- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia kaufen, oder nicht?
Insignia kaufen, oder nicht?
Hallo,
Da mein Vectra B nun schon fast seine 230.000 km geschafft hat und an einigen Stellen braun wird, muss ich mich im nächsten Jahr von ihm trennen. Er hat noch TÜV bis 06/2012.
Als neues Auto ist mir ein Insignia 2.0 Turbo ins Auge gefallen. (als Gebrauchtwagen)
Nun habe ich mir schon unterschiedliche Meinungen eingeholt.
Diese reichen von "Gute Entscheidung." bis "Mach das auf keinen Fall!".
Nun die Frage an die Insigniafahrer: Würdet ihr mir zum Kauf raten, oder soll ich mir lieber doch keinen Insignia holen?
Sie dihr zufrieden mit dem Fahrzeug?
Gibt es Mängel (z.B. klapperndes Armaturenbrett)?
MfG Stepke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-Stepke
Hallo,
Da mein Vectra B nun schon fast seine 230.000 km geschafft hat und an einigen Stellen braun wird, muss ich mich im nächsten Jahr von ihm trennen. Er hat noch TÜV bis 06/2012.
Als neues Auto ist mir ein Insignia 2.0 Turbo ins Auge gefallen. (als Gebrauchtwagen)
Nun die Frage an die Insigniafahrer: Würdet ihr mir zum Kauf raten, oder soll ich mir lieber doch keinen Insignia holen?
MfG Stepke
Hi Stepke
Also ich sage bzw. umschreibe es mal so ...
Du hast bisher einen Opel gefahren ..... oder ?
Spricht etwas dafür nun von Opel wegzugehen ?
Falls NEIN und du ein schönes Auto fahren möchtest dann spricht rein gar nichts gegen den Insignia

Motor Talk ist halt ein Autoforum wo zumeist Probleme angesprochen werden. Davon solltest du dich aber nicht leiten lassen, denn wenn du dies tun würdest, dann müsstest du dir eine Bahn Card kaufen.
Pech kannst du nämlich mit jedem Auto haben

kann man bei MT schön nachlesen.
Wie snub2000 schon geschrieben hat, es gibt immer ein Pro & Kontra.
Wenn das Auto im Budget liegt und dir der Insignia gefällt - dann würde ich nicht länger drüber nachdenken und zuschlagen.
Deine Wahl für einen Insignia mit 2.0T Motor ist schon mal nicht so übel.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
denke die Frage wirst Du hier nicht wirklich beantwortet bekommen, es gibt eben überall 2 Lager "Pro und Contra"
In meinen Augen ist der Insignia ein gutes Auto und der 2.0T eine gute Motorisierung, die 2.8 V6 sind eher für den größeren Geldbeutel und die 2.0D haben viele Probleme, die 1.8 sind zu schwach auf der Brust, der 1.6T hat auch ihre Probz.
Nimm auf jeden Fall bißchen mehr Geld inne Hand und kauft Dir einen 2010/2011 Modell, je jünger, je weniger anfällig, der Rest ist eben Geld/Geschmack Frage.
Ich fahre jetzt über 20 Jahre Opel (Ascona, Kadett, Corsa, Omega, Zafira) und ich finde es ist wirklich mit das Beste, was sie je gebaut haben.
Mike.
Mal ehrlich, welche Antwort erwartest Du von einem Insigniafahrer?
Hallo,
Also ich hab mir vor 6 Monaten einen aus 11/2009 mit jetzt 31.000 KM geholt.
Wenn es sehr warm ist, dann kann die Mittelkonsole etwas knarzen bei Bodenunebenheiten.
Aber anonsten kann ich das Auto bisher voll und ganz weiter empfehlen!
Gruß
speedy309
FOH aufsuchen, Termin vereinbaren und Probefahrt machen. Spricht dich das Auto an nimm es, bist du dir unsicher lass es sein.
Ich fahre schon fast 2 Jahre ein und bin zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-Stepke
Hallo,
MfG Stepke
Hi Stepke
Also ich sage bzw. umschreibe es mal so ...
Du hast bisher einen Opel gefahren ..... oder ?
Spricht etwas dafür nun von Opel wegzugehen ?
Falls NEIN und du ein schönes Auto fahren möchtest dann spricht rein gar nichts gegen den Insignia

Motor Talk ist halt ein Autoforum wo zumeist Probleme angesprochen werden. Davon solltest du dich aber nicht leiten lassen, denn wenn du dies tun würdest, dann müsstest du dir eine Bahn Card kaufen.
Pech kannst du nämlich mit jedem Auto haben

kann man bei MT schön nachlesen.
Wie snub2000 schon geschrieben hat, es gibt immer ein Pro & Kontra.
Wenn das Auto im Budget liegt und dir der Insignia gefällt - dann würde ich nicht länger drüber nachdenken und zuschlagen.
Deine Wahl für einen Insignia mit 2.0T Motor ist schon mal nicht so übel.

Wie schon gesagt, mach eine oder 2 Probefahrten und entscheide dann. Ich hab 2 gemacht ... eine mit Handschaltung eine mit Automatik.
Gruß, Gunther
Hallo,
ich bin vor dem Insignia sowohl Vectra B (2.0 16V Caravan) als auch Vectra C (FL 1,9TDCI Caravan) gefahren. Der C war schon um einiges besser als der B und der der Insignia ist noch eimal deutlich besser als der C.
Ich kann darin z.B. Snub2000 nur bestätigen. Ich fahre allerdings den 2.0 TDCI und bin bis auf den etwas brummigen Sound auch mit diesem Motor (2.0DTH und AT) sehr zufrieden.
Ich bin aber auch der Meinung erst ein Modell ab MY2010 also nach August 2009 zu nehmen. Da sind viele der Kinderkrankheiten bereits aus eigener Erfahrung abgestellt - wie z. B. dein angefragtes Knistern/Klappern des Armaturenbrettes, das du als Vecta B Fahrer wohl sehr gut kennen wirst.
Gruß, Michael
Hallo,
kaufen - ja !
Für Sport & Spass ab 2.0T
Für Sparen & Spass 2.0 CDTI
Gruß Markus
Hallo,
habe schon viele Fahrzeuge von Opel, Mercedes, VW unc Toyota gefahren. Mit jedem gabs auch mal ein Problem, aber wo gibts diese nicht.
Tatsache ist, dass ich mir den Insignia trotz der negativen Einstellung meiner Frau gekauft habe. Das Fahrzeug ist einfach toll - Design, Ausstattung, Motor, Fahrwerk ... tja, einfach g... Und das ganze zu einem unschlagbaren Preis!!!!
Wenn ich nicht so viel Kilometer fahren würde, hätte ich auch 2.0 T.
TIPP: M A C H E S E I N F A C H !!!!! (Ach ja, meine Frau siehts jetzt auch anders )
Ich bin vom Omega B Caravan V6 gewechselt zum Insignia ST mit 2.0 Turbo Benziner und
das einzigste was ich vermisse ,ist der V6 Sound!
Mit dem 2.0 Turbo machst Du nichts falsch es sei denn Du willst Benzin sparen....
Ich kann den Insignia nur empfehlen auch weil ich bis jetzt noch keine defekte
sowie (das lieblingswort hier) "Mängel" hatte!
Nur der Laderaum naja...da kann dem Omega eh keiner das Wasser reichen!
Hoffe konnte etwas bei deiner Entscheidung mithelfen.
Gruss Opelaner
Warum wartest du nicht den TÜV ab?
Also ich kam vom Vectra C und muss sagen, dass es ein gewaltiger Sprung war von Vectra C auf Insignia, vorallem was Verarbeitung und Qualität her angeht. Der Insignia ist sauber und solide verarbeitet und jeder der vom Vectra kommt, wird den Insignia auf anhieb mögen. Vorallem ist die Umstellung von Vectra auf Insignia absolut gar nicht zu spüren. Ich konnte z.B. gleich am ersten Tag genauso (sogar besser, da weniger Radstand) einparken wie mit dem Vectra C Caravan, musste mich nicht großartig an ein anderes Fahrgefühl gewöhnen... just astonishing...
Fahr doch einfach Probe :-) Den 2.0 T will ich nicht mehr missen.. den Insignia auch nicht..
Das hab ich vor 1 1/2 Jahren und vor 76.000 km geschrieben:
Mein Eindruck vom 2.0T
Es gilt mehr denn je. Die Entscheidung für den Insignia war nach der Entscheidung für meine Frau die beste jemals. Und die Reihenfolge hat was mit "political correctness" zu tun
Hallo Stepke
Alles was schon geschrieben wurde, kann ich bestätigen. Ich habe auch verschiedenen probegefahren. Der 2.0 T 4x4 hat mir am meisten Spass gemacht und ich habe ihn jetzt seit 6 Mt.
Das Auto fährt sich einfach fantastisch und sieht fantastisch aus.
Gruss Nesti