- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia Facelift 2013 Umstellung
Insignia Facelift 2013 Umstellung
Hat denn nun jemand eine Ahnung WANN das Facelift jetzt wirklich kommt ? Die Angaben reichen von Modelljahr 2013 (dann wäre er schon da), über jetzt "Paris Motor Show" bzw. Anfang 2013 bis hin zu Sommer 2013 (das wäre dann schon Modelljahr 2014).
Vielleicht hat jemand einen Tipp aus sicherer Quelle, die Händler wissen offiziell noch gar nix ...
Beste Antwort im Thema
Und warum ein neuer Thread?
http://www.motor-talk.de/forum/insignia-facelift-t3259281.html
Ähnliche Themen
35 Antworten
mitten im Modelljahr wird es keinen Wechsel geben. Der Facelift Insi wird wohl auf der IAA in einem Jahr zu sehen sein.
Es gibt bis jetzt keine offizielle Aussage seitens Opel dazu.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es aber nicht mitten im Modelljahr 2013 passieren, daher vermutlich frühestens ab MJ 2014 (neue Preisliste verfügbar ab Juni/Juli 2013 - Auslieferung dann nach den Werksferien ab Herbst 2013).
http://www.motor-talk.de/forum/insignia-facelift-t3259281.html
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
Weils hier rein um den ZEITPUNKT geht.
Das ist in dem (mittlerweile 800 Einträge starken) "Insignia Facelift" Thread völlig untergegangen.
Dort gehts nur um die Features.
http://carscoop.blogspot.com/.../...oops-to-z-guide-to-2012-paris.html
Carscoop behauptet, das Facelift kommt zur "Paris Motor Show"
Aber sonst hab ich es noch nirgends gelesen
Am Samstag werden wir's wissen ...
Also in Paris wars in nicht, in Genf scheinbar auch nicht.
Vielleicht doch erst in Frankfurt ?
Weiß wer was ?
Meinen FOH hatte ich mal gefragt. Letzte Woche hat er angerufen und gemeint ab Oktober gäbe es das FL.
Für August ist der Start der Serienfertigung geplant.
dann müsste man ja schon vor den Sommerferien bestellen können... weiss jemand mehr?
Irgendwann im Juni wird die Preisliste für das MJ2014 raus kommen. Ab da ist das Insignia Facelift dann bestellbar - also wird auch die offizielle Vorstellung bis spätestens Juni statt finden.
In englischsprachige Foren wird die Präsentation des 2014 Buick Regal (nahezu Baugleich mit Insignia) auf der New York Auto Show (29.03 - 07.04.) vermutet.
Das erscheint auch sinnvoll. Opel wollte in Genf zunächst die Aufmerksamkeit auf die kommenden Cabrio-Modelle Cascada und Adam "Rocks" Cabrio richten. Hätte man jetzt schon das Insignia Facelift vorgestellt, würde ja kaum einer noch das aktuelle VFL bestellen.
Ich denke, in Deutschland wird die Vorpremiere des Insignia FL parallel zur neuen Preisliste für 2014 zunächst in Online- und Printmedien erfolgen.
Auf der IAA 2013 in Frankfurt gibt es dann die "offizielle" Präsentation. Dann dürften bereits Facelift- Fahrzeuge bei den Händlern stehen.
Gruß Gerry
Danke Gerry für die Info. Zu vermuten ist, dass erste offizielle Fotos in den Autozeitungen April/Mai kommen werden. 5 Jahre bis zum Facelift, ganz schön lange. Aber er sieht auch so noch TOP aus. LED-Rückleuchten wird er auch bekommen.
Der insignia ist ein schönes Auto, das stimmt! Mein Leasingvertrag lief im dez12 aus. Es war bereits von meinem FOH im Gespräch das das Facelift schon im Januar käme. Durfte mein Fahrzeug schlißlich noch bis April weiterfahren, da ich nicht das alte Modell erneut haben wollte. Jetzt habe ich mich für den A6 entschieden, da das warten bei opel unendlich ist. Ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt und opel hat aufgrund der Verspätung einige Kunden verloren. Nicht gerade hervorragend in dieser sehr schweren Krise! War schon damals von opel enttäuscht worden, das meine Bestellung vom bi-Turbo storniert wurde. Jetzt das lange warten auf das Facelift. Naja, vielleicht ist es ja 2016 endlich da.
Autos die es noch nicht gibt, kann man eben noch nicht kaufen. Nicht bei Audi und auch nicht bei Opel.
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Autos die es noch nicht gibt, kann man eben noch nicht kaufen. Nicht bei Audi und auch nicht bei Opel.
Ist schon richtig so, dann darf ich sie aber auch nicht anbieten und verkaufen.