahlen und 40% übernimmt die Car Garantie, der Einbau ist aber im Schadenfall immer noch kostenlos.

Daher was sind 500 EUR wenn du ein Getriebeschaden hast etc.?

Mal ehrlich, nichts denn die Werkstattkosten sind dann auch nicht abgedeckt. Denke daran du musst es nahtlos übernommen haben sonst war es das mit der Car Garantie. Es muss also vorher schon jemand nach dem 2 Jahr ein Jahr verlängert haben sonst kannst du keine Car Garantie mehr abschließen.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Hi,

hey, dann sehen wir uns beim TÜV :-) ich gehe nächste Woche.

es mag ein Einzelfall gewesen sein, aber meine Erfahrungen mit der car garantie waren......

besser nochmal genau schauen was wirklich enthalten ist.

bondi-beach

am 2. Juli 2013 um 10:04

Hallo,

meine Meinung................ Versicherung so lang es geht, die Summe sollte natürlich im Verhältnis zum Auto steht…...... BEI JEDEM HERSTELLER

Natürlich sind viele Sachen nicht abgedeckt die dann auch noch kaputt gehen, bei Autos in der Insignia- Klasse gibt es nicht viel was günstig ist oder wäre. Wie oft fährt man unter einer Rechnung von 250-300 Euro aus der Werkstatt?? Was bekommt man für 500 ?

z.B.: Klimakompressor, Klimakühler…..usw. hat jeder und wird nach 2-3 Jahren bei vielen Autos das erste Mal undicht!

 

Gruß Bernd

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 12:29

Hallo,

Kurz zur Antwort auf die Frage, die ich nicht gestellt habe:

Ich HABE eine laufende Car-Garantie und bin angeschrieben worden, ob ich verlängern möchte.

Eine Nachfrage brachte dann, dass es so ca. EUR 500,- kosten wird.

Der Kilometerstand ist so kurz vor 78.000 .

Ich fand den Beitrag recht hoch, allerdings lässt das tief blicken, wie "teuer" Opel oder die Versicherung die möglichen Schäden beurteilt.

Habe jetzt mal in den "wie alt ist Euer Insignia"-Themen geschmökert ... uuups, was da alles kaputt gehen kann.

Bremsscheiben und Sitzheizung sind das Einzige, was bis jetzt fällig waren ... (Die Sitzheizung war vor dem Rückruf-Kulanztausch in Ordnung, danach komplett im Eimer und wurde dann auf Kulanz nochmal getauscht ... **********************)

Von daher tendiere ich tatsächlich dazu die EUR 500,. auszugeben (passiert nix, ist mir das auch recht ... passiert was ... zahle ich wenigstens nicht alles ...)

Danke schon einmal und

lg.

bauto

Meiner ist EZ 8/2010 und hat die Lebenslange Garantie... Wird jedes Jahr für 12Euro aktiviert... Vom Baujahr müsste dein Insignia da auch mit reinfallen...? Warum hat er das nicht...?

Hallo

Nur der erste Besitzer darf

Und alle Inspektionen nach Vorgabe FOH

Mfg

...hab gestern auch mal beim FOH angefragt, meinen 2 jährige Verlängerung der Werksgarantie, läuft ja 02.2014 aus, nach jetzigem Stand würde mich die Verlängerung 479€ kosten...diese soll wohl aber teurer werden, leider kann man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt verlängern...

am 22. April 2015 um 12:13

Ich grabe den Thread mal wieder aus.

Mein Insi ist jetzt 6 Jahre alt und Werksgarantie samt Anschlussgarantie laufen diesen Monat aus.

Jetzt habe ich die aktuellen Preise gesehen und die liegen bei 575€ pro Jahr fuer den Insi! :eek:

Da muss man schonmal schlucken. besonders da die Dauerbaustelle Sitzheizung nicht abgedeckt ist.

Noch ein Turbolader wird wohl nicht faellig werden, in den naechsten Jahren. Die Haldex zickt auch nicht rum und Inspektionen muss ich eh zahlen.

Also verlaengern, oder nicht? Habe jetzt 65000 drauf. Wenn ich nicht verlaengere, haette ich in 6 Jahren ja ein Polster von ueber 3000 Euro, falls man was selberzahlen muss. Aber egal wie, man muss ja sowieso immer dazuzahlen, bei mir aktuell 20%.

Was mich auch massiv nervt, ist der Infomangel, was denn genau abgedeckt ist. Das steht auf der Homepage nirgends. :mad:

Zweifelnd, Ex-Calibur

am 22. April 2015 um 16:25

Bei mir ist im Jahr 2014 ein fast fünfstelliger Betrag reingewandert, sei es durch verzogenen Krümmer, neuer Haldex und neuer Steuerkette... Durch die Cargarantie lag ich unter 1400 Euro Selbstbeteiligung.

Insofern lohnt sich bei mir die Garantie schon ;)

Autodaten: 2.8 V6 4x4 EZ 2010 und 66.000km Laufleistung.

@Excalibur

 

 

MOTOR

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Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und

Schwung-/Antriebsscheibe mit Zahnkranz.

SCHALT-/AUTOMATIKGETRIEBE

Getriebegehäuse, alle Innenteile einschließlich

Drehmomentwandler, Kupplungsglocke, von der

Kupplungshydraulik Kupplungsnehmer- und

Geberzylinder, Steuergerät des Automatikgetriebes

und von dem automatisierten Schaltgetriebe

(z.B. Kühler für Automatikgetriebe, Easytronic) das

Steuergerät und die Hydraulikeinheit.

ACHS-/VERTEILERGETRIEBE

Getriebegehäuse (Front-, Heck- und Allradantrieb)

einschließlich aller Innenteile.

KRAFTÜBERTRAGUNGSWELLEN

Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke

und von der Antriebsschlupfregelung: Drehzahlsensoren,

elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit,

Druckspeicher sowie Ladepumpe.

LENKUNG

Mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit

allen Innenteilen, elektrischer Lenkhilfemotor,

Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen und

elektronische Bauteile.

BREMSEN

Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker,

Hydro pneumatik (Druckspeicher und Druckregler),

Vakuumpumpe, Radbremszylinder der Trommelbremse,

Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer und

vom ABS: elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit

sowie Drehzahlfühler.

KRAFTSTOFFANLAGE

Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische

Bauteile der Einspritzanlage (z.B. Steuergeräte,

Luftmengen- und Massen messer, AGR-/EGR-Ventil)

sowie Turbolader.

ELEKTRISCHE ANLAGE

Lichtmaschine mit Regler, Anlasser, elektronische

Bauteile der Zündanlage mit Zündkabel als

Bestandteil derselben, elektrische Leitungen der

elektronischen Einspritzanlage, Zündverteiler,

elektronische Motorsteuerung, Zündspule, Vorglührelais,

Kondensator und von der Bordelektrik:

Zentralelektrikbox, Kombiinstrument (Schalttafeleinheit),

Schaltelemente des Sicherungskastens,

Bordcomputer, Steuergeräte des Bordsystems

(ausgenommen jedoch Steuergeräte der Navigation,

der Beleuchtungsanlage, des Audiosystems und des

Radar systems), Scheibenwischermotor vorne und

hinten, Scheinwerferwischermotor, Heizungs-/

Zusatzlüftermotor sowie Hupe.

KÜHLSYSTEM

Kühler, Heizungskühler, Thermostat, Wasserpumpe,

Visco-/Thermolüfter, Lüfterkupplung, Thermoschalter

und Kühlmodul.

ABGASANLAGE

Lambdasonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in

Verbindung mit dem Ersatz der Lambdasonde.

SICHERHEITSSYSTEME

Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer.

KLIMAANLAGE

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KOMFORTELEKTRIK

Elektrische Fensterheber: Schalter, elektrische

Motoren, Steuergeräte; Front-/Heckscheibenheizungselemente

(ausgenommen Bruchschäden);

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Magnetspulen sowie Türschlösser.

Zitat:

@Ex-Calibur schrieb am 22. April 2015 um 14:13:08 Uhr:

Was mich auch massiv nervt, ist der Infomangel, was denn genau abgedeckt ist. Das steht auf der Homepage nirgends. :mad:

Hi,

hatte ich HIER mal angefügt.

am 23. April 2015 um 8:18

Danke Leute.

Wenn man das so liest, kann schon allerhand kaputtgehen. Die Frage ist, was alles nicht dabei ist. Zum Beispiel die nicht erwaehnte Sitzheizung. Die ist kein Drama, aber wenn irgendwelche teuren Teile nicht erwaehnt wurden, von denen ich nie gehoert habe?

Seufz.

Autofahren ist teuer... :( ich werde wohl verlaengern...

am 23. April 2015 um 8:22

Allein die Lohnkosten bereiten ja oft "Magenschmerzen".

Trotz das die Anschlußgarantie an meinem Vectra ganz schön bluten mußte, habe ich mich entschlossen nach dem 4. Jahr nicht zu verlängern. Hätte mich für das 5. Jahr 500€ und fürs 6. Jahr 600€ gekostet (zuzüglich Eigenbeteiligung bei nem Schadenfall je nach km-Leistung).

Defekte in den 2 Jahren: 0,0

Wenn doch mal was sein sollte kommt er in ne freie Werkstatt, welche etwas andere Preise als die Opelgoldapothekte aufruft.

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