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Insignia mit 20 Zoll Felgen
Guten Tag,
ich habe einen Insignia mit 20 Zoll Felgen bestellt, die sehen einfach super aus. Nun bin ich mir nicht mehr so sicher, dass dies wegen dem Komfort eine gute Wahl war. Ich habe noch die Möglichkeit die Bestellung zu ändern. Hat schon jemand Erfahrung mit den 20 Zöllern?
LG
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25 Antworten
Ob du deine Bestellung noch ändern kannst, hängt vom Stand deiner Bestellung bei Opel ob. Ist der schon von Opel für eine Produktion verplant wirds wohl schwierig. In jedem Fall solltest du dich an deinen FOH wenden. Der kann dir sagen ob eine Änderung noch möglich ist.
Zitat:
Ich habe noch die Möglichkeit die Bestellung zu ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Corghal
Ob du deine Bestellung noch ändern kannst, hängt vom Stand deiner Bestellung bei Opel ob. Ist der schon von Opel für eine Produktion verplant wirds wohl schwierig. In jedem Fall solltest du dich an deinen FOH wenden. Der kann dir sagen ob eine Änderung noch möglich ist.
Das war aber nicht die Frage
Also , ich habe den Insignia nur mit den 19 Zöllern gefahren.
Für mich war das absolut OK was Restkomfort angeht.
Ich habe wegen der Optik auch die 20 Zöller bestellt,
da ich das Fahrzeug noch nicht habe kann ich leider auch nichts dazu beitragen.
Danke für die Antworten.
@Corghal
Gemäss FOH kann ich die Bestellung noch ändern.
@cleo66
Mit den 19 Zöllnern bin ich auch gefahren, ich fand den Komfort voll in Ordnung. Die 5 Stern-Doppelspeichen 20 Zöller sehen einfach sportlicher aus.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten bis der Wagen geliefert wird :-)
Tja... Sonntag Morgen halt
Denke mal wer der Meinung ist mit 19" genügend Komfort zu haben der wird mit den 20" dann auch zufrieden sein.
Wie sieht es denn mit den Folgekosten aus?
Mein Reifenhändler riet mir von 19" Reifen ab, weil diese teuerer seien, als 20". 20 " seien weitaus verbreiteter und somit günstiger in der Nachbeschaffung. Ich habe das aber noch nicht verifiziert.
Hi zusammen,
bin heute den Insignia Sport mit FlexRide und 20 Zöllern probe gefahren, da ich Angst vor schlechtem Komfort hatte. Bin also bewußt schlechte Straßen (Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher) gefahren.
Fazit: Top!
Zwischen Tour und normal kein merklicher Unterschied und sehr komfortabel. Sport deutlich härter und geringer Restkomfort. Ganz erstaunlich: der Insignia ist mit den 20 Zöllern komfortabler als mein Signum mit 18 Zöllern (ebenfalls Sportfahrwerk und IDS+).
Es wird also das Premium-Paket 4 bestellt
Greetz
pecko
Also der Fahrkomfort mit den 20er Felgen ist absolut in Ordnung. Allerdings muß man höllisch aufpassen damit man sich keine Kratzer rein fährt. Enge Parkhäuser, DriveInn Schalter, Bordsteine, Waschanlagen usw. sind potenzielle Gefahrenstellen für diese Felgen. Wer z.B. viel im Stadtverkehr fährt und permanent über Bordsteine poltern muß um überhaupt einen Parkplatz zu bekommen sollte sich das imho gut überlegen.
LG Bernd
@Bernd
...voll zustimm´ !!
Zitat:
Original geschrieben von pecko
...
Ganz erstaunlich: der Insignia ist mit den 20 Zöllern komfortabler als mein Signum mit 18 Zöllern (ebenfalls Sportfahrwerk und IDS+)
...
Greetz
pecko
RICHTIG!!!
das kann ich so unterschreiben! 100% zustimm

also ran: nur premium 4 gilt!
habe nun schon ca. 15.000 km mit 20'' gefahren, und es ist einfach ein genuss und im normal bzw. tour modus absolut KEIN gefühl von härte

Zitat:
Original geschrieben von pecko
Hi zusammen,
bin heute den Insignia Sport mit FlexRide und 20 Zöllern probe gefahren, da ich Angst vor schlechtem Komfort hatte. Bin also bewußt schlechte Straßen (Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher) gefahren.
Fazit: Top!
Zwischen Tour und normal kein merklicher Unterschied und sehr komfortabel. Sport deutlich härter und geringer Restkomfort. Ganz erstaunlich: der Insignia ist mit den 20 Zöllern komfortabler als mein Signum mit 18 Zöllern (ebenfalls Sportfahrwerk und IDS+).
Es wird also das Premium-Paket 4 bestellt![]()
Greetz
pecko
Mit welchem Motor bestellst Du denn jetzt P4?

Oder wartest Du gemäß Signatur bis 2011?

Bleibt für Dich ja eigentlich nur der 1,6T, 2,0T oder 2,0CDTI übrig.
Nehme den 2.0 turbo, da ich unbedingt Allrad möchte. Naja, geht gerade noch in meine Leasing-Rate rein, so daß mir der höhere Verbrauch (relativ) egal ist und 30 PS mehr sind ja auch nicht schlecht...
Denke eine gute Wahl, oder?
Hallo bin neu hier und wollte nur einige Kommentare hier zu den 20" Felgen bestätigen,ja nicht zu nah an den Randstein das kann teure Folgen haben,der Fahrkomfort leidet absolut nicht .Nur das Speichendesign an meinem 2,8 gefällt mir nicht so ,da gibts schönere,leider kosten diese auch ganz schön.
Was hat das mit der Bezeichnung Manoogian auf sich? Der eine sagt das wäre eine spezielle Lackierung der andere sagt so? Denn ich wollte meine pulverbeschichten lassen alle 4 in glänzend schwarz und die Spange (Nabendeckel) wollte ich wie am OPC Line Emblem in blau machen sowie die Bremssättel. Was meint ihr? Ein Lackierer sagte mir dass man meinen kleinen Schaden durch den Bordstein wegschleifen kann und er die komplette vordere Seite neu lackieren würde, Kosten 70 EUR. Dabei muss er nicht mal den Reifen demontieren sondern nur abdrücken dass er arbeiten kann. Meine Bedenken liegen darin dass er nicht so das Farbbild hinbekomt da es angeblich eine spezielles Lackierverfahren ist. Wer kann mir die Angst nehmen dann würde ich silber lassen? Das andere wäre nur so eine Idee was mir noch im Kopf rumschwirrt.
Danke für eure Hilfe und euer Feedback.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
P.S Vielleicht kann ja einer mal ein Fakebild erstellen würde mir sehr helfen in schwarz und blauen Bremssätteln sowie den Nabendeckel in blau. Aber dieses blau wie am OPC Line Emblem, denn meiner ist ja komplett OPC Line.
Hi RedEagle1977,
ob das gut kommt in Schwarz mit blauer Spange? Es könnte kitschig wirken am Dicken. Aber auch schwer vorzustellen ohne Muster...
Allerdings hat der FOH mal eine Felge bei meinem komplett neu gelackt und man konnte keinen Farbunterschied feststellen wenn eine 2-te original gelackte daneben stand. Wenn das also mit dem richtigen Lack vom richtigen Lackierer gemacht wird siehst du da nichts, keinen Unterschied.